OneNote Daten Backup

Diskutiere und helfe bei OneNote Daten Backup im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meinen Laptop ausgetauscht. Nun leider festgestellt, dass nicht alle Daten meines OneNote automatisch in der Cloud gespeichert wurden. Kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Keller2, 2. Juli 2024.

1. OneNote Daten Backup

Ich habe meinen Laptop ausgetauscht. Nun leider festgestellt, dass nicht alle Daten meines OneNote automatisch in der Cloud gespeichert wurden. Kann Microsoft hier auf ein Backup zugreifen und mir meinen letzten Stand vor dem Laptop Austausch zur Verfügung stellen?

2. UteHi Win User

OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation

ich bin Macbook Pro Nutzer und Office 365 Business (L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).

Ich musste aus Performance Gründen meine SSD komplett neu aufsetzen.

Ich habe Zugriff auf meine Backups mit und in Time Machine (Apple),

ich habe Daten Backups in iDrive - meine Folder, und ich habe an der OneDrive überhaupt nichts gemacht, aber da scheint auch nichts drin zu sein.

Ich war der Ansicht OneNote speichert automatisch in OneDrive, da ich auf meiner Platte keine Ordner gesehen habe.

Wenn ich suche finde ich in Library unter Nutzer einen Ordner UBF8T346G9.Office in dem ein Ordner OneDRive ist (im Backup und auf dem aktuellen Rechner) - diesen Ordner habe ich nun 2x aus dem Backup als OneNote1 und OneNote2 neben den OneNote Ordner gestellt,
    aber es passiert nichts. Auch wenn ich den Backup Ordner als OneNote umbenenne.
  3. SWischner Win User

Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

Sorry, aber nicht synchronisierte Daten in OneNote liegen nur im relativ "flüchtigen" Cache, der nicht nur beim Zurücksetzen des iPads, sondern sogar schon beim Schließen eines Notizbuchs gelöscht wird. Als Dauerspeicher völlig untauglich (sieha auch

http://onenote-blog.de/grundlagen-der-onenote-cache-und-offline-notizen/
    , vor allem der vorletzte Abschnitt im Artikel, "Lässt sich der Cache als Backup nutzen?"). OneDrive-Sync ist ein "Muss", Offline arbeiten und bleiben ein Spiel mit dem Feuer.

Meines Wissens wird der Cache auch nicht im iTunes-Backup mitgesichert. Von da her sind die Notizen sehr wahrscheinlich verloren.
  4. Bernd P. Win User

Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

OneNote musste ich immer Offline benutzen. Sobald das Wlan eingeschaltet war, konnte ich mit dem Pencil nicht schreiben, deswegen habe ich die Dateien nicht synchronisieren lassen.
    Das war, um es sehr freundlich zu formulieren, keine gute Idee.

In diesem Fall liegen die Daten lokal nur in einem speziellen Cache-Format vor, das auch z. B. bei Logout oder Installation verloren geht. Ich gehe davon aus, dass Du OneNote bereits neu installiert hast. Wenn Dein Backup funktioniert hätte, müsstest Du
    nach dem Start von OneNote sofort die Notizbücher wieder sehen.

War aber offensichtlich nicht so.

Im englischen Forum gibt's diesen Fall regelmässig zu sehen. Keiner von diesen Benutzern ist offensichtlich mal auf die Idee gekommen, seine Vorstellung davon, wie ein Backup mit OneNote funktioniert, zu testen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Deine Daten sind weg.

Bernd
  5. Bernd P. Win User

"Offline gespeichert (Fehler)" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?

Mit der Offline-Speicherung ist gemeint, dass OneNote die Verbindung zu OneDrive verloren hat und deshalb alle Änderungen jetzt nur noch lokal gespeichert werden, im sog. Cache. Der besteht aber nicht aus einer Datei, sondern aus vielen (kleinen). Mit denen
    kannst Du nichts anfangen. Dir sollte klar sein, dass Offline-Speicherung nach spätestens 1 Tag Alarmstufe Rot bedeutet, da Du kein Backup hast. Die dumme Behauptung, die Cloud sei das Backup, führt sich hier selbst ad absurdum. Es gibt regelmässig Leute,
    die Wochen, Monate und sogar Jahre im Offline-Modus gearbeitet haben und dann durch Reset, Logout oder Neuinstallation alle Daten verloren haben.

Also: sieh zu, dass Du aus dem Offline-Modus rauskommst oder/und oder steige um auf OneNote 2016, das einzige OneNote mit (lokalem) Backup.

Bernd
  6. Bernd P. Win User

One Note wird eingestellt?

Was Du unterschlägst, ist der gezielte Verlust der Möglichkeit, Notizbücher lokal anzulegen. Man wird total abhängig von OneDrive, dessen Daten in den USA gespeichert sind. Verbunden mit einem nach wie vor unzuverlässigen Synchronisationsprotokoll und ohne
    lokales Backup.

All das konnte man mit OneNote 201x vermeiden.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Daten Backup - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Daten Backup - Similar Threads - OneNote Daten Backup

Forum Datum

Daten Backup ohne OneDrive

Daten Backup ohne OneDrive: Hallo,ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner mit Windows 11 Home und dort meine SSD partitioniert Laufwerk "DatenD:" .Ich habe schon immer alle privaten Daten in verschiedenen Ordnern...
Apps 8. Oktober 2024

Daten Backup ohne OneDrive

Daten Backup ohne OneDrive: Hallo,ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner mit Windows 11 Home und dort meine SSD partitioniert Laufwerk "DatenD:" .Ich habe schon immer alle privaten Daten in verschiedenen Ordnern...
Games und Spiele 8. Oktober 2024

BackUp meiner OneDrive-Daten möglich

BackUp meiner OneDrive-Daten möglich: Guten Tag, ich arbeite sehr gerne mit OneDrive und habe viele Daten nur dort.Meine Herausforderung ist aktuell, dass einige der Dateien mit Freunden und Familie geteilt sind. Dadurch besteht aus...
Microsoft Office 26. September 2024

Backup - OneNote

Backup - OneNote: Ich bin Student und habe über die Universität Zugriff auf Microsoft 365 erhalten. Wenn man sein Studium beendet, wird der Account mit all den Daten, in meinem Fall speziell jenen von OneNote,...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Windows 11 Backup Daten und System

Windows 11 Backup Daten und System: Guten MorgenAnleitungen und Chat nützten nicht viel, da ich es leider nicht verstehen. Einerseits führen die Anleitungen zu Verzeichnisse die nicht vorhanden sind oder die Übersetzung spielt...
Apps 15. September 2022

Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen?

Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen?: Guten Tag, ich habe nichts darüber gefunden und möchte deshalb diese Frage stellen: Es liegt ein Backup vor, aber ich weiß ja garnicht, ob in dem Backup sämtliche Daten fehlerfrei vorhanden...
Allgemeines 6. Juli 2017

Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen?

Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen?: Guten Tag, ich habe nichts darüber gefunden und möchte deshalb diese Frage stellen: Es liegt ein Backup vor, aber ich weiß ja garnicht, ob in dem Backup sämtliche Daten fehlerfrei vorhanden...
Allgemeines 5. Juli 2017
OneNote Daten Backup solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.