OneNote auf Windows PC synct nicht mehr , auf IPAD und iphone funktioniert es ! Onedrive...

Diskutiere und helfe bei OneNote auf Windows PC synct nicht mehr , auf IPAD und iphone funktioniert es ! Onedrive... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen , ich nutze mein privates OneNote Konto auf meinen privat und geschäftlichen Geräten ! Bis letzte Woche hat das alles wunderbar geklappt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Stahl1, 2. September 2024.

1. OneNote auf Windows PC synct nicht mehr , auf IPAD und iphone funktioniert es ! Onedrive...

Hallo zusammen , ich nutze mein privates OneNote Konto auf meinen privat und geschäftlichen Geräten ! Bis letzte Woche hat das alles wunderbar geklappt , seit letztem Mittwoch will OneNote von einem Windows PC nicht mehr synchronisieren ! Werder auf meinem privaten noch auf meinen geschäftlichen ! Vom IPhone privat und IPad Privat und IPAT geschäftlich habe ich keine Probleme ! Ich hab hier schon diverse Seiten durchgeforscht , von allen Konten abgemeldet , One Drive deinstalliert .komisch ist auch wenn ich mich online auf onedrive anmelde und ein notizbuch öffnen möchte kommt die fehleremeldu

2. Jhinze-2312 Win User

Problem Notizbücher laden aus Onedrive in Onenote

Hallo Zusammen,

habe OneNote und Onedrive sowohl auf dem IPad, als auch auf dem IPhone installiert. Bis vor 3 Tagen funktionierte alles wunderbar. Dann wurde mir in OneNote uf dem IPad Synchronisationsprobleme angezeigt und jetzt lässt sich auf dem IPad das Notizbuch nicht
    öffnen. Auf dem IPhone funktioniert es nach wie vor einwandfrei.

Frage: was kann ich tun?
  3. Frank OG Win User

OneNote Notizbuch hinzufügen/ anmelden geht nicht

Hallo zusammen, konntet ihr diese Problem inzwischen lösen, und wenn ja, wie?

habe gestern OneNote auf meinem Ipad Air 2 installiert, ebenso OneDrive. dasselbe auf meinem iphone.

Vom iphone funktioniert der Zugriff auf ein freigegebenes Notizbuch, welches auf OneDrive liegt, problemlos.

Auf dem ipad sehe ich die Notizbücher in OneDrive ebenfalls, aber beim Starten der App OneNote kommt immer wieder die Aufforderung, mich anzumelden(was ich mit exakt demselben Konto tue, welches auch auf dem iphone komplett funktioniert, und welches auch
    auf dem ipad auf OneDrive, Word etc funktioniert.

Aber OneNote läuft in eine Endlosschleife "OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten. Melden Sie sich mit einem Microsoft-Konto oder...an." Tue ich, passiert aber exakt wieder so:

ich muß die OneNote task abbrechen, um überhaupt weiterarbeiten zu können.

hat jemand eine Lösung?

LG

4. Th.Sc. Win User

One Note Fehlercodes: 0xE40200B4 und 0x80004005

Hallo Leo_L

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich nutze OneDrive Business und die OneNote2016-Software für Windows 10 aus Office 365 Business. Zusätzlich iPhone und iPad Apps.

Ich habe alle Notizbücher am PC geschlossen (zus. auch auf iPhone und iPad), OneNote beendet und die Notizbücher wieder geöffnet. Jetzt habe ich in allen Notizbüchern der Fehlercode 0xE40200B4.

Gruß

Thilo
  5. GunJoh55 Win User

OneDrive, OfficeApps auf iPad: Ein Abonnement wird verlangt obwohl ich mit dem Microsoft Konto angemeldet bin

Hallo Ingo, danke für die schnelle Antwort, halte sie aber für nicht zutreffend. Ich muss dazu noch etwas mehr erläutern.
    <br />Es geht um das iPad meiner Frau.
    <br />Ich selbst habe ein Windows 11 Laptop mit Office for Business und ein iPhone 11. Auf dem iPhone habe ich schon länger OneDrive, Word, Excel, Lens installiert. Ich kann ohne Einschränkung Office-Dokumente, die ich von meinem PC aus in OneDrive abgelegt habe, auf dem iPhone sehen, öffnen und bearbeiten. Ich nutze auch häufig Microsoft Lens auf dem iPhone und lade Fotos in OneDrive hoch und sehe sie mir dann auf dem PC an und arbeite damit. Alles gut und so, wie es laut Microsoft Beschreibungen auch sein soll. Ich habe kein Office 365 Abo sondern lediglich den normalen Microsoft Account, mit dem ich am PC und am iPhone angemeldet bin.
    <br />Meine Frau hat ein älteres Dell Laptop mit einer gekauften Office Home Version. Letztes Jahr hat sie sich einen iMac gekauft. Für den habe ich Office Home 2021 für Mac gekauft, installiert - funktioniert einwandfrei und ist unter dem Microsoft Konto meiner Frau auch registriert.
    <br />Erst vor einigen Wochen habe ich dann die Office Apps auf dem Auf dem iPad und dem iPhone meiner Frau installiert, Das sind aus meiner Sicht die gleichen Apps, die ich auf meinem iPhone installiert habe. Meine Frau ist mit ihrem eigenen Microsoft Account auf dem iPad/iPhone angemeldet. Auf iPad/iPhone meiner Frau kommt diese merkwürdige Aufforderung, sich mit einem Abo anzumelden. Nicht einmal OneDrive kann sie auf dem iPad/iPhone nutzen weil auch dafür ein Abo verlangt wird. Dabei hat sie mit Windows auf ihrem Dell Laptop (so wie ich) das normale Microsoft OneDrive. Es müsste also auf ihren Apple Geräten auch funktioniere.
    <br />Also: Bei mir gehen die Office Apps auf dem iPhone, bei meiner Frau nicht obwohl die Situation aus meiner Sicht vergleichbar ist.
    <br />Gibt es einen mir nicht bekannten Unterschied in der Art und Weise, wie die Apps installiert werden oder wie man sich bei seinem Microsoft Account anmeldet?
    <br />Ich habe schon einige Zeit auf den Support-Seiten von Microsoft gesucht, fand aber keinen Hinweis auf ein derartiges Problem und was man dagegen tun kann. Laut Beschreibungen dort gibt es das Problem, das meine Frau hat, gar nicht.
    <br />
  6. Lorenz-89 Win User

