OneNote Dateien ausdrucken

Diskutiere und helfe bei OneNote Dateien ausdrucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen :) Auch nach längerem Suchen konnte ich hier leider keine Antwort auf meine Frage finden. Deshalb versuche ich es hier nochmal. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Herber, 27. Dezember 2016.

1. OneNote Dateien ausdrucken

Hallo zusammen :)

Auch nach längerem Suchen konnte ich hier leider keine Antwort auf meine Frage finden. Deshalb versuche ich es hier nochmal.

Ich möchte gerne meine Notizen in OneNote ausdrucken. Soweit so gut, dies stellt auch kein Problem dar. Jedoch ist es nun so, dass ich eine PDF in OneNote importiert habe und darin Notizen gemacht habe. Wenn ich diese nun erstellte OneNote Datei ausdrucken möchte habe ich immer die Überschrift der Seite mit dabei und die jeweiligen Seiten werden verschoben. Somit habe ich dann auf der zweiten Seite immer noch einen Rest der ersten und so weiter. Auch wenn ich die Überschrift lösche bleibt das Problem weiterhin bestehen....

Weiß vllt irgendwer weiter und hat eine Idee für mich?

Gruß Marcel

2. MaxiA. Win User

OneNote pdf

Aber ich möchte doch gar nichts ausdrucken, sondern etwas einfügen. Leider heißt das bei OneNote nunmal auch "Ausdruck einfügen".
    Also nochmal anders formuliert ohne das hier tatsächlich sehr verwirrende Wort "drucken".
    <br />Ich möchte eine pdf-Datei in eine OneNote-Seite einfügen. Und zwar nicht als Link, sondern so, dass ich die Datei direkt in OneNote lesen kann.
    Dazu klicke ich auf "Einfügen > Ausdruck" und wähle die Datei aus. Ein Menü indem ich dann Einstellungen machen kann öffnet sich dann leider nicht.
    Die Datei wird direkt eingefügt und der Text ist unscharf.
    <br />
  3. Harald Gans Win User

Hallo Marcel,

es gibt eine einfache Möglichkeit:

Öffne das PDF-Dokument mit dem Acrobat Reader DC, stelle den Zoom auf min. 100%, wähle aus dem Menü "Bearbeiten", den Befehl "Schnappschuss erstellen" aus:

Klicke links oben an den Anfang des zu kopierenden Bereichs in das Dokument und ziehe mit gedrückter linker Maustaste den Auswahlrahmen bis zum gewünschten Ende des zu kopierenden Bereiches (Seite scrollt weiter bis zum Seitenende) und lasse die Maustaste
    einfach los:

In OneNote fügst du jetzt, über Einfügen > Seitenvorlagen > Diverse Seitenvorlagen, eine A4-Seite ein und fügst aus der Zwischenablage, den aus dem PDF ausgewählte Bereich ein.

Das Bild wird in verkleinerter Form eingefügt. Dies kann durch ziehen des Anfassers unten rechts proportional angepasst werden.

Natürlich funktioniert hier auch der Befehl "Originalgröße wiederherstellen", über das Kontextmenü, mit anschließender Größenanpassung an das vorhandene A4-Blatt.

Nachdem du das Bild passend auf der A4-Seite justiert hast, (die Seitenansicht kontrollieren, ob es auch wirklich nur eine Seite ist, und darauf achten, das die Einstellung "Inhalt an Papierbreite anpassen" deaktiviert ist), kannst du über das Kontextmenü,
    dieses als Bildhintergrund festlegen.

Jetzt kannst du noch deine Notizen hinzufügen, ohne das das Bild verrutscht und es anschließen als PDF-Dokument drucken, exportieren oder senden.

Vielleicht bekommt es Microsoft noch irgendwie hin, zusätzlich in den Send to OneNote-Drucker-Einstellungen, eine Auto-Crop-Funktion einzubauen, damit die überflüssigen Seitenränder beim Dateiausdruck entfallen und die Ausdrucke dann endlich nur auf einer
    Seite dargestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  4. Dan_Av Win User

Hallo zusammen :)

Auch nach längerem Suchen konnte ich hier leider keine Antwort auf meine Frage finden. Deshalb versuche ich es hier nochmal.

