OneNote-Datei wird falsch in OneDrive synchronisiert

Diskutiere und helfe bei OneNote-Datei wird falsch in OneDrive synchronisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit Microsoft OneDrive.Ausgangslage: Ich habe meinen PC mit OneDrive verknüpft, Ordner und Dateien, die ich in die Cloud geladen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von juliuscaeser, 31. Januar 2024.

1. OneNote-Datei wird falsch in OneDrive synchronisiert

Ich habe ein Problem mit Microsoft OneDrive.Ausgangslage: Ich habe meinen PC mit OneDrive verknüpft, Ordner und Dateien, die ich in die Cloud geladen habe, sind sowohl lokal als auch in der Cloud verfügbar, ganz wie es soll.Zum Problem: Wenn ich ein OneNote-Notizbuch in der Cloud erstelle, erscheint auf meinem PC nur eine Internetverknüpfung anstelle eines OneNote-Ordners oder -Dokuments. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich auch lokal mit normalen OneNote-Notizbüchern arbeiten kann, die trotzdem mit OneDrive synchronisiert werden?

2. Peter.Star Win User

OneDrive 2* synchronisieren (Haupt PC und Backup Festplatte)

Hallo,

so wie du dir das vorstellst geht es nicht. Du verlierst auch den Ordnerschutz wenn der OneDrive nicht auf C:/ liegt.

Wenn einmal synchronisiert werden nur die geänderten oder neu hinzugefügten Dateien/Ordner synchronisiert. Wenn bei dir alles neu synchronisiert wird machst du etwas falsch.

Peter
  3. Peter.Star Win User

Onenote Einstellungen synchronisieren oder kopieren

Ein bisschen spät deine Antwort auf eine Frage aus Juni 2016. Die Synchronisation der Einstellungen geht über das Microsoft Konto und nicht über OneNote in so fern ist deine Antwort falsch. Dokumente aus Office werden über den OneDrive synchronisiert.
  4. Peter.Star Win User

onenote "Wiederherstellen" - Datenverlust bei Syncronisation zuverlässig ausschließen

Hallo,

im Standard werden die Dateien des OneNote im OneDrive gespeichert. Sieh dort nach ob dort .one Dateien vorhanden sind. Falls ja werden diese nach der Installation synchronisiert.

Peter
  5. Martin Fuhrmann Win User

Grenzen von OneNote

Hallo Wolf,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider befasst sich der von Dir gepostete und mir schon bekannte Artikel eher mit OneDrive.

Das was zu OneNote im Text steht, beantwortet nicht meine Frage.

"OneNote-Notizbücher

Da OneNote-Notizbücher über einen eigenen Synchronisierungsmechanismus verfügen, sollten sie nicht über den OneDrive for Business-Synchronisierungsclient synchronisiert werden. Stattdessen sollten Sie Ihre OneNote-Dateien
    über OneNote oder das Internet in OneDrive speichern. OneDrive erstellt abhängig vom Speicherort der OneNote-Datei eine Stub-Datei in Ihrem Synchronisierungsordner."

Viele Grüße

Martin
  6. Galin Karlovv Win User

Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. buch öffnen will, kann ich nur die Farbe auswählen

Hallo Anna,
    Kannst du dein OneNote Notizbuch im OneNote Online im Browser finden?
    Hast du überhaupt deine OneNote Dateien im OneDrive synchronisiert oder du willst das jetzt OneDrive Dienst nutzen?
    Bitte mache sicher, dass du dich in OneNote App und im OneDrive mit dem gleichen Office 365 Konto angemeldet bist.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Datei wird falsch in OneDrive synchronisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Datei wird falsch in OneDrive synchronisiert - Similar Threads - OneNote Datei falsch

Forum Datum

Onenote auf android-Tablet synchronisiert nicht auf onedrive

Onenote auf android-Tablet synchronisiert nicht auf onedrive: Hallo, meine Tochter hat einen 365 -Zugang über die Schule. Am Tablet nutzt sie bisher nur Onenote. Allerdings muss sie dort auch mal etwas ausdrucken. Das möchte sie an ihrem Notebook machen....
Microsoft Office 22. Oktober 2023

Dateien in OneDrive werden nicht korrekt synchronisiert - keine Fehlermeldung

Dateien in OneDrive werden nicht korrekt synchronisiert - keine Fehlermeldung: Hallo,ich habe ein seltsames Problem mit OneDrive.Ich habe alle meine Dateien auf meinem PC in OneDrive abgelegt. Die Dateien sind auch auf diesem Rechner lokal immer zur Verfügung.Wenn ich auf...
Apps 7. Februar 2023

OneDrive synchronisiert iPadOS Dateien nicht

OneDrive synchronisiert iPadOS Dateien nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Zusammenarbeit von OneDrive in der App DATEIEN auf meinem iPad. Ich habe die OneDrive App auf dem iPad installiert, und diese wird mir auch in Dateien...
Microsoft Office 4. Februar 2021

OneNote synchronisiert nicht mit OneDrive

OneNote synchronisiert nicht mit OneDrive: Moin Leute, folgendes Problem... Ich nutze ein Surface mit OneNote 365 für die Uni. Schreibe dann meine Notizen usw. auf dem Surface und gucke mir das dann oft am Desktop-PC an. Wegen dem großen...
Microsoft Office 5. Januar 2021

OneDrive verbindet sich nicht - OneNote synchronisiert nicht - Zusammenhang?

OneDrive verbindet sich nicht - OneNote synchronisiert nicht - Zusammenhang?: Liebe Community, gestern habe ich mir ein neues Ipad Pro samt Office 365 Personal Jahresabo zugelegt. Nachdem ich alle Office-Apps installiert habe, stellte ich relativ schnell fest, dass hier...
Microsoft Office 11. Februar 2018

OneDrive: Excel-Datei wird nicht synchronisiert

OneDrive: Excel-Datei wird nicht synchronisiert: Hallo Community, bei meinem OneDrive werden zwar neue Excel-Dateien synchronisiert, Änderungen an älteren (Excel-)Dateien jedoch nicht. Es handelt sich im speziellen zwar um eine xlsx-Datei,...
OneDrive 10. November 2017

Win10 synchronisiert mit falschem OneDrive-Konto

Win10 synchronisiert mit falschem OneDrive-Konto: Ich habe Office 2016 Prof. Plus auf meinem Hauptrechner. Um mehr Speicherplatz auf OneDrive zu bekommen, habe ich Office 365 personal abonniert, aber nicht installiert, sondern nur OneDrive mit 1...
OneDrive 18. Juli 2017
OneNote-Datei wird falsch in OneDrive synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.