Onenote auf Ipad Start und Einfügen Leisten ausgegraut

Diskutiere und helfe bei Onenote auf Ipad Start und Einfügen Leisten ausgegraut im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halloich habe Onenote auf mein Ipad 2024 heruntergeladen habe sogar meine Notizbücher von meinem Laptop rüber bekommen mein einziges Problem ist nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Melih Tekin2, 6. November 2024.

1. Onenote auf Ipad Start und Einfügen Leisten ausgegraut

Halloich habe Onenote auf mein Ipad 2024 heruntergeladen habe sogar meine Notizbücher von meinem Laptop rüber bekommen mein einziges Problem ist nur das bei der Start Leiste alles ausgegraut ist und bei der Einfügen Leiste auch alles ausgegraut ist bis auf Onlinebilder und die Rechensymbole. Denn Account habe ich von der Hochschule gestellt bekommen liegt es vielleicht an einer fehlenden Liezens obwohl ich mir das eher nicht denke da Onenote auf dem Laptop HP Pavilion 360 einwandfrei funktioniert hat.vielen dank schon mal. Melih Tekin

2. Ute-S Win User

Rückgängig-Funktion

OneNote hat doch eine Rückgängig-Funktion: Oberhalb von Datei findest Du die Schnellzugriff-Leiste und dort auch den blauen Rückgängig-Pfeil. Jedenfalls bei der Version OneNote 2010 für Windows 7. Falls Du über OneNote für iPad oder andere SmartPhones sprichst,
    kann ich Dir nicht weiterhelfen, so etwas besitze ich nicht.

Viele Grüße

Ute
  3. Lisa Wagner Win User

Word und Excel stürzen seit dem Einspielen der Juni-Funktionsupdates für Office 2016 für Office 365 ab

Hallo Thomas,

wenn ich Excel oder Word im abgesicherten Modus starte, besteht das Problem nicht, weil ich dann keinen Add-Ins einfügen kann, die Schaltfläche "Meine Add-ins" ist ausgegraut.

Auf dem Rechner, auf dem Word und Excel beim Start sofort abstürzen, kann ich die beiden Anwendung zwar dann starten, komme aber nicht an das Trust Center ran, um den SharePoint-Catalog zu entfernen, hier ist in den Optionen der Eintrag "Trust Center" ausgegraut.
  4. Pauline R. Win User

OneNote Synchronisation nicht möglich

Hallo Anne-Kathrin,

deinstalliere bitte OneNote von deinem iPad und starte danach das iPad neu. Installiere dann OneNote neu, melde dich wieder an und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  5. OliviaSchröer Win User

Word Dokumente am iPad und iPhone (Office 365) nicht bearbeitbar.

Ich habe nur bei den neueren Dokumenten, die ich am Laptop erstellt habe, obwohl sie das selbe Dateiformat haben wie ältere Dokumente, die ich noch bearbeiten kann (docx).
    Wenn ich die Datei jedoch am iPad erstellt habe, kann ich sie dann sowohl am iPad als auch am Laptop bearbeiten, obwohl es sich auch um docx Dateien handelt.
    Nein, es gibt keine Fehlermeldung. Ich kann die Datei einfach nicht bearbeiten. Die Bereiche oben in der Leiste sind ausgegraut und es erscheint keine Tastatur.
    Ja, Mein Abbonement ist aktuell.
    Wie gesagt, das Problem betrifft ja Dokumente, die ich über OneDrive speichere. Aber beim Hochladen habe ich keine Probleme.
    Zu Option 1: Zu was soll ich das Dokument denn konvertieren? Wie funktioniert das? Bzw. warum muss ich das denn bei jedem Dokument machen? Ich zahle ja das Abonement, damit ich meine Dokumente auch von meinem iPad bearbeiten kann und will dann nicht jedes Mal irgendwas konvertieren müssen.
    Es betrifft ja ALLE Dokumente, die ich am Laptop erstelle.
  6. oDanielo Win User

OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

• Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

Fazit:  

Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote auf Ipad Start und Einfügen Leisten ausgegraut - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote auf Ipad Start und Einfügen Leisten ausgegraut - Similar Threads - Onenote Ipad Start

Forum Datum

OneNote auf IPad stürzt ab nach Einfügen von PDF

OneNote auf IPad stürzt ab nach Einfügen von PDF: Auf meinem IPad Pro stürzt seit kurzem OneNote immer dann ab, wenn ich eine PDF Datei einer bestimmten Grösse einsetzten will. Alles unter 10MB ist kein Problem, ab etwa über 10MB stürzt die App...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

OneNote auf iPad: kritzeln Text einfügen funktioniert nicht richtig?

OneNote auf iPad: kritzeln Text einfügen funktioniert nicht richtig?: Hallo,Ich bin ein neuer One Note / Pad Nutzer und wenn ich in One Note mit dem Apple pencile kritzle und zwischen den schon geschriebenen Sachen noch etwas einfügen möchte, soll Mann lange an der...
Microsoft Office 15. Juli 2023

OneNote App Leiste fixieren

OneNote App Leiste fixieren: Hallo, Habe seit soeben das Problem das meine Leiste in OneNote App auf meinem Surface immer ausblenden. Ich habe nichts gedrückt oder verändert und wollte gerade losschreiben, jedoch immer...
Microsoft Office 15. April 2021

OneNote Notizen von Ipad sind an anderen Geräten ausgegraut oder nicht vorhanden

OneNote Notizen von Ipad sind an anderen Geräten ausgegraut oder nicht vorhanden: Hallo Community, ich habe mir letztens ein Ipad für die Uni zugelegt und dachte mir, dass sich OneNote doch ganz gut eignen würde, weil ich so meine Notizen am einfachsten zwischen meinem...
Microsoft Office 26. März 2021

OneNote iOS iPad Schreibbereich einfügen

OneNote iOS iPad Schreibbereich einfügen: Ich habe ein Ipad 2018 mit onenote und nutze es für mein Studium. Leider fehlt bei mir der Icon „Schreibbereich einfügen“. Vielen Dank im Voraus!
Microsoft Office 30. Mai 2018

OneNote IPad App / Schreibbereich einfügen

OneNote IPad App / Schreibbereich einfügen: Hallo, Ich habe mir ein Ipad pro 12 mit onenote für mein Studium besorgt. Mein Komilitone hat das gleiche Ipad mit onenote und er hat in der symbolleiste ein icon mit Schreibbereich einfügen,...
Microsoft Office 27. April 2018

Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote)

Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote): Hallo, ich suche seit Tagen im Netz nach einer Lösung für mein Problem, werde aber nicht fündig. Ich habe mir Office365 vor kurzem gekauft und nutze auch seit einigen Tagen OneNote. Auf meinem...
Microsoft Office 17. Dezember 2017
Onenote auf Ipad Start und Einfügen Leisten ausgegraut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.