Ich möchte gerne meine Notizen in OneNote ausdrucken. Soweit so gut, dies stellt auch kein Problem dar. Jedoch ist es nun so, dass ich eine PDF in OneNote importiert habe und darin Notizen gemacht habe. Wenn ich diese nun erstellte OneNote Datei ausdrucken
    möchte habe ich immer die Überschrift der Seite mit dabei und die jeweiligen Seiten werden verschoben. Somit habe ich dann auf der zweiten Seite immer noch einen Rest der ersten und so weiter. Auch wenn ich die Überschrift lösche bleibt das Problem weiterhin
    bestehen....

Weiß vllt irgendwer weiter und hat eine Idee für mich?

Gruß Marcel
    Hallo Marcel,

fügst du die PDF ,so wie in diesem
    Artikel
    beschrieben ,hinzu?

Hast du es schon mit anderen PDFs ausprobiert? Wenn ja, wie ist das Ergebnis dort?

Lass uns bitte einen Screenshot der Seite zukommen lassen. Somit können wir uns einen klareren Bild davon machen und schneller eine Lösung finden.

Liebe Grüße
  5. SSchwarz08 Win User

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem wie der "Marcel"!

Ich habe auch - soweit es geht - versucht die Schritte vom "Harald" nachzuvollziehen, doch ab dem Punkt, wo man "Inhalt an Papierbreite anpassen" deaktiviert bin ich raus, sprich ich finde diese Einstellung nicht.

Es wäre echt hilfreich wie ich meine Notizen (zu 90% sind es handschriftliche Notizen) in eine PDF exportieren kann, sodass sie auch 1:1 übernommen werden ohne Verrücken und ohne Halbe Seiten etc.

Beste Grüße

Serkan

PS: Ich schreibe das erste mal in so ein Forum seid also gewarnt, dass ich vieles noch nicht kenne.
  6. Agnethe_E Win User

Hallo Serkan,

Konnte der letze Tipp von Harald Dein Problem lösen? Bitte halte uns auf dem Laufenden so dass Dir weitergeholfen werden kann falls dies nötig ist.

Liebe Grüße,

Agnethe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Dateien ausdrucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Dateien ausdrucken - Similar Threads - OneNote Dateien ausdrucken

Forum Datum

Bild in Onenote nicht als Ausdruck, sondern als Datei abspeichern.

Bild in Onenote nicht als Ausdruck, sondern als Datei abspeichern.: Hallo, ich ziehe gerne ein Bild aus einer anderen Software nach Onenote, um es in einer Seite abzuspeichern. Nun ist es aber so, dass ein solches Bild als Ausdruck erscheint. Ist es auch möglich,...
Microsoft Office 13. August 2024

OneNote Ausdruck hinzufügen

OneNote Ausdruck hinzufügen: Einer unserer Mitarbeiter hat ein neues Notebook Windows 10 Enterprise erhalten. Seitdem hat er das Problem, dass er in OneNote keine Dateien als Ausdruck einfügen kann. PDF oder JPG. Er nutzt die...
Microsoft Office 20. April 2022

OneNote: Dateien als Ausdruck einfügen -> unscharf

OneNote: Dateien als Ausdruck einfügen -> unscharf: Warum werden Ausdrucke pdf-Datei unscharf dargestellt. Wenn man Sie im Original aus OneNote heraus öffnet ist die Darstellung scharf.
Microsoft Office 21. Februar 2022

OneNote Ausdruck einfügen

OneNote Ausdruck einfügen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Surface pro X mit Windows 10 Home, Version 20H2. Ich nutze jetzt seit einem Jahr OneNote, aber seit 3 Tagen kann ich keine Ausdrücke mehr...
Microsoft Office 21. März 2021

Beim Ausdruck einer Word Datei wird Start von OneNote verlangt.

Beim Ausdruck einer Word Datei wird Start von OneNote verlangt.: Ausdruck einer Word Datei. Ich werde afugefordert One Note auszuführen. Was heißt das? Ich rufe One Note auf und auch dann kann ich meie Word datei nicht ausdrucken. so geht das nicht. So werde...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Ausdruck einer Word Datei.

Ausdruck einer Word Datei.: Ausdruck einer Word Datei. Ich werde afugefordert One Note auszuführen. Was heißt das? Ich rufe One Note auf und auch dann kann ich meie Word datei nicht ausdrucken. so geht das nicht. So werde...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Ausdruck in OneNote

Ausdruck in OneNote: Hallo, wenn ich eine PDF in OneNote als Ausdruck einfügen will öffnet sich das PDF Programm, beginnt mit dem Ausdruck. Allerdings wird dieser dann nicht eingefügt. Es öffnet sich das...
Microsoft Office 8. Februar 2018
OneNote Dateien ausdrucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.