OneNote-Datein im neuen Office 365 öffnen

Diskutiere und helfe bei OneNote-Datein im neuen Office 365 öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in einer älteren OneNote-Version Dateien (*.one) erstellt. Nach einem Update kann ich nicht mehr auf die Dateien zugreifen. Als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oli1984, 9. April 2019.

1. Oli1984
    Oli1984 Gast

Hallo,

ich habe in einer älteren OneNote-Version Dateien (*.one) erstellt. Nach einem Update kann ich nicht mehr auf die Dateien zugreifen. Als Fehler wird mir immer der Fehler

"Microsoft OneNote

Hier kann keine Seite erstellt werden. Versuchen Sie, Ihr Standardnotizbuch erneut zu öffnen."

angezeigt.

2. SWischner Win User

Nein, einen Konverter gibt es nicht. Die beste Methode ist wirklich das Installieren von OneNote 2016. Sie haben vermutlich auf der Webseite nur auf die falsche Stelle geklickt; ist etwas versteckt. Hier eine Anleitung von meinem Blog:

http://onenote-blog.de/onenote-2016-weg-so-installieren-sie-es-manuell/

Mit einem "Trick" lassen sich auch .ONE-Dateien in der Windows-10-App öffnen. Allerdings sind .ONE-Dateien nur einzelne Abschnitte, keine Notizbücher. Sie müssten dann ein neues Ntizbuch anlegen und die so importierten Abschnitte dorthin verschieben. Hier
    eine Anleitung mit dem "Trick":

http://onenote-blog.de/one-dateien-mit-der-windows-10-app-oeffnen/
  3. Bernd P. Win User

das habe ich bereits probiert, jedoch werde ich darauf hingewiesen, dass OneNote bereits installiert ist und daher nicht erneut installiert werden kann.
    Dann hast Du wohl den falschen Download-Link verwendet, vermutlich den Standard-Link

https://www.onenote.com/download?omkt=de-DE
    der irreführenderweise behauptet

Gemeint ist aber OneNote für Windows 10.

Man muss auf dieser Seite nur genau hinschauen, dann findet man den richtigen Link.

Aber folge doch einfach der Seite, die ich verlinkt habe, dann findest Du gleich den richtigen Link

Bernd
  4. Oli1984 Win User

Hallo Bernd,

so geht es leider nicht. In der neuen Version gibt es nicht die Möglichkeit ein lokales Notizbuch zu öffnen.

Seltsamerweise wird die neue Version von OneNote nur installiert, wenn eine Neuinstallation des Office Pakets installiert wird, nicht bei den Updates der Office-Produkte.

Hast Du vielleicht noch ein Tipp?

Beste Grüße
  5. Bernd P. Win User

6. Peter.Star Win User

OneNote Desktop ist nicht mehr Bestandteil von Office. Diese Version wird nicht mehr weiterentwickelt.

Ca. ab Frühjahr 2020 wird es nur noch die OneNote App geben. Die App kennt als Speicherort nur den Onedrive.

Hier bei mir mit Office 365 Home muss ich OneNote für den Desktop nachinstallieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Datein im neuen Office 365 öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Datein im neuen Office 365 öffnen - Similar Threads - OneNote Datein Office

Forum Datum

Nach Neuinstallation von Office 365 lässt sich Outlook nicht öffnen und auch nicht neu...

Nach Neuinstallation von Office 365 lässt sich Outlook nicht öffnen und auch nicht neu...: Hallo,nach Neuinstallation von Office 365 lässt sich Outlook nicht öffnen und auch nicht neu installieren. Was kann ich tun? Bitte kurzfristige Hilfe, vielen Dank.VG Petra
Microsoft Office 21. Februar 2025

Wie kann ich meine Office-Datein weiterhin bearbeiten, wenn ich Microsoft 365 mit neuem...

Wie kann ich meine Office-Datein weiterhin bearbeiten, wenn ich Microsoft 365 mit neuem...: Hallo, ich benötige schnelle Hilfe von der Community. Mein Office-Abo läuft Ende Dez. 2021 aus, die Verlängerung direkt bei Microsoft soll 99€ kosten. Bei Amazon habe ich jetzt den Product Key für...
Microsoft Office 9. Dezember 2021

OneNote Datein zu PDF

OneNote Datein zu PDF: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine OneNote Datein auf meinem Surface eine Seite zu einer PDF Datei umwandeln. Dazu gehe ich auf Drucken, wähle Print to PDF aus und speicher die...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

OneNote Datein gelöscht?

OneNote Datein gelöscht?: Hallo zusammen Ich habe meine OneNote-Dateien von einem OneDrive-Konto auf ein anderes verschieben wollen wegen Speicherplatz. Nun finde ich 2 Notizbücher nicht mehr, bei zwei anderen hat es...
Microsoft Office 13. März 2020

kann mit meinem neuen PC und Office 365 keine .xltx öffnen ...???

kann mit meinem neuen PC und Office 365 keine .xltx öffnen ...???: Excel for Windows Training - take a tour - Datei lässt sich nicht öffnen - Excel bring Fehlermeldung Frage hat sich erledigt - Datei muss zuerst gespeichert werden -dann funktioniert das Öffnen...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Datein öffnen mit

Datein öffnen mit: Ich habe leider eingestellt, dass mein PC .py (also Python datein) mit cmd Ausführen soll. Wenn man das Rückgängig machen will über "öffnen mit", "standartprogramm auswählen" kann man kein prgramm...
Allgemeines 5. Juni 2018

MAC: Excel Datein lassen sich nicht mehr Öffnen nach dem Downgrade von Office 365

MAC: Excel Datein lassen sich nicht mehr Öffnen nach dem Downgrade von Office 365: Hallo, ich habe schon eine Weile online gesucht, vielleicht mit den falschen Suchparametern denn ich habe keine Lösung gefunden. Mein Problem ist das ich Jahrelang Office 2011 für Mac benutzt...
Microsoft Office 15. Februar 2017
OneNote-Datein im neuen Office 365 öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.