OneNote App Win10, Gemeinsames bearbeiten in der App, nicht im Browser

Diskutiere und helfe bei OneNote App Win10, Gemeinsames bearbeiten in der App, nicht im Browser im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe 2 Windows 10 Home Rechner mit der vorinstallierten OneNote App und zwei verschiedenen Nutzerkonten. Ich bin mit meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nurbi, 6. Juni 2018.

1. Nurbi
    Nurbi Gast

Hallo Community,

ich habe 2 Windows 10 Home Rechner mit der vorinstallierten OneNote App und zwei verschiedenen Nutzerkonten. Ich bin mit meinem Microsoft Konto in der App angemeldet. Ich erstelle ein neues Notizbuch und teile dieses mit dem zweiten Benutzer, der auch ein Microsoft Konto hat.

Der zweite Benutzer bekommt eine Einladung per Email mit link aber der link öffnet OneNote im Browser. Kann der eingeladene Nutzer nicht auch in der App auf das freigegebene Notizbuch zugreifen? In der App ist das Notizbuch nicht zu sehen. Bei mir in der Fa. nutzen wir das ausgewachsene OneNote und SharePoint, da geht das total super gut...

Danke, viele Grüße

2. Gijs_H Win User

Hallo Nurbi,

danke für die Nachricht und Verzeihung für die verzögerte Antwort.

Ist dies die OneNote für Windows-App oder die Office OneNote-App, von der wir sprechen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. hbxxx Win User

OneNote Notizbuch von Office 365 (Business) mit privatem Account in der OneNote-App öffnen

Hallo,

danke für die Antwort.

Die Freigabeberechtigung steht auf "Bearbeiten".

Im Internet Browser ist die Option "In OneNote Öffnen" entweder ausgegraut (nicht anwählbar) oder z.B. unter Win10 verschwindet dieser Button kurz nach dem Laden.

Ich hatte aber auch schon den Fall unter Mac OS X, da konnte ich den Button drücken. Dann wird die App geöffnet, aber es erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung.

Grüße
  4. Galin Karlovv Win User

Wie behebe ich in OneNote folgenden Fehlercode: 0xE0000057 bhhdz

Hallo UrS_76,
    Haben sie Schüler das Problem auf PC oder mobile Geräten?
    Was passiert ,wenn sich die Schüler an OneNote Online im Browse anmelden? Bekommen sie eine Fehlermeldung?
    Wenn nicht, dann können sie OneNote App komplett schliessen und die Option in OneNote Online auswählen, das Dokument im App zu bearbeiten.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

OneNote iOs App - Geschäftskontoanmeldung funktioniert nicht

Hallo P.Schlueter,

Bitte öffne das OneNote Dokument im Browser und dann wähle die Option, dass du das Dokument in OneNote App bearbeiten willst.

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  6. Martin Homa Win User

Microsoft Education Paket A1 Lizenzbedinungen

Hallo Manuel,

vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich office.com im Web öffne, kann ich das Notizbuch in Onenote erstellen. Danke.

Schade, dass das nicht mit der App geht. Im Browser finde ich den Vollbildmodus (auch mit F11) deutlich ungünstiger, als in der App.

In der App von OneNote habe ich es aber gerade trotzdem geschafft, dass im WEB - Account erstellte NB zu öffnen und zu bearbeiten.

Änderungen, die ich in der App vorgenehme sind auch online sichtbar, sofort und direkt.

Woran könnte das liegen?

Grund meiner Frage liegt vor allem darin, da die Ansicht auf dem Smartphone für Schüler in der APP gut zoombar ist, im Smartphone-Browser sehr schwer sehen.

Viele Grüße,

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App Win10, Gemeinsames bearbeiten in der App, nicht im Browser - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App Win10, Gemeinsames bearbeiten in der App, nicht im Browser - Similar Threads - OneNote App Win10

Forum Datum

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser: Ich möchte Links zu Excel / Word welche ich ins OneNote kopiere jeweils immer in des App öffnen und nicht im Browser. Kann man dies in auch in OneNote definieren? In Word und Excel gibt es die...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Wie kann ich Dateien in Klassennotizbüchern von OneNote gemeinsam bearbeiten ohne...

Wie kann ich Dateien in Klassennotizbüchern von OneNote gemeinsam bearbeiten ohne...: Guten TagIch arbeite als Lehrperson mit dem Klassennotizbuch von OneNote. Ich möchte in bearbeitete Dateien der Lernenden einsehen, um den Zwischenstand Ihrer Arbeit zu sehen. Nun gibt es oft eine...
Microsoft Office 22. August 2023

Umzug von Notizbüchern von Onenote für Win10 zur Onenote app

Umzug von Notizbüchern von Onenote für Win10 zur Onenote app: Hallo,ich möchte mehrere große Notizbücher von OneNote für Windows 10 zur OneNote app umziehen - bisher leider erfolglos.Angelegt sind die Notizbücher in OneNote für Win10. Lokal auf meiner...
Microsoft Office 21. Juli 2023

Gemeinsames Bearbeiten von in OneNote eingebetteten PDFs

Gemeinsames Bearbeiten von in OneNote eingebetteten PDFs: Hallo Forum, auf eine OneNote-Seite eingefügte PDFs kann man ja nun seit einiger Zeit direkt öffnen, editieren, speichern und schließen, und die Änderungen werden automatisch in OneNote...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

OneNote App (Win10) Freigabe-Link / Datenschutz

OneNote App (Win10) Freigabe-Link / Datenschutz: Hallo, innerhalb der OneNote App kann ich einzelnen Notizbücher für andere freigeben. Diese erhalten einen Freigabe-Link. Kann diese E-Mail durch den Empfänger weitergeleitet werden, so dass...
Microsoft Office 27. August 2019

[OneNote] Radieren von Handschrift [Win10-App]

[OneNote] Radieren von Handschrift [Win10-App]: Hey, ich habe seit einiger Zeit bei meinem Convertible Probleme mit der App-Version von OneNote: Wenn ich die zuvor geschriebene Handschrift radieren will, dauert es teilweise ewig. Der...
Microsoft Office 8. August 2019

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016: Guten Tag, nachdem ich nun Stunden daran sitze und nicht weiterkomme folgende Frage; seit letzter Woche Donnerstag habe ich mit der Seite "Skript Vorkurs" ein unbekanntes Problem, welches dazu...
Microsoft Office 17. Oktober 2017
OneNote App Win10, Gemeinsames bearbeiten in der App, nicht im Browser solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.