OneNote - Aufgaben Kategorie

Diskutiere und helfe bei OneNote - Aufgaben Kategorie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe in OneNote eine Liste mit Kundendaten erstellt. Diese Liste muss ich täglich abarbeiten und benutze dafür die Aufgaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian Saß, 11. Juli 2022.

1. OneNote - Aufgaben Kategorie

Guten Tag,ich habe in OneNote eine Liste mit Kundendaten erstellt. Diese Liste muss ich täglich abarbeiten und benutze dafür die Aufgaben Kategorien.Ist es nun möglich die gesamten Aufgaben in einer Liste wieder zu entfernen. Damit meine ich nur die Hacken aus den gesetzten Kategorien / Aufgaben zu herauszunehmen. Ich benutze OneNote für Windows aus dem O365 Abonnementprodukt für Enterprise. Microsoft® OneNote® für Microsoft 365 MSO Version 2206 Build 16.0.15330.20144 32 Bit

2. Bobadoye Oloruntoba Win User

OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

Hallo

Leider ist es nicht möglich, Aufgaben in Outlook automatisch farblich zu kennzeichnen, je nachdem, woher sie stammen (z. B. OneNote). Die Aufgabenansicht von Outlook bietet keine Möglichkeit, bedingte Formatierung auf Aufgaben basierend auf ihrer Quelle oder anderen Kriterien anzuwenden.

Sie können jedoch manuell Kategorien auf die übertragenen Aufgaben in Outlook anwenden, um sie von anderen Aufgaben zu unterscheiden. Kategorien sind farbcodierte Beschriftungen, die auf Outlook-Elemente wie E-Mails, Kalenderereignisse und Aufgaben angewendet werden können. Um eine Kategorie auf eine Aufgabe anzuwenden, wählen Sie die Aufgabe in der Aufgabenliste aus, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kategorisieren" in der Gruppe "Tags" im Menüband "Aufgabe" und wählen Sie eine Kategorie aus der Liste aus.

Sie können eine benutzerdefinierte Kategorie speziell für Aufgaben erstellen, die aus OneNote übertragen werden, und ihr eine eindeutige Farbe zuweisen, um sie in Ihrer Aufgabenliste hervorzuheben. Anschließend können Sie diese Kategorie auf alle Aufgaben anwenden, die Sie von OneNote nach Outlook übertragen, und sie anhand ihrer Farbe in Ihrer Aufgabenliste leicht identifizieren.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Alexandar Petrov Win User

OneNote - Aufgaben Kategorie

Hallo Julian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann die Kategorie mit dem rechten Maustaste anklicken und entfernen. Wenn man in einer OneNote Seite ist, kann man alle Kategorien aus der Seite mit dem Strg+0 (Null) entfernen. In der Kategorienzusammenfassungsliste kann man keine Kategorien entfernen. Sehe mehr unter Entfernen einer Kategorie im Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Melleiny Win User

Kategorien fehlen bei Outlook 2016

Man kann zwar im Kalender keine Kategorien zuordnen, aber bei Aufgaben geht es. Ich mache es so, dass ich zuerst eine Aufgabe erstelle und dieser Aufgabe eine farbige Kategorie zuweise. Dann ziehe ich die Aufgabe (Drag&Drop) in den Kalender. Aus der Aufgabe
    entsteht ein Kalendereintrag mit der entsprechenden farbigen Kategorie.
  5. Sven Schmuecker Win User

Umgang mit OneNote Kategorien (Tags) und Aufgaben (Tasks)

Hallo Schorsch,

aus OneNote heraus kannst Du die Aufgaben und Kategorien nur pro Person nutzen. Das übergreifende Arbeiten ist nur mit hohem organisatorischen Aufwand möglich. Z.B. kannst Du pro Person eine Kategorie festlegen und diese dann auch so benennen. Aber diese
    von Dir angelegten Kategorien müssten dann auch auf allen anderen OneNotes übernommen werden um genutzt zu werden. Sehr aufwendig. Es gibt ein Tool welches dieses Problem löst:
    http://www.zimmer-gruppe.de/?page_id=155

Schau es dir mal an. Es deckt das sehr gut ab.

Gruß

Sven
  6. wischwei Win User

Kategorien und Regeln

Ich noch mal,

alles gut, ich habe die Regeln neu eingerichtet und auch die Einstellung für die Trennbalken habe ich mit Unterstützung eines hilfsbereiten Bekannten gefunden:

Anordnen nach../In Gruppen anordnen - Haken setzen.

Und mit den Kategorien ging es, indem ich jeweils eine Aufgabe einer Kategorie öffnete, Kategorisieren, Alle Kategorien, dann konnte man die Kategorie angehakt sehen, Farbe wird automatisch zugeordnet, ok - und damit sind alle Aufgaben einer Kategorie mit
    Farbe versehen, usw.

Einen schönen Abend noch und beste Grüße,

Willy
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Aufgaben Kategorie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Aufgaben Kategorie - Similar Threads - OneNote Aufgaben Kategorie

Forum Datum

Wie kann ich wieder über "Kategorien suchen" die offenen Aufgaben angezeigt bekommen?

Wie kann ich wieder über "Kategorien suchen" die offenen Aufgaben angezeigt bekommen?: Hallo,ich habe in meinem OneNote Einträge über den Button "Aufgabenkategorie" als offene Aufgabe gekennzeichnet, es erscheint ein weißes Quadrat ohne roten Haken. Sobald die Aufgabe erledigt...
Microsoft Office 13. November 2024

Kategorien OneNote Desktop Version

Kategorien OneNote Desktop Version: Guten Tag, seit Kurzem werden in der Auswahlliste nicht mehr alle vorhandenen Kategorien angezeigt. Die Liste enthält nur noch 29 Einträge. Es sind noch alle meine 54 Kategorien vorhanden, das...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Kategorien von Aufgaben gehen verloren

Kategorien von Aufgaben gehen verloren: Hallo, ich nutze 0365 sowie primär Office 2019 /outlook auf einem Terminal Server. Ich habe meine Aufgaben in Kategorien aufgeteilt. Nach einiger Zeit verlieren leider die Aufgaben Ihre...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Kategorien von Aufgaben gehen verloren

Kategorien von Aufgaben gehen verloren: Hallo, ich nutze 0365 sowie primär Office 2019 /outlook auf einem Terminal Server. Ich habe meine Aufgaben in Kategorien aufgeteilt. Nach einiger Zeit verlieren leider die Aufgaben Ihre...
Outlook.com 24. Februar 2020

OneNote: Kategorien sind verschwunden

OneNote: Kategorien sind verschwunden: Hallo, seit kurzem ist die Kategorieauswahl im Menüband verschwunden. Wenn ich auf die Schaltfläche der Kategorien klicke, erscheint dann nur noch "Kategorien anpassen" und "Kategorien...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien

Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung was bereits 2011 im Forum von mailhilfe.de diskutiert wurden. Leider gab es dort keine Lösung. Zitat: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche...
Microsoft Office 19. September 2017

Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien

Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung was bereits 2011 im Forum von mailhilfe.de diskutiert wurden. Leider gab es dort keine Lösung. Zitat: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche...
Outlook.com 18. September 2017
OneNote - Aufgaben Kategorie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.