OneNote - Courser springt 1-2 Zeilen unterhalb der Mauspositon bei Klick

Diskutiere und helfe bei OneNote - Courser springt 1-2 Zeilen unterhalb der Mauspositon bei Klick im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei OneNote Office 365 springt mein Maus-Courser beim Klicken regelmäßig 1-2 Zeilen unterhalt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ole_983, 30. November 2023.

1. Ole_983
    Ole_983 Gast

OneNote - Courser springt 1-2 Zeilen unterhalb der Mauspositon bei Klick

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei OneNote Office 365 springt mein Maus-Courser beim Klicken regelmäßig 1-2 Zeilen unterhalt die eigentliche Position. Dies passiert in allen Notizbüchern in allen Abschnitten wahrlos auf fast allen Seiten. Um das Problem zu beheben muss ich mir eine Seite des Notizbuches suchen, in der das Problem nicht auftaucht, einmal dort klicken und wenn ich dann auf die eigentliche Seite zurückspringe, funktioniert die Courser-Positionierung. Das ist richtig nervig, da ich während Online-Besprechungen in OneNote mitschreibe.Vielen Dank für eure Rückmeldunge

2. roleis Win User

Probleme Outlook2010 unter Win10

Danke Pauline,

leider nicht besser geworden. Wenn ich eine neue e-mail verfasse, erscheint irgendwann im Eingabeprozess plötzlich über der Menüzeile über dem Punkt "Stifte" ein grünes Feld mit der Schrift "Freihandtools". Dann ist gleich auch das Courser-Problem da, er
    springt irgendwo hin. Manchmal wird dann der gerade eingegebene Text an dieser Stelle eingefügt, manchmal ist die Eingabe blockiert. Courser dann neu ausrichten auf dind dann geht es wieder, das ge gewünschte Textstelle grüne Feld verschwindet.

Ich werde noch mit Word testen.

Stelle auch fest, dass das System im Browser manchmal einfach Seiten aufruft, nachdem der Courser auch dort herumspringt.
  3. roleis Win User

Probleme Outlook2010 unter Win10

Danke für die Mühe, habe alles probiert, aber der Courser springt willkürlich weg, die Eingabe geht dann dort weiter, was sehr unangenehm ist. Tatsächlich werden auch immer wieder im Bro

wser willkürlich Seiten aufgerufen .

Ich denke, es ist die einzige Lösung, wieder auf Win7 zurückzugehen.

Nochmals Danke.

Roland Eiselt
  4. Claus Busch Win User

Schleife für Zellen einfügen...

Hallo Sascha,

um Zeilen einzufügen muss es nicht unbedingt ein Makro sein. Du könntest eine Spalte zur Nummerierung einfügen, Zeile 51 eine 1 und Zeile 52 eine 2 eintragen, dann beide Zellen markieren und bis ans Ende deiner Daten herunterziehen. Mit der bestehenden Markierung
    die Nummerierung kopieren und unterhalb der letzten Nummer nochmals einfügen. Wenn du dann nach dieser Spalte sortierst, wird dir jede zweite Zeile eine Leerzeile eingefügt. Danach kannst du die Nummerierungsspalte löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel: Auslesen und Kopieren von Zellen bei unterschiedlicher Ausgangs- und Zielstruktur

Hallo Friedrich,

der Spezialfilter liefert dir alle IDs ein Mal. Dann kannst du doch ganz einfach die erste Zelle unter der Überschrift anwählen und den ganzen Bereich mit STRG+Shift+Pfeil ab markieren, kopieren und unterhalb einfügen und danach sortieren.

Du kannst aber auch in Blatt B in A2 schreiben:

=INDEX(Tabelle1!$A$2:$A$10000;(ZEILEN($1:1)-1)*2+1)

und soweit herunter ziehen bis 0 erscheint.

Claus
  6. jens aus B Win User

Fehler bei Zahleneingabe in Excel 2019 (Win10)

wenn Du eine 2 schreiben willst und es springt eine Zeile Tiefer, DANN drück mal Shift + Num-Lock … danach sollte die Tastaturmaus (die PFEILE unter den Zahlen auf dem Ziffernblock) ausgeschalten sein und Du müsstest wieder eine 2 schreiben können

gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Courser springt 1-2 Zeilen unterhalb der Mauspositon bei Klick - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Courser springt 1-2 Zeilen unterhalb der Mauspositon bei Klick - Similar Threads - OneNote Courser springt

Forum Datum

Neue Zeile unterhalb einer Tabelle löschen

Neue Zeile unterhalb einer Tabelle löschen: Liebe Alle,Ich habe in meiner Kopfzeile die Informationen in einer einzeiligen Tabelle angeordnet. Die Tabelle wird aber leider von einer neuen Zeile gefolgt, die die Kopfzeile unnötig nach unten...
Microsoft Office 25. August 2021

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren: Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt:Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben. Dann soll der...
Microsoft Office 30. Juni 2021

Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen

Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen: Sehr geehrte Community, gibt es eine Möglichkeit in Excel Zeilen nicht nur oberhalb, sondern auch unterhalb einzufügen? Dies wäre für mich sehr hilfreich, da ich dann nicht mehr jedes Mal die...
Microsoft Office 26. April 2020

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren: Guten Tag Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben. Dann soll der Inhalt der gesamten Zeile aus...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Formel anzeigen unterhalb vom Menüband - Zeile ist verschwunden

Formel anzeigen unterhalb vom Menüband - Zeile ist verschwunden: Hallo, mir ist die Zeile unter dem Menüband verschwunden, die mir eine Formel anzeigt, die in einer Zelle steht. Wie kann ich diese wieder einblenden? Danke Lg
Microsoft Office 24. November 2019

1 Klick - Zich Probleme

1 Klick - Zich Probleme: Hallo, war gerade dabei ein anderes Outlook Problem zu lösen, da gelesene und vor allem wichtige E-Mails nach dem lesen ins Nichts verschwinden. Klicke mich durch die Einstellungen und schwupps...
Outlook.com 13. August 2019

2 Kategorien zuweisen mit 1 Klick?

2 Kategorien zuweisen mit 1 Klick?: Hallo, kann man bei Outlook 2016 markierten eMails 2 Kategorien zuweisen? Also eine Schnellklick-Funktion für 2 Kategorien? Danke im voraus. Martin
Microsoft Office 25. November 2017
OneNote - Courser springt 1-2 Zeilen unterhalb der Mauspositon bei Klick solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.