OneNote: Copy & Paste sehr langsam beim Kopieren innerhalb von OneNote

Diskutiere und helfe bei OneNote: Copy & Paste sehr langsam beim Kopieren innerhalb von OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Kopieren von einfachem, kurzem Text durch Copy & Paste innerhalb von OneNote ist das Einfügen recht langsam. Meist 1-2 Sekunden, bevor der Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexCrisp, 14. März 2022.

1. AlexCrisp
    AlexCrisp Gast

Beim Kopieren von einfachem, kurzem Text durch Copy & Paste innerhalb von OneNote ist das Einfügen recht langsam. Meist 1-2 Sekunden, bevor der Text eingefügt wird, selbst wenn es nur ein Wort ist. In der Zwischenzeit wird ein Popup angezeigt mit dem Hinweis "Please wait...".Ich habe auch schon die verschiedenen "Paste-Optionen" z.B. "Keep text only", also ohne Formatierung einfügen durchprobiert - alles ist gleich langsam.Interessanterweise funktioniert Copy & Paste aus anderen Anwendungen z.B. aus Google Chrome oder MS Word nach OneNote tadellos. Und auch umgekehrt - aus OneNote

2. AlexCrisp Win User

Habe es jetzt mit einer Neuinstallation probiert - leider keine Änderung.
    <br />
  3. AlexCrisp Win User

Hallo Galin,
    <br />danke, dass du versuchst zu helfen.
    <br />Der verlinkte Artikel beschreibt nur wie man Office unter Windows repariert. Ich habe einen Mac. Habe leider auch keinen entsprechenden Artikel für Mac gefunden. Gibt es auch auf dem Mac eine Reparaturfunktion?
    <br />Hardwarebeschleunigung konnte ich ebenfalls nicht deaktivieren. Unter "File" gibt es keine Optionen. Unter "OneNote" habe ich "Preferences" gefunden, aber dort gibt es weder Erweitert noch finde ich in den vorhandenen Abschnitten (General, Spelling, Navigation, Edit & View, Privacy) eine Option zur Hardwarebeschleunigung.
    <br />Viele Grüße
    <br />Alex
    <br />
  4. AlexCrisp Win User

Achso, und meine OneNote Version ist 16.58 (Build 22021501).
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Alex,
    <br />Ich habe nicht bemerkt, dass du OneNote for MAC hast. In diesem Fall kannst du Office Anwendungen komplett deinstallieren und erneut installieren. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

Hallo Alex,
    <br />Welche OneNote Version ist auf deinem PC installiert?
    <br />Hast du eine Office Online Reparatur durchgeführt, wie es im Artikel beschrieben ist.
    <br />Du kannst auch die graphische Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
    <br />Bitte gehe zu Datei / Optionen / Erweitert und unter Anzeige deaktiviere die Option. Dann starte Onenote neu und teste, ob es besser funktioniert.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Copy & Paste sehr langsam beim Kopieren innerhalb von OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Copy & Paste sehr langsam beim Kopieren innerhalb von OneNote - Similar Threads - OneNote Copy Paste

Forum Datum

Copy&Paste von OneNote nach PPT: farbig wird schwarz

Copy&Paste von OneNote nach PPT: farbig wird schwarz: Hallo,ich übertrage per Copy&Paste handgeschriebene farbige Texte von OneNote nach Powerpoint Office365.Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen werden dabei manche Farben in PPT nur schwarz...
Microsoft Office 28. Dezember 2021

in OneNote kopieren

in OneNote kopieren: Hallo, seit einiger Zeit ist die Funktion „In One Note kopieren“ nicht mehr verfügbar auf meinem Ipad und ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Die App hab...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

In OneNote kopieren

In OneNote kopieren: Hallo, seit einiger Zeit ist die Funktion „In One Note kopieren“ nicht mehr verfügbar auf meinem Ipad Pro und ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Die App...
Microsoft Office 7. Oktober 2020

Textdaten werden beim Copy & paste nicht richtig übernommen.

Textdaten werden beim Copy & paste nicht richtig übernommen.: Ich kopiere aus einer MS Dynamics Tabelle Daten und möchte diese zeilengerecht in Excel einfügen. Wenn in einer Zeile ein positiver Betrag steht wird der Inhalt auf die nächste Zeile ausgegeben....
Microsoft Office 31. März 2020

Copy paste

Copy paste: Ich kann die Funktion copy paste nicht mehr durchführen (CTRL c oder CTRL v) Grund unklar. Windows 8 Vielen Dank für einen möglichen Hinweis
Probleme und Lösungen 2. Dezember 2018

Outlook Copy-Paste funktioniert nicht wie es soll

Outlook Copy-Paste funktioniert nicht wie es soll: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Outlook 365. Es gestaltet sich wie folgt: Wenn ich aus einer E-Mail einen Text kopiere und in einer neuen Mail einfügen möchte, erscheint...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Enhancement: Terminvorschläge Copy/Paste

Enhancement: Terminvorschläge Copy/Paste: Hallo, im Rahmen der Abstimmung von möglichen Meeting-Terminen mit internen und externen Kollegen oder Kolleginnen besteht oftmals die Notwendigkeit, Terminvorschläge zu erstellen. Z.B. "Ich...
Outlook.com 19. Februar 2018
OneNote: Copy & Paste sehr langsam beim Kopieren innerhalb von OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.