OneNote auf OneDrive = Keine Daten?

Diskutiere und helfe bei OneNote auf OneDrive = Keine Daten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle,ich habe folgendes Phänomen.Mein OneNote Notizbuch liegt derzeit lokal auf meinem Rechner als .one-Datei. Dieses lässt sich öffnen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Commandrer, 5. Juli 2023.

1. Commandrer
    Commandrer Gast

OneNote auf OneDrive = Keine Daten?

Hallo an alle,ich habe folgendes Phänomen.Mein OneNote Notizbuch liegt derzeit lokal auf meinem Rechner als .one-Datei. Dieses lässt sich öffnen, schließen, verschieben, kopieren. Alles wunderbar, top, olle olle!Wenn ich mein leckeres OneNote Notizbuch in OneDrive verschiebe wandelt OneDrive das gnadenlos in eine Verknüpfung um. Die eigentlichen Dateien sind nun verschwunden und keiner weiß, wo diese zu finden sind. Über die erstellen Verknüpfungen kann ich zwar wieder auf das Notizbuch zugreifen. Aber die eigentlichen .one-Daten sind... "verschwunden".Wahrscheinlich ist das notwendig, um das

2. FPBI Win User

Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

Danke. Ich habe bislang (seit 3 Jahren) Onenote für Windows 10 ohne Onedrive genutzt. Im Rahmen des Updates auf Windows 10 habe ich nun festgestellt, dass es die andere Version gibt (anscheinend onenote aus Office) und wollte meine Daten (Notizbücher etc.) übertragen.
    Irgendwo müssen die Daten von Onenote für Windows 10 ja auch lokal gespeichert sein (ich habe kein Abo für den onedrive).
    Ich hatte gehofft, dass ich meine Daten nun übertragen könnte.
  3. Bernd P. Win User

OneNoteApp - Wo ist das Notizbuch lokal gespeichert?

Wenn die Daten nicht auf OneDrive gespeichert sind und in OneNote nicht mehr zu sehen sind, dann sind sie weg.
    <br />Bernd
    <br />
  4. Sarah_Sa Win User

Kennwort 3 mal zurückgesetzt, immer wieder sagt Windows mir, dass meine Anmeldedaten für mein Konto nicht stimmen.

Hallo Dagmar,

normalerweise, wenn du alle Daten von deinem PC auf OneDrive hast, und du mit dem selben Konto am Handy angemeldet bist, dann sollten diese auch auf deinem Windows Phone angezeigt werden. Schau also mal online bei
    https://ondedrive.live.com nach ob du all deine OneNote Daten dort hast. Wenn nicht dann hast du ein Synchronisationsproblem mit OneNote und OneDrive. Du benutzt ja das selbe Microsoft
    Konto für alles oder hast du 2 verschiedene?

Melde dich dann wieder bei mir.

Gruß,

Sarah
  5. Max Netzer Win User

Anmeldeproblem bei OneNote fürs iPad

Ich habe nach langem Suchen herausgefunden, dass man OneNote auf dem iPad und dem Mac nur mit OneDrive nutzen. Nur dort können Daten gespeichert werden.

Trotzdem danke:)
  6. Edi17 Win User

OneNote - Notizbuch ist weg

Hallo Georgi T.

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider konnte ich die verlorenen Daten nicht zurückholen.

In sämtlichen Papierkörben ist nichts vorhanden und das Notizbuch kann ich nicht öffnen, weil (in OneNote-Windows 10) nicht mehr vorhanden.

Die Datei (Notizbuch) im OneDrive-Ordner ist noch vorhanden, jedoch etwa seit einem halben Jahr nicht mehr aktualisiert worden, weil ich seither OneNote 2016 nicht mehr geöffnet habe. Die Synchronisierungs-Einstellungen waren auf "automatisch" eingestellt,
    aber trotzdem musste ich schon immer kurz manuell aktualisieren, um die aktuellen Daten im OneNote 2016 zu öffnen.

Das "nicht aktuelle" Notizbuch kann ich im OneNote 2016 noch öffnen, beim OneNote-Windows 10 erscheint jedoch immer die Meldung "wurde verschoben oder gelöscht".

Meinen Computer habe ich ebenfalls durchsucht, aber leider nichts gefunden.

Ich gehe davon aus, das beim zurücksetzen des OneNote-Windows 10 die Daten, welche nicht mit OneDrive synchronisiert wurden, entgültig verschwinden.

Ich hoffe aber, dass du mich eines besseren belehren kannst ;)

Mit frundlichen Grüssen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote auf OneDrive = Keine Daten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote auf OneDrive = Keine Daten? - Similar Threads - OneNote OneDrive Daten

Forum Datum

OneNote - alle Daten gelöscht

OneNote - alle Daten gelöscht: Hey, ich habe eine Verlängerung von Microsoft 365 für mein Studium gemacht, im Verlauf sollte das Programm OneNote geschlossen werden, nachdem es geschlossen wurde waren alle meine Ordner weg....
Microsoft Office 28. Dezember 2024

onedrive Date

onedrive Date: Guten Tag,ich bin Lehrer und habe einen Education account mit 100GB ondrive Cloudspeicher. Diesen nutze ich, um meine Unterrichtsmaterialien auf meinem Notebook zu sichern.Die Daten haben 76GB...
Microsoft Office 11. September 2024

onedrive Date

onedrive Date: Guten Tag,ich bin Lehrer und habe einen Education account mit 100GB ondrive Cloudspeicher. Diesen nutze ich, um meine Unterrichtsmaterialien auf meinem Notebook zu sichern.Die Daten haben 76GB...
Apps 10. September 2024

onedrive Date

Games und Spiele 10. September 2024

Alle Daten von OneDrive weg

Alle Daten von OneDrive weg: Hallo Zusammen, Ich habe einen OneDrive-Ordner der mit mir und 4 weiteren genutzt wird. Wir haben sich das gestern um 19 Uhr etwa noch miteinander unsere Dateien durgeguckt weil wir halt...
Microsoft Office 15. November 2020

OneDrive - Daten

OneDrive - Daten: Ich habe drei iPads, ein iPhone und einen Windows Laptop. Alle Geräte sind über OneDrive verbunden. Vor zwei Tagen habe ich mit dem iPad eine Office 365 Excel Datei bearbeitet, kurze Zeit später...
Microsoft Office 4. April 2020

Alle Daten bei onedrive sind weg

Alle Daten bei onedrive sind weg: Hallo, ich habe gestern all meine Bilder von meinem Handy auf onedrive hochgeladen, da ich mir ein neues Handy kaufen wollte. Heute bin ich dann losgefahren und habe mir ein neues gekauft. Als...
OneDrive 28. Januar 2017
OneNote auf OneDrive = Keine Daten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.