OneNote Bug Auswahl der Stiftfarbe

Diskutiere und helfe bei OneNote Bug Auswahl der Stiftfarbe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wollte eben in OneNote bei meinem Stift die Farbe Weiß auswählen und bin dabei auf einen Bug gestoßen. Sobald ich von einer beliebigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SecretTarget, 6. September 2021.

1. OneNote Bug Auswahl der Stiftfarbe

Hallo Leute, ich wollte eben in OneNote bei meinem Stift die Farbe Weiß auswählen und bin dabei auf einen Bug gestoßen. Sobald ich von einer beliebigen Farbe auf reines Weiß switche, fangen die anderen Farben im Farbauswahlmenü an zu flackern. Will man dann schreiben wird die zuletzt verwendete Farbe gewählt.Es ist nicht nur ein Farbpreset betroffen, sondern alle Stifte, unabhängig ob es ein Stift, ein Buntstift oder ein Textmarker ist.Es handelt sich um OneNote für Windows auf einem Surface Pro 7 in der Win11Beta.Ich habe bereits OneNote sowie das Gerät neu gestartet und der Bug exi

2. Galin Karlovv Win User

Weiße Stiftfarbe in OneNote

Hallo Ollie,
    <br />Welche Office Version ist auf dem PC installiert und kannst du einen Screenshot geben, dass die weisse Stiftfarbe in OneNote bei dir fehlt?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Ollie_777 Win User

<br />Es handelt sich um OneNote for Windows 10 Version 16001.14326.20674.0
    <br />Microsoft 365 Apps for Enterprise
    <br />
  4. JT_S4N Win User

OneNote hängt sich auf wenn ich mit dem active Stift schreibe

Hallo Norbert,

ich habe das selbe Problem, nutze mein Lenovo IdeaPad C340 für mein Studium und kam bisher auch super mit OneNote zurecht, nur seit kurzem erkennt es die Stifteingabe nicht mehr. Ich hab jetzt in einer anderen Frage geesen, dass dies nur bei normal schwarzen
    und farbigen Stiftfarben passiert. Nach einem Test bei mir kann ich jetzt bestätigen, dass es mit dem Regenbogenstift nicht passiert. Eventuell probierst du das auch mal aus. Dann musst du halt alles mit dem Regenbogenstift schreiben und danach mit dem Lasso
    auswählen und dann per Klick auf den schwarzen Stift die Farbe ändern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG,

Johannes
  5. Michalina_S Win User

OneNote 2016 Schnellzugriff im Vollbildmodus

Hallo Rene,

Hier finden Sie die Anleitung wie Sie in OneNote schnell
    zeichen und skizzieren können.

Wenn Se OneNote im Vollbildmodus nutzen, finden Sie in der oberen Leiste ein Menü wo Sie zu den Stiftfarben zugreifen können (drei Punkte).

MFG

Michalina
  6. H.-Dieter Win User

DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert nicht.

Hallo Bernd,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, die ich erst jetzt bemerkt habe...

Korrekt: die Tastenkombination Win+Shift+S macht einfach nur einen Bildschirm-Ausschnitt. Allerdings, und dies deutet auf einen Bug hin:

- ein Doppelklick auf das OneNote-Symbol (ebenfalls mit "Win+Shift+S" beschriftet) führt sehr wohl dazu, dass nach der Screenshot-Auswahl OneNote 2016 mit der Notitzbuch-Auswahl gestartet wird! Und:

- Ist beim Stift unter "Doppelklick" OneNote (ohne 2016) konfiguriert, dann funktioniert die Bildschirm-Auswahl mit direkter Übertragung in OneNote (ohne 2016).

Es kann also nicht allein daran liegen, dass seit 1703 etwas allein auf das Snipping umgebogen ist. :-(

Hoffentlich fixt das Microsoft bald mal.

Viele Grüße,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Bug Auswahl der Stiftfarbe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Bug Auswahl der Stiftfarbe - Similar Threads - OneNote Bug Auswahl

Forum Datum

Weiße Stiftfarbe in OneNote: Warum wurde die rein weiße Stiftfarbe in OneNote abgeschaltet? Wählt man die Stiftfarbe weiß erscheint ein grauer Strich. Damit ist es nicht mehr möglich, Bilder, Buchstaben etc. vor weißem...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Primärkonto bei Onenote App auswählen

Primärkonto bei Onenote App auswählen: Guten Tag,folgendes Problem:Ich bin mit meinem privaten Microsoft Konto und mit meinem Schulkonto in der Onenote App angemeldet.Da ich mein Unterricht in der Onenote App immer am PC vorbereite...
Microsoft Office 29. September 2021

OneNote - language correction bug?

OneNote - language correction bug?: I am having a problem with the language selection of the text correction.Even though I have English selected as the standard language for text-correction see image, onenote ALWAYS defaults to...
Microsoft Office 19. August 2021

Standard Stiftfarbe in Word ändern

Standard Stiftfarbe in Word ändern: Wenn ich z.B. beim Korrigieren eines Worddokumentes mit dem Stift Korrekturen auf den Bildschirm schreibe, ist der erste Strich immer schwarz. Erst danach öffnet sich das Zeichen-Menüband und...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Senden/Drucken an Onenote nicht zur Auswahl

Senden/Drucken an Onenote nicht zur Auswahl: Liebe Community, ich habe seit heute das Problem, dass ich die Präsentationsfolien von meinen Vorlesungen nicht mehr an OneNote senden/drucken kann. Vorher habe ich immer auf "drucken" gedrückt...
Microsoft Office 16. November 2020

BUG: OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht

BUG: OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht: Hallo, ich möchte die OneNote-Notizbuch Importer Funktion nutzen. Allerdings kommt bei mir nur eine weiße, leere Seite. Ich habe es im Chrome und Safari auf Mac versucht. Besten Dank für die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

OneNote Pen Bug

OneNote Pen Bug: When I'm trying to use my surface pen on OneNote the line lags behind and alsomakes random flicks in random directions. This problem occurs only in OneNote. So I think that it's a software...
Microsoft Office 8. September 2020
OneNote Bug Auswahl der Stiftfarbe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.