OneNote // Darstellung Textfeld auf Tablet und Desktop Version unterschiedlich

Diskutiere und helfe bei OneNote // Darstellung Textfeld auf Tablet und Desktop Version unterschiedlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrter Support, bei unserer OneNote Nutzung ist uns aufgefallen dass die Textfeldgröße an der Desktop Version mit der Android Tablet Version in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ARNBERGER Tobias, 28. Juli 2022.

1. OneNote // Darstellung Textfeld auf Tablet und Desktop Version unterschiedlich

Sehr geehrter Support, bei unserer OneNote Nutzung ist uns aufgefallen dass die Textfeldgröße an der Desktop Version mit der Android Tablet Version in der Darstellung unterschiedlich groß ist obwohl die gleiche Datei geöffnet ist. Wenn man nun am Tablet mit einem Stift einzelne Textstellen unterstreicht, dann ist diese auf dem PC an einer anderen Position. Wie kann eingestellt werden dass die Textfeldgröße bei Tablet und PC gleich groß ist?Vielen Dank!

2. ARNBERGER Tobias Win User

Also das Textfeld mit Text wird am PC anders Dargestellt ( mehr Zeichen pro Zeile) als am Tablet. Deshalb sind die grafisch unterstrichenen Striche des Tablets dann am PC an einer anderen Stelle.
    <br />Wie kann ich die Skalierung am Tablet ändern?
    <br />MfG,
    <br />Tobias
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Tobias,
    <br />Ist die Schriftgradnummer in OneNote auf dem PC und auf dem Tablet gleich oder es siehnt nur grösser auf dem Tablet?
    <br />Es kann sein, dass die Skalierung auf dem Tablet unterschiedliche Einstellungen hat als deinen Desktop.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Reporter0815 Win User

Thumnails Anzeige in OneNote 2013

Hallo,

leider kann man die Beispiele nicht sehen.

Von welcher Version ist hier die Rede?

je nach verwendeter Version wird die Anzeige unterschiedlich dargestellt. Eine Änderung ist meines Wissens nicht möglich.

Onenote 2013

Notizbücher, Abschnitte und Seiten werden als Liste mit Text dargestellt.

Onenote App (Windows)

Notizbücher und Abschnitte als Text, Seiten mit Zusatztext und evtl. Bild wenn es in der Notiz vorhanden ist.

Onenote Online

Hier werden die Notizbücher als Symbol mit Text dargestellt.

Eine Darstellung mit Thumnail (also echter Vorschau) kenne ich nicht. Vielleicht ist es ja möglich wenn du die Beispielbilder noch einmal hinzufügst oder die version bzw. Plattform benennst:

- Windows (Tablet oder WindowsPhone), App oder 2013

- Apple (Ipad oder IPhone)

- Android (Tablet oder Phone)

Würde mich schon interessieren.
  5. WP8Freund Win User

Warum werden Ausdrucke in Onenote auf mobilen Geräten nicht angezeigt?

Ist das ein OneDrive Problem oder ein Problem aus Office 2016?

Denn der Ausdruck in OneNote Desktop funktioniert auch die Synchronisation zu einer anderen OneNote Desktop Version.

Was nicht geht ist die Darstellung online und in mobile Apps.

Sollte es sich um ein reines OneDrive Problem handeln dürfte ein Rückstufen auf 2013 keinen Erfolg bringen.
  6. Mister.XYZ_2015 Win User

Onenote OCR / Texterkennung

bin ja offen, aber wie nutze ich die?

Vor allem nutze ich unterwegs ganz gern Onenote auf nem Android-Tablet, am Desktop-PC natürlich die Desktop- oder Online-Version.

Vielleicht erklärst du mir, wie ich das jeweils dort nutzen kann.

Danke im voraus.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote // Darstellung Textfeld auf Tablet und Desktop Version unterschiedlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote // Darstellung Textfeld auf Tablet und Desktop Version unterschiedlich - Similar Threads - OneNote Darstellung Textfeld

Forum Datum

Word Desktop und Tablet Darstellung unterschiedlich

Word Desktop und Tablet Darstellung unterschiedlich: Hallo, meine Tochter hat Probleme mit Word. Sie hat auf ihrem Tablet ein Praktikumsbericht mit 26 Seiten erstellt. Wenn wir über den PC die Desktop Version aufrufen ist die ganze Anordnung der...
Apps 26. Februar 2025

Word Desktop und Tablet Darstellung unterschiedlich

Word Desktop und Tablet Darstellung unterschiedlich: Hallo, meine Tochter hat Probleme mit Word. Sie hat auf ihrem Tablet ein Praktikumsbericht mit 26 Seiten erstellt. Wenn wir über den PC die Desktop Version aufrufen ist die ganze Anordnung der...
Games und Spiele 26. Februar 2025

Excel: Unterschiede Desktop- vs. Web-Version

Excel: Unterschiede Desktop- vs. Web-Version: Gibt es eine Liste, wo die Unterschiede im Funktionsumfang zwischen Excel Desktop und Excel Web stehen?übersichtlichdetailliertaktualisiertDas wäre ein Traum. Zum...
Microsoft Office 17. November 2023

Gleiche Version von OneNote - unterschiedliches Aussehen

Gleiche Version von OneNote - unterschiedliches Aussehen: Hallo,ich habe auf dem Surface und einem PC beide win10 Onenote über das Abonnement Microsoft 365 Apps for Enterprise installiert.Auf beiden Geräten steht die Version 2302 Build 16130.20306...
Microsoft Office 23. März 2023

Desktop Version für Tablet

Desktop Version für Tablet: Hallo liebe Community Und zwar benutze ich Onenote um in der Schule mitzuschreiben. Ich benutze ein tablet von Samsung und ich habe keine Möglichkeit formen und ein lineare zu benutzen. Ich kann...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Kategorien OneNote Desktop Version

Kategorien OneNote Desktop Version: Guten Tag, seit Kurzem werden in der Auswahlliste nicht mehr alle vorhandenen Kategorien angezeigt. Die Liste enthält nur noch 29 Einträge. Es sind noch alle meine 54 Kategorien vorhanden, das...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Textposition in Textfeldern unterschiedlich

Textposition in Textfeldern unterschiedlich: Hallo zusammen ich muss wg. einer Formatierungs-Vorlage mit Textfeldern arbeiten und habe eben gesehen, dass die Textausrichtung unterschiedlich ist (s. Bild). Die Höhe und die Textausrichtung...
Microsoft Office 11. September 2019
OneNote // Darstellung Textfeld auf Tablet und Desktop Version unterschiedlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.