OneNote Dateien speichern sich nur mit Internetverknüpfung bzw. als Webdokument, wie kann...

Diskutiere und helfe bei OneNote Dateien speichern sich nur mit Internetverknüpfung bzw. als Webdokument, wie kann... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Jedes Mal, wenn ich ein OneNote Notizbuch über OneDrive speichern möchte und danach im Explorer Dateien schaue, ist das Notizbuch als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lilli Scherf, 5. Oktober 2023.

1. OneNote Dateien speichern sich nur mit Internetverknüpfung bzw. als Webdokument, wie kann...

Jedes Mal, wenn ich ein OneNote Notizbuch über OneDrive speichern möchte und danach im Explorer Dateien schaue, ist das Notizbuch als Internetverknüpfung über Firefox gespeichert und öffnet sich somit nicht in der DesktopApp, sondern in der Web-Version. Wie kann ich das ändern? Wenn ich den Speicheroft extra ändere passiert nichts.LGLilli

2. Raphael.Zuccarelli Win User

OneNote

Hallo Bernd. Danke für die Antwort. ALlerdings geht es nicht um Schlussfolgerung, sondern um Fakt: Ich kann meine OneNote-Dokumente offline nicht öffnen. Sobald ich darauf klicke, werde ich zum Server weitergeleitet (bzw. nicht wenn ich offline bin!).
    Es erscheint vor dem Datei-Name nicht das kleine lila OneNote-Symbol, sondern das von meinem Browser, in dem Fall von Firefox. Und als Typ in Windowsexplorer steht "Internetverknüpfung". Ich habe das Problem seit 6 Monaten und versuche alle paar Wochen nach
    neuen Wegen. Das mit dem Forum ist meine letzte große Hoffnung.
  3. KR51 Schwalbe Win User

Frontpage Homepage in Publisher 2010 importieren und bearbeiten?

4. Bernd P. Win User

Onenote notizbuch

Bei Notizbücher hinzufügrn, sehe ich zwar noch alle aber ich kann diese nicht öffnen da sie nur noch als Internetverknüpfung existieren.
    WO siehst Du Internetverknüpfungen ?

Screenshot ...

Was passiert, wenn Du
    http://www.onenote.com
    öffnest (inkl. Anmeldung) ?

Bernd
  5. Bernd P. Win User

OneNote Synchronisation Tablet/PC, Notizbücher löschen, Verknüpfung zu OneDrive

Notizbücher, die auf OneDrive liegen (sollten), sucht man entweder auf https://www.onenote.com oder auf https://onedrive.live.com (nur) unter letzterer Adresse kann man sie auch löschen.
    <br />Der OneDrive-Ordner ist für OneNote wenig nützlich. Man kann von dort allenfalls durch Doppelklick auf die Internetverknüpfung das Notizbuch in OneNote Online öffnen.
    <br />Ansonsten mal die beiden Links ausprobieren + die rechte Maustaste, um zu sehen, was alles geht.
    <br />Bernd
    <br />
  6. mcl33 Win User

OneNote: Seite ist noch nicht verfügbar

Hallo Thomas,

es handelt sich um ein Notizbuch das im SkyDrive gespeichert ist. Es gibt also keinen Ordner den ich kopieren kann. Auch die SkyDrive App für den Desktop synchronisiert das gesamte Notizbuch nur als eine einzige Datei (als Internetverknüpfung). Oder verstehe
    ich da etwas falsch?

Viele Grüße

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Dateien speichern sich nur mit Internetverknüpfung bzw. als Webdokument, wie kann... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Dateien speichern sich nur mit Internetverknüpfung bzw. als Webdokument, wie kann... - Similar Threads - OneNote Dateien speichern

Forum Datum

Geteilte Datei NUR als Internetverknüpfung vorhanden und nicht als Ordner

Geteilte Datei NUR als Internetverknüpfung vorhanden und nicht als Ordner: Guten Tag,eine geteilte Datei erscheint NUR noch als Internetverknüpfung und nicht als Ordnerdatei. Wie kann ich das beheben?
Microsoft Office 12. März 2025

OneNote Speicher voll: Wie kann ich Dateien in OneNote löschen, sodass ich wieder Speicher...

OneNote Speicher voll: Wie kann ich Dateien in OneNote löschen, sodass ich wieder Speicher...: Mein Speicherplatz ist vollständig belegt wodurch nichts mehr synchronisiert werden kann. Ich habe bereits in der Desktopversion einige große Dateien gelöscht, um Speicherplatz freizumachen. In...
Microsoft Office 11. März 2025

OneNote Dateien auf dem Laptop speichern

OneNote Dateien auf dem Laptop speichern: Wie kann ich meine Notizbücher auf meinem MacBook speichern?
Microsoft Office 31. Januar 2022

Speicher der Notizen aus OneNote als ZIP-Datei

Speicher der Notizen aus OneNote als ZIP-Datei: Ich habe versucht, meine Notizen aus OneNote auf meine Festplatte als ZIP-Datei herunterzuladen. Ich bin dabei den Anweisungen der "OneNote Hilfe" gefolgt, im Browser mein Konto geöffnet, mit der...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Datei, ob ich auf eine Datei, die ich in OneNote einfüge, auch dauerhaft Zugriff habe. Wird diese Datei zusammen mit OneNote abgespeichert und habe...
Microsoft Office 2. Juli 2019

OneNote APP _ Speichern von Dateien auf lokalen Computer

OneNote APP _ Speichern von Dateien auf lokalen Computer: Hallo zusammen, Ich benutze seit neuem die kostenlose APP OneNote. Ich bin wirklich zufrieden mit der App. Mach mir aber Gedanken über die Absicherung meiner Daten. Wie kann ich auf diesem...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Onenote: veröffentlichte Datei bearbeiten bzw. löschen.

Onenote: veröffentlichte Datei bearbeiten bzw. löschen.: Sehr geerhte Spezialisten Ich habe aus Versehen eine OneNote-Datei veröffentlicht. Gerne würde ich wissen wie ich die bearbeiten bzw. löschen kann Freundliche Grüsse
Microsoft Office 15. Januar 2018
OneNote Dateien speichern sich nur mit Internetverknüpfung bzw. als Webdokument, wie kann... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.