OneNote App (Windows 10) Präsentations-Cursor / Laserpointer

Diskutiere und helfe bei OneNote App (Windows 10) Präsentations-Cursor / Laserpointer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, als Lehrer nutze ich derzeit täglich OneNote 2016, insbesondere als digitale Tafel und Allzweckwerkzeug. In Zukunft wird leider der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.N. SGR, 17. November 2018.

1. M.N. SGR
    M.N. SGR Gast

Liebe Community,

als Lehrer nutze ich derzeit täglich OneNote 2016, insbesondere als digitale Tafel und Allzweckwerkzeug. In Zukunft wird leider der Support für diese Version von OneNote eingestellt, sodass ich mich langsam an die alternative OneNote-App Lösung umgewöhnen möchte. In dieser fehlt mir allerdings ein sehr wichtiges Werkzeug, nämlich eine Art Laserpointer bzw. Präsentationsmodus. In OneNote 2016 gibt es ein solches Tool, es nennt sich "Stift als Zeiger verwenden".

Meine Frage ist nun, gib es eine vergleichbare Lösung in der OneNote App (nicht Android, sondern Windows-App).

Viele Grüße

Michael

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Michael,

Du kannst die Information im
    MSDN Forum
    prüfen, ob es für dich funktioniert. Ansonsten kann ich dir keine andere Lösung geben, du kannst aber deine Meinung in
    OneNote Uservoice mitteilen und es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Ni_Di Win User

Präsentation aufzeichen: Stift/Markierungen werden nicht mit gespeichert

Hallo, sehr gute Frage, es ist zum Wahnsinnig werden und schon ewig gegoogelt: ich muss Powerpoint-Präsentationen mit Laserpointer aufzeichnen und als Video exportieren. Hatte Office 2016 für Mac: Features zum Videoexport gab es nicht, dann Office 2019
    für Mac geholt, dort gibt es die Exportmöglichkeit, aber Mausgesten und Laserpointer werden partout nicht aufgezeichnet. Dann Testversion von Office 365 installiert, hier sieht es exakt gleich aus. Gibt es in der Version 2019 für Mac nicht die Möglichkeit,
    den Mauszeiger/Laserpointer aufzuzeichen? Auswahlmöglichkeit existiert nirgends...
  4. Mirko FH Win User

PowerPoint Laserpointer

Mein Office ist auf dem aktuellsten Stand.

Ich will ja nicht selber meine Maus als Laserpointer sehen, sondern die vom Professor aufgenommene Laserpointerbewegung, d.h. theoretisch will ich einfach eine ppsx. datei öffnen und dann einen Vortrag/Präsentation samt Laserpointerführung hören. Bei Kommilitonen,
    die alle hauptsächlich auf Windows arbeiten, scheint das auch so zu funktionieren.
  5. MiHo_2909 Win User

OneNote Synchronisierung

Hi,

also mit dem "Browser" + "Office OneNote 2016" konnte ich den Fehler nicht rekonstruieren. Mit dem "OneNote App für Windows 10" + "Office OneNote 2016" allerdings sofort wieder.

Das bringt mich auf auf deine Frage "mit was" ich arbeite: Ich schreibe mit "OneNote App für Windows 10". Allerdings öffne ich auch sehr oft "Office OneNote 2016", denn mit "OneNote App für Windows 10" kann ich keine Dokumente in pdf Dateien exporterien/konvertieren.

Kurzes Detail vom Vorgang:

1. Ich schreibe etwas in "OneNote App für Windows 10".

2. Ich öffne "Office OneNote 2016".

3. "Office OneNote 2016" synchronisiert.

4. Ich schließe "Office OneNote 2016".

5. Ich editiere etwas in "OneNote App für Windows 10".

6. Ich öffne "Office OneNote 2016".

7. "Office OneNote 2016" synchronisiert vermsicht das gschriebene (1) und das editierte (2).

Ich habe das Surface, seit dem es in Österreich verfügbar ist. Das Problem gibt es seit diesem Zeitpunkt. Über alle Office- und Windows- und App für Windows 10-Updates.

Und natürlich ist alles auf dem neuesten Stand.

LG
  6. stefanha_297 Win User

OneNote App schließt sich automatisch bei drag'n'drop per Stifteingabe

Ich nutze OneNote von Windows 10, also nicht die OneNote 2016 Desktop-App.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App (Windows 10) Präsentations-Cursor / Laserpointer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App (Windows 10) Präsentations-Cursor / Laserpointer - Similar Threads - OneNote App Windows

Forum Datum

OneNote Windows 10 App ist sehr, sehr langsam

OneNote Windows 10 App ist sehr, sehr langsam: Hallo! seit einem Monat nutze ich im Studium OneNote, zunächst OneNote2016. Dann habe ich gelesen, dass die Anwendung nicht mehr weiterentwickelt wird und dort gibt es auch kein Lineal, also...
Microsoft Office 12. November 2020

OneNote Cursor und Stift

OneNote Cursor und Stift: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich OneNote. Erst mal, ich verwende OneNote free. ich habe ein Wacom-Zeichentablet und benutze es neuerdings auch für onenote, indem ich mir z.b. Texte mit...
Microsoft Office 29. April 2020

OneNote - kein Cursor auf iPad

OneNote - kein Cursor auf iPad: Ich habe das Problem, dass ich auf dem iPad in den Notizen auf eine Stelle drücken kann und ich dann auch an der betreffenden Stelle schreiben kann, allerdings ist kein Cursor sichtbar, was die...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Mathematik Onenote App für WIndows 10

Mathematik Onenote App für WIndows 10: Hallo, ich möchte einen Pfeil im Mathematik Modus beschriften, also z.B. lim f(x) -> 1 für n->1, wobei n-> 1 über oder unter dem ersten Pfeil stehen soll. Gibt es hierfür eine Formel oder kann...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Kurznotizen OneNote App Windows 10

Kurznotizen OneNote App Windows 10: Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 und die aktuelle OneNote App Version 16001.11231.20118.0. Dazu habe ich ein Android Smartphone, ebenfalls mit der neusten App (Stand 25. Januar 2019) dafür....
Microsoft Office 25. Januar 2019

Synchronisierung in OneNote Windows 10 App funktioniert nicht

Synchronisierung in OneNote Windows 10 App funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich in der OneNote App unter Windows 10 meine Notizbücher nicht mehr synchronisieren kann. Es lässt sich auch kein neues Notizbuch mehr...
Microsoft Office 18. September 2018

Farbstift in der OneNote Windows 10 App

Farbstift in der OneNote Windows 10 App: Liebe Community, ich verwende seit letzter Woche ein Windows Surface, darauf ist die OneNote Windows 10 App installiert. Ich verwende diese zum Mitschreiben für die Universität. Einer meiner...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
OneNote App (Windows 10) Präsentations-Cursor / Laserpointer solved

Users found this page by searching for:

1. onenote laserpointer

,
  2. one note laserpointer

,
  3. onenote mit laserpointer

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.