OneNote App stürzt immer ab

Diskutiere und helfe bei OneNote App stürzt immer ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite auf Mac und heute ist während der Arbeit die OneNote App abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr öffnen. Ich habe sie schon neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Renate Möllinger, 3. Januar 2024.

1. OneNote App stürzt immer ab

Hallo, ich arbeite auf Mac und heute ist während der Arbeit die OneNote App abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr öffnen. Ich habe sie schon neu installiert, den Rechner neu gestartet, das geht alles nicht. Auf dem Macbook funktioniert sie und im Web ebenso. Nur die App auf dem Mac geht nicht mehr.Microsoft Error Reporting log version: 2.0Error Signature:Exception: EXC_BAD_INSTRUCTIONExceptionEnumString: 2Exception Code: 0x00000001 0x0000000000000000Date/Time: 2024-01-02 20:06:11 +0000Application Name: Microsoft OneNoteApplication Bundle ID: com.microsoft.onenote.macApplication Signat

2. jp_jamespanic Win User

One Note funktioniert nicht mehr

Bei mir tritt dieses Problem inzwischen auch auf, Onenote auf dem Mac und auf dem iPad funktionieren reibungslos, auf dem iPhone stürzt die App wenige Sekunden nach dem Start ab und ist de facto nicht mehr nutzbar. Der oben genannte Workaround funktioniert
    auch nicht. Einen Unterschied zwischen WLAN und Mobilfunk macht die App auch nicht.
  3. MangoZX Win User

OneNote 2016 crashed regelmäßig 30 sekunden nach Start

Hallo Elise,
    <br />das hat das Problem leider nicht behoben. Die App stürzt immer noch nach spätestens einer Minute ab.
    <br />Es ist sehr ärgerlich, dass die Arbeit in unserer Gruppe dadurch erschwert wird.
    <br />
  4. Dan_Av Win User

Reproduzierbare Abstürze mit OneNote 2016

Die Abstürze sind zwar merklich weniger geworden, aber sie treten doch immer noch auf, so 1-2 mal pro Tag. Während einer Vorlesung echt ein Albtraum, da sollte man sich nicht von sowas ablenken lassen müssen. Ich bin sogar soweit, dass es mir jedesmal
    Unbehagen bereitet, wenn ich etwas markieren und verschieben muss. Aber OneNote stürzt manchmal auch beim einfachen Schreiben mit dem Stift ab. Zumindest ist der Fehler nicht mehr einfach so reproduzierbar, ein schwacher Trost.
    Hallo SilentbobCH,

stürzt OneNote immernoch ab?

Lass uns bitte wissen.

Liebe Grüße
  5. Bernd P. Win User

Notizbücher Sichern

Wenn ich das OneNote richtig verstanden habe, werden die Notizbücher immer lokal gespeichert.
    JEIN 😉

Wörtlich genommen stimmt das. Was damit gemeint ist, ist die immer vorhandene lokale Kopie im lokalen OneNote Cache. Diese macht es möglich, offline zu arbeiten (gewollt oder ungewollt).

Diese Kopie ist aber technisch gesehen kein sog. lokales Notizbuch.

Das sieht man am deutlichsten daran, dass auch bei einem echten lokalen Notizbuch zusätzlich die Kopie im Cache angelegt wird !

Es ist ausgesprochen leichtsinnig, sich auf das immer lokal (im Cache) gepeicherte Notizbuch
    zu verlassen.

Schliesst man das Notizbuch, ist es weg.

Macht man einen Reset der App, ist es weg.

Re-Installiert man die App, ist es weg.

Stürzt die App ab, ist es meistens weg.

Macht man Logout, ist es weg.

Reicht das ?

Es gibt unzählige Geschichten von verzweifelten Benutzern, die ihre unsynchronisierten Notizbücher aus einem der o.a. Gründe verloren haben.

Anmerkung:

Besonders gefährlich ist dabei die App, also OneNote für Windows 10 und die Varianten auf iOS, MacOS und Android. OneNote 2016 ist da nicht so anfällig und hat ausserdem (richtig konfiguriert) ein lokales Backup.

Bernd
  6. Patrick Burgard Win User

Office Android Apps stürzen direkt ab

Ich habe auch mein Smartphone mehrmals neu gestartet. Ohne Wirkung.

Eins vielleicht noch: Die Apps stürzen ab sobald sie sich online synchronsieren wollen. Wenn ich in den Flugmodus gehe, stürzt zumindest die OneNote ab nicht ab (sagt nur das keine Internetverbindung besteht). Excel stürzt trotzdem ab. OneDrive und SharePoint
    funktionieren ohne Probleme.

Gruß Patrick
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App stürzt immer ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App stürzt immer ab - Similar Threads - OneNote App stürzt

Forum Datum

To do App stürzt immer wieder ab

To do App stürzt immer wieder ab: Hallo, bei mir stürzt die To do App am Handy immer wieder ab ios17.3 Mitunter hängt sich dadurch das ganze Telefon kurzzeitig auf. Ein Neustart und die Neuinstallation der App haben keine Abhilfe...
Microsoft Office 31. Januar 2024

OneNote auf dem iPad stürzt immer ab, was kann ich tun?

OneNote auf dem iPad stürzt immer ab, was kann ich tun?: Seit dem neusten Softwareupdate auf dem iPad iPad OS 17.1.1 stürzt mein OneNote immer ab sobald ich etwas markiere oder einen Text lösche. Ich habe die App bereits versucht neu zu installieren...
Microsoft Office 28. November 2023

Onenote stürzt ab

Onenote stürzt ab: Hallo, ich wollte im Onenote etwas verschieben, seit dem stürzt es beim Öffnen sofort ab. Können Sie mir weiterhelfen? VG Michael
Microsoft Office 18. April 2023

Outlook App stürzt immer wieder ab

Outlook App stürzt immer wieder ab: Outlook App stürzt immer wieder ab, man kann kein Konto hinzufügen.Entfernen oder neu anmelden bei Office und Outlook schon versucht.Alle Cachs geleert und Daten gelöscht auch probiert.Samsung...
Outlook.com 23. November 2022

OneNote App stürzt ab

OneNote App stürzt ab: Hallo, ich vernwende die One Note App auf meinem Thinkpad X1 Tablet. Wenn ich das Tablet mit einem externen Monitor verbinde, stürzt bei einer Stifteingabe OneNote ab. Alle anderen Programme...
Microsoft Office 10. Juli 2020

OneNote stürzt auf dem Mac immer wieder ab

OneNote stürzt auf dem Mac immer wieder ab: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Microsoft OneNote stürzt seit Samstag immer auf dem MacBook wieder ab. Ich nutze die App und habe sie über den App Store geladen. Online sind alle...
Microsoft Office 21. Mai 2018

OneNote stürzt ab

OneNote stürzt ab: Mein OneNote startet - läuft ca. 1min., danach stürzt es ab. Auf dem OneNote sind zwei Notizbücher offen, welche noch nicht synchronisert sind. Leider lassen sich diese nicht schliessen. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2018
OneNote App stürzt immer ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.