OneNote App PDFs

Diskutiere und helfe bei OneNote App PDFs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, ich habe mir in der vergangenen Woche ein Surface pro gekauft um es für die Universität zu nutzen. Langsam fühle ich mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joscha Havers, 23. Oktober 2018.

1. OneNote App PDFs

Guten Abend zusammen,

ich habe mir in der vergangenen Woche ein Surface pro gekauft um es für die Universität zu nutzen.

Langsam fühle ich mich halbwegs eingearbeitet, stehe aber immer noch vor einigen Problemen.

Leider ist es mir nicht möglich auf dem Tablet innerhalb von als Ausdruck eingefügten PDFs zu suchen. Erst wenn ich am Computer sitze und in der Desktopversion von OneNote die PDF mit "Text im Bild als durchsuchbar definieren" markiere, kann ich unter allen Versionen von OneNote die entsprechenden Seiten durchsuchen. Plötzlich auch auf dem Tablet.

Leider gibt es in der OneNote App anscheinend keine Funktion jede von mir eingefügte PDF direkt durchsuchbar zu machen, bzw. leider gibt es für mich gar keine Möglichkeit mit dem Surface PDF Dateien als durchsuchbar zu deklarieren.

Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir dabei helfen ;)

Gruß

2. DanielGrabau Win User

OneNote 2016 setzt PDF Dateiausdrucke schwarz/weiß

Ich erkläre mich noch einmal, das war vielleicht verwirrend.

Ich möchte im Programm OneNote 2016 Vorlesungsfolien als PDF einfügen und diese in OneNote auch anzeigen lasse.

Dazu gibt es ja die Funktion "Dateiausdruck einfügen".

Wenn ich nun eine normale PDF Folie (farbig) über diese Funktion einfüge erhalte ich die PDF in Graustufen in meiner OneNote App.

Mein Ziel ist es nur, die Folien in der App farbig zu bekommen, so wie auch die ursprünglichen PDF-Dateien sind.
  3. oDanielo Win User

OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

• Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

Fazit:  

Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  4. Bernd P. Win User

OneNote: kein 'Datei'-Menü vorhanden

Das liegt daran, dass Du im "falschen" Onenote bist, nämlich in der App vom Windows Store. Suche einfach mal nach "onenote", dann wirst Du zwei finden. Onenote 2016 ist das, was Du suchst.

Aber man kann auch in der App PDF erzeugen: über die Drucken Funktion und
    Microsoft Print to PDF.

Bernd
  5. Dan_Av Win User

OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

• Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

Fazit:  

Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
    Hallo oDanielo,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

Bitte nutze die Feedback HUB App, um dein Feedback abzugeben und den Fehler zu melden.

Somit können die Techniker die Darstellung verbessern bzw das Problem in den nächsten Updates lösen.

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  6. Reifenwerfer Win User

PDF Dateien in One Note

Hallo,

darf ich mich hier dranhängen? Ich habe offensichtlich das gleiche Problem:

• Habe ein OneNote-Notizbuch mit OneNote 2013 am PC erstellt und dort auch PDF-Daten eingebunden.
    • Diese PDF-Dateien möchte ich nun mit der OneNote-Android-App öffnen.
    • Dazu markiere ich eine PDF-Datei und wähle öffnen.
    • Es erscheint die Sicherheitsabfrage „Anlage öffnen…“
    • Ich wähle „Öffnen“
    • Nun erscheint ein leere Bildschirm mit einem Kreuz.

Alle Android-Apps sind auf dem neusten Stand. De- und Neuinstallation bringt keine Verbesserung.

Das Problem ist identisch auf verschiedensten Android-Geräten (Handy, Tablet, Android 6 und 7).

Das Öffnen einer in OneNote eingebundenen Word-Datei klappt hingegen einwandfrei, es öffnet sich die Word-App.

Zum Vergleich: Lade ich die PDF-Datei hingegen auf mein OneDrive hoch und versuche sie mit der OneDrive-App zu öffnen, dann klappt das fehlerfrei.

Besten Dank!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App PDFs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App PDFs - Similar Threads - OneNote App PDFs

Forum Datum

PDFs nach Einfügen in OneNote unscharf

PDFs nach Einfügen in OneNote unscharf: Hallo,Problem tritt auf bei Tab S9 FE. Wenn ich die PDFs normal öffne, sind sie gestochen scharf. Sobald ich sie als Ausdruck in OneNote einfüge, werden sie unscharf.Ich benutze Adobe Acrobat...
Microsoft Office 1. Februar 2024

OneNote - Unterschiede in der Ausdruckqualität von PDFs zwischen Laptop und iPad-App

OneNote - Unterschiede in der Ausdruckqualität von PDFs zwischen Laptop und iPad-App: Hallo,ich möchte gern etwas fragen, was mich schon längere Zeit beschäftigt: ich benutze fürs Studium OneNote, um in bereitgestellten PDFs handschriftliche Notizen zu machen. Während der...
Microsoft Office 25. Januar 2022

PDFs in OneNote bearbeiten und danach speichern

PDFs in OneNote bearbeiten und danach speichern: Guten Tag, ich würde gerne eine angefügte PDF-Datei in OneNote bearbeiten Office 2016, Desktop App. Wenn ich nun die PDF aus OneNote heraus öffne und beispielsweise Anmerkungen mache, möchte ich...
Microsoft Office 13. Oktober 2020

Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?

Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?: Hallo allerseits, Ich nutze an der Uni derzeit mein Pavillion von HP in Kombination mit Microsoft OneNote. Manchmal muss ich meinen Kommilitonen daraus eine PDF erstellen. Manchmal funktioniert...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Gemeinsames Bearbeiten von in OneNote eingebetteten PDFs

Gemeinsames Bearbeiten von in OneNote eingebetteten PDFs: Hallo Forum, auf eine OneNote-Seite eingefügte PDFs kann man ja nun seit einiger Zeit direkt öffnen, editieren, speichern und schließen, und die Änderungen werden automatisch in OneNote...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

OneNote durchsucht Inhalte von eingefügten PDFs nicht

OneNote durchsucht Inhalte von eingefügten PDFs nicht: Hallo zusammen, ich nutze die Version Version 16001.11001.20079.0 selbst verfasste Texte werden über die Suchfunktion gefunden, Inhalte aus eingefügten PDFs leider nicht. Ich bitte um des...
Microsoft Office 10. November 2018

ONENOTE PDFs einfügen

ONENOTE PDFs einfügen: Hallo Zusammen, es ist richtig ärgerlich! Eben kam mein Surface Pro 4 an, ich installiere es direkt, melde mich bei Office365 an und möchte es testen, möchte also ein Hochschulskript einfügen....
Microsoft Office 6. April 2017
OneNote App PDFs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.