Link from oneNote opens Safari instead of oneDrive on iPad Pro 10.5

Hi Agnethe

Zu Punkt 1:

Es gibt keine Warnung. Das Dokument wird in Safari (mit online PowerPoint-App) geöffnet statt in der auf dem iPad installierten PowerPoint-App. Eigentlich möchte ich, dass OneNote die installierte PowerPoint-App aufruft und nicht die online-App über Safari.

Zu Punkt 2:

Die PowerPoint-Datei liegt auf meinem OneDrive. Ich habe noch keinen Link zu dieser Datei erzeugt. Jetzt gehe ich in die OneDrive-App auf dem iPad und markiere eine Datei. Ich benutze das Symbol "Teilen mit" in OneDrive und habe dort die Möglichkeit, OneNote
    auszuwählen. Der Link wird abgerufen und die OneNote-App bietet mir die Möglichkeit in OneNote einen Speicherort auszuwählen. Das tue ich auch und schliesse den Dialog mit SENDEN ab. Jetzt habe ich den Link in OneNote auf meinem iPad.

Die eben an OneNote gesendete Datei erhält in OneDrive ein "Geteilt-Symbol" (zwei Köpfe). Sie ist nur mit OneNote geteilt.

Zu Punkt 3:

OneNote auf dem iPad hat synchronisiert und auf dem PC sehe ich in OneNote 2016 die links. Wenn ich diese anklicke öffnet sich Edge mit den online-Office-Apps. Ich habe aber Office 365 installiert. Eigentlich möchte ich, dass die Links die auf dem PC installierten
    Apps aufrufen - also dasselbe Problem wie auf dem iPad.

Zu Punkt 4:

Ich habe keinen iMac.

Zu Punkt 5:

Es gibt keine Fehlermeldung die hier nützlich wäre. Wahrscheinlich ist es die Absicht, dass OneNote alle Links nur über Webbrowsers aufruft statt - wie ich es erwarten würde - über die installierten Apps auf dem iPad, PC oder iPhone.

Danke für die Zeit und liebe Grüsse.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote auf Windows PC synct nicht mehr , auf IPAD und iphone funktioniert es ! Onedrive... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote auf Windows PC synct nicht mehr , auf IPAD und iphone funktioniert es ! Onedrive... - Similar Threads - OneNote Windows synct

Forum Datum

Regeln in Outlook bei mehreren Devices PC, iPad und iPhone

Regeln in Outlook bei mehreren Devices PC, iPad und iPhone: Guten Abend!Ich möchte meine Mails im Posteingang kategorisieren lassen, sodass Mails von meinen Mitarbeitern automatisch einer Kategorie zugeordnet werden können, damit ich sie später im...
Outlook.com 19. September 2024

OneDrive synct nicht mehr

OneDrive synct nicht mehr: Hallo Zusammen,wir haben bei zwei unterschiedlichen Personen und Rechnern das Problem, dass OneDrive nicht mehr funktioniert.Ich habe alle Tipps vom OneDrive-Support ausprobiert, komme jedoch...
Apps 8. November 2023

OneDrive synct nicht mehr

OneDrive synct nicht mehr: Hallo Zusammen,wir haben bei zwei unterschiedlichen Personen und Rechnern das Problem, dass OneDrive nicht mehr funktioniert.Ich habe alle Tipps vom OneDrive-Support ausprobiert, komme jedoch...
Games und Spiele 8. November 2023

imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad

imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad: Liebe Community, nutze Outlook auf 3 Geräten - PC, iPhone, iPad - leider synchronisieren sich die Ordner nicht Email Provider ist GMX, z.B. eine Mail unter iPad gesendet finde ich nicht unter...
Outlook.com 15. November 2022

iPhone Terminverschiebung synct nicht zu Outlook

iPhone Terminverschiebung synct nicht zu Outlook: Hallo Community, wenn ich am iPhone einen Termin per Drag&Drop verschiebe, oder per Bearbeiten die Uhrzeit verändere wird diese Änderung nicht synchronisiert. d.h. im Outlook am PC bleibt die...
Microsoft Office 27. Januar 2021

iPad OneNote funktioniert nicht mehr

iPad OneNote funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem. Seit mehreren Tagen funktioniert mein OneNote auf dem Tablet nicht mehr. Als Fehler zeigt es bei mir immer "Einige Änderungen konnten nicht zusammengeführt werden. Um...
Microsoft Office 1. Februar 2020

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad)

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad): Hi, ich habe folgendes Problem beim öffnen von Dokumenten in OneDrive z.B. über Excel in Kombination der iOS OneDrive APP: Bis vor kurzem konnte ich über die iOS OneDrive APP Dateien in...
Microsoft Office 30. Dezember 2017
OneNote auf Windows PC synct nicht mehr , auf IPAD und iphone funktioniert es ! Onedrive... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.