OneNote auf SurfacePro 4 synchronisiert nicht mehr mit One Drive und bleibt im Offlinemodus

Diskutiere und helfe bei OneNote auf SurfacePro 4 synchronisiert nicht mehr mit One Drive und bleibt im Offlinemodus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende die OneNote App auf meinem Surface Tablet und die Dateien werden im OneDrive gespeichert, doch seit einiger Zeit beginnt das Porgramm zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelEckard, 4. April 2017.

1. OneNote auf SurfacePro 4 synchronisiert nicht mehr mit One Drive und bleibt im Offlinemodus

Ich verwende die OneNote App auf meinem Surface Tablet und die Dateien werden im OneDrive

gespeichert, doch seit einiger Zeit beginnt das Porgramm zu synchronisieren, beendet den Vorgang jedoch kurz darauf und arbeitet

im Offlinemodus. Wie kann ich das wieder hinbekommmen, dass die Dateien gespeichert werden?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke viel masl im Voraus

2. Dan_Av Win User

OneNote auf SurfacePro 4 synchronisiert nicht mehr mit One Drive und bleibt im Offlinemodus

Hallo Marcel,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

Hattest du schon die angezeigten Schritte
    HIER
    ausprobiert? Diese sind Tipps für Synchronisierungsprobleme bei OneNote.

Sollten diese nicht helfen, dann lass mich bitte folgendes wissen:

- Seit wann genau hast du dieses Problem?

- Was könnte die Ursache gewesen sein? Vielleicht ein Update oder ein neu installiertes Programm?

Halte mich auf dem Laufenden.

MfG
  3. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Martin Dr. Bürgel Win User

Frage zu One Note:

Hallo Daniel,

ich denke, ich habe das Problem gefunden. Beim Herunterladen der Microsoft Apps (wie Word, Excel, one drive etc.) auf das Samsung-Handy wird als Account bzw. User der Google-Account in die Apps eingetragen - mein one drive account auf meinem PC ist aber
    der outlook.de-Account. Wenn man nun in allen Apps den User auf den outlook-Account wechselt, funktioniert plötzlich auch der onenote-Start - und alles wird sauber synchronisiert.

Danke, schöne Grüße

Martin
  5. Carina LIY Win User

One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  6. S. Bosetzky Win User

OneNote - Synchronisation mit Android App - fehlendes Sicherheitszertifikat?

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert. Irgendwie sehe ich zwar nicht ein, wieso die User einem milliardenschweren Konzern dabei helfen müssen, Support für seine Bezahldienste zu übernehmen, aber so scheint es ja wohl zu sein..

1. Ich habe auf meinem Desktop ein neues Notizbuch erstellt und dies erst einmal lokal gespeichert.

2. Ich habe das Notizbuch über ganz normale ONE-Drive freigegeben. Also nicht über das ONE-Drive for Business, dass bei Office 365 über SharePoint gehostet wird.

3. dann habe ich auf meinem Smartphone, ONENOTE deinstalliert und wieder neu installiert. Bei der Neuinstallation habe ich es mit meinem Windows Konto verbunden, welches mit dem ganz normalen ONE-Drive verknüpft ist.

4. Dann habe ich die Abschnitte aus dem alten Notizbuch auf meinem Desktop in das neue Notizbuch herüberkopiert. Die Synchronisation hat dann hervorragend geklappt und die Meldung von fehlenden Sicherheitszertifikaten kam nicht mehr.

Der einzige Nachteil bei dieser Methode ist, dass man nun nicht mehr alle Office Produkte über den Office 365 Account bedienen kann, sondern sich immer noch mit seiner normalen Windows-Live-Id anmelden muss, um online auf die Onenote- Inhalte zugreifen zu können.

Dies kann ich aber verkraften, da ich sowieso nur mit meinem Smartphone auf ONE Not außerhalb meines Desktops zugreife.

Ich hoffe, das hilft Ihnen auch!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote auf SurfacePro 4 synchronisiert nicht mehr mit One Drive und bleibt im Offlinemodus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote auf SurfacePro 4 synchronisiert nicht mehr mit One Drive und bleibt im Offlinemodus - Similar Threads - OneNote SurfacePro synchronisiert

Forum Datum

one drive synchronisiert nicht

one drive synchronisiert nicht: Windows 11: one drive synchronisiert nicht. muss ich dazu von der Festplatte aus arbeiten oder von One drive aus? Gerne möchte ich auf der Festplatte arbeiten, lokal, und entscheiden, welche...
Microsoft Office 28. Januar 2025

Warum Synchronisiert One Drive nicht mehr?

Warum Synchronisiert One Drive nicht mehr?: Seit Tagen bekomme ich die Meldung in One Drive " One Drive kann momentan nicht synchronisieren" Ich habe bereits One Drive abgemeldet und neu angemeldet. Der Erfolg war nur von kurzer Dauer. Als...
Microsoft Office 12. Juli 2024

ONE DRIVE Synchronisiert nicht mehr

ONE DRIVE Synchronisiert nicht mehr: Bislang wurde immer aller super synchronisiert - nunmehr nicht mehr, stattdessen kommt die Meldung, dass alle Dateien in den Tresor synchronisiert werden sollen, es erfolgt keinerlei upload oder...
Microsoft Office 22. Februar 2024

One Drive synchronisiert nicht.

One Drive synchronisiert nicht.: 3 Personen arbeiten mit dem One Drive. Jede Person hat einen eigenen Email-Account.One Drive synchronisiert die 3 Accounts nicht. Wie können wir das beheben?
Microsoft Office 23. Januar 2024

One Drive synchronisiert nicht

One Drive synchronisiert nicht: .gggggg
Apps 10. Juni 2023

One Drive synchronisiert nicht

One Drive synchronisiert nicht: .gggggg
Games und Spiele 10. Juni 2023

one drive synchronisiert nicht

one drive synchronisiert nicht: One Drive synchronisiert nicht. Ich weiß nicht, wie ich vorgehen muss. So sieht die Fehlermeldung aus.
Microsoft Office 5. Januar 2023
OneNote auf SurfacePro 4 synchronisiert nicht mehr mit One Drive und bleibt im Offlinemodus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.