OneNote Dateien auf dem Laptop speichern

Diskutiere und helfe bei OneNote Dateien auf dem Laptop speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich meine Notizbücher auf meinem MacBook speichern? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnikaG999, 31. Januar 2022.

1. AnnikaG999
    AnnikaG999 Gast

Wie kann ich meine Notizbücher auf meinem MacBook speichern?

2. EliseM_456 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

Leider ist dies bei der Mac-Version nicht möglich, sie werden nur in OneDrive gespeichert.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße
    Elise
  3. Thomas Wüsthoff Win User

Wie kann man Onenote Notiizbücher Version 2010 mit Office 2007 öffnen?

Hallo Greta,

der Konverter steht (noch) nicht zur Verfügung. Es gibt keine Möglichkeit, das OneNote 2010 Notizbuch in OneNote 2007 zu öffnen.

Du kannst versuchen, das Notizbuch in OneNote 2010 als OneNote 2007 Notizbuch über Speichern unter zu speichern und dieses auf dem Laptop nutzen.

Gruß

Thomas
  4. ThomasSchmidgen Win User

word 2010datei lässt sich icht mehr speichern.

Ok auf meinem Laptop tritt das Speichern Problem nicht auf. Ich habe sogar weitere Grafik-Objekte eingebaut und trotzdem lässt sich die Datei ohne weiteres Speichern.
  5. PeteM92 Win User

Huawei P9 Lite / Android - Office Lens funktioniert nicht

Ich habe zumindest ein sehr ähnliches Problem.

Ich habe mit meinem Samsung S7 einen kleinen Zeitungsausschnitt als Dokument fotographiert und wollte das in meinem OneNote (aus Office 365 Home) speichern, um es auf meinem Laptop weiterzuverwenden.

Nachdem das Dokument aber nach wiederholten Versuchen nicht ankam, habe ich Office Lens deinstalliert, neu installiert und das Ganze wiederholt - kein Erfolg.

Das Dokument wird von Office Lens nicht weitergeleitet - weder zu OneNote auf dem S7, noch zu OneDrive im Internet und damit natürlich auch nicht an den Laptop.

OneNote auf dem Handy funktioniert. Wenn ich beispielsweise eine Seite in OneNote auf dem Laptop ändere, ist die Änderung kurz danach auf dem Handy sichtbar. Auch eine Änderung im Handy-OneNote wird zum Laptop synchronisiert.

Nur mit Office Lens funktioniert´s nicht - nicht mehr. Ich habe Office Lens vor ca. 4 Wochen das erste Mal erfolgreich benutzt, seither aber nicht mehr. Damals hat´s funktioniert, jetzt bringe ich es nicht mehr zum Laufen.

Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Thread gestoßen.

.
  6. FriedhelmSteigerwald Win User

Bilder und Grafiken werden nicht mehr angezeigt, es ist nur noch ein rotes Kreuz in der linken oberen Ecke

Hallo Pauline

Schön, dass sich MS um uns Anwender kümmert. Dafür bin ich dann gerne bereit, auch Geld für Office 201x in die Hand zu nehmen.

Ich kann das Problem weiter eingrenzen und partiell lösen. Ist aber trotzdem noch unbefriedigend:

Das OneNote-File, welches auf meinem Laptop die Bilder nicht anzeigt, ist auf meinem Windows-Tablett völlig o.k. Alle Bilder sind sichtbar. Soweit erst mal Erleichterung. Ändere ich auf dem Tablett im File den Text und stoße eine Synchronisierung an, kommt
    die Textänderung am Laptop an, aber die Bilder bleiben leer. Schade, das war nix.

Kopiere ich auf dem Tablett die OneNote Seite und speichere sie in der gleichen Datei unter neuem Namen ab und erzwinge die Synchonisation, so habe ich die kopierte Seite auf meinem Laptop mit allen Grafiken. Wechsele ich auf dem Laptop auf die Seite mit
    den ehemals nicht angezeigten Grafiken, so sind diese auch hier wieder da. Interessant.

Ich habe damit in einem Teil meiner Dokumente einen Weg zurück zur vollständigen Anzeige. Ich habe aber auch Dokumente, die ich nicht OneDrive und damit der NSA anvertrauen möchte. Hier besteht das Problem der verschwindenden Grafiken weiterhin. Deutlich
    ist aber durch obiges Experiment geworden, dass offenbar das OneNote-File in Ordnung ist, aber die Anzeige des Inhalts irgendwann und irgendwie kaputt geht. Dieses irgendwie beunruhigt mich sehr, weil ich mich nicht zu 100% auf das Programm verlassen kann.

Hat Pauline noch eine Idee?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Dateien auf dem Laptop speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Dateien auf dem Laptop speichern - Similar Threads - OneNote Dateien Laptop

Forum Datum

OneNote Speicher voll: Wie kann ich Dateien in OneNote löschen, sodass ich wieder Speicher...

OneNote Speicher voll: Wie kann ich Dateien in OneNote löschen, sodass ich wieder Speicher...: Mein Speicherplatz ist vollständig belegt wodurch nichts mehr synchronisiert werden kann. Ich habe bereits in der Desktopversion einige große Dateien gelöscht, um Speicherplatz freizumachen. In...
Microsoft Office 11. März 2025

Wie muss ich vorgehen wenn ich meine Dateien von OneDrive auf meinen laptop speichern will?

Wie muss ich vorgehen wenn ich meine Dateien von OneDrive auf meinen laptop speichern will?: Guten Tag1. Wie kann ich ausschalten das alle meine gespeicherten Dokumente nicht auf Onedrive gespeichert werden sondern auf meinem Laptop? 2. Wie kann ich dann im Windows Explorer alle Dateien...
Microsoft Office 16. November 2024

OneNote Dateien speichern sich nur mit Internetverknüpfung bzw. als Webdokument, wie kann...

OneNote Dateien speichern sich nur mit Internetverknüpfung bzw. als Webdokument, wie kann...: Jedes Mal, wenn ich ein OneNote Notizbuch über OneDrive speichern möchte und danach im Explorer Dateien schaue, ist das Notizbuch als Internetverknüpfung über Firefox gespeichert und öffnet sich...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Speicher der Notizen aus OneNote als ZIP-Datei

Speicher der Notizen aus OneNote als ZIP-Datei: Ich habe versucht, meine Notizen aus OneNote auf meine Festplatte als ZIP-Datei herunterzuladen. Ich bin dabei den Anweisungen der "OneNote Hilfe" gefolgt, im Browser mein Konto geöffnet, mit der...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Datei, ob ich auf eine Datei, die ich in OneNote einfüge, auch dauerhaft Zugriff habe. Wird diese Datei zusammen mit OneNote abgespeichert und habe...
Microsoft Office 2. Juli 2019

OneNote APP _ Speichern von Dateien auf lokalen Computer

OneNote APP _ Speichern von Dateien auf lokalen Computer: Hallo zusammen, Ich benutze seit neuem die kostenlose APP OneNote. Ich bin wirklich zufrieden mit der App. Mach mir aber Gedanken über die Absicherung meiner Daten. Wie kann ich auf diesem...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Onenote PDF Dateien bearbeiten speichern geht nicht

Onenote PDF Dateien bearbeiten speichern geht nicht: Hallo Zusammen ich hab ein kleines Problem. Ich arbeite viel mit Plänen, wenn mir ein Architekt Freigaben schickt speicher ich das Mail in OneNote. Wenn ich nun mit einem Architekten diese...
Microsoft Office 6. Dezember 2018
OneNote Dateien auf dem Laptop speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.