OneNote Daten umziehen

Diskutiere und helfe bei OneNote Daten umziehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit gestern Probleme mit meiner OneNote-Anmeldung.Ich habe zwei Microsoft Konten - 1x Microsoft 265 Business, 1x Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Siedenhans, 12. Mai 2023.

1. OneNote Daten umziehen

Hallo,ich habe seit gestern Probleme mit meiner OneNote-Anmeldung.Ich habe zwei Microsoft Konten - 1x Microsoft 265 Business, 1x Microsoft 365 FamilyIch nutze immer meinen Business Account. Von dem Family-Account nutze ich lediglich den 1TB OneDrive-Speicher und habe die Daten von OneDrive auf diesem Account. Meine OneNote-Daten liegen schon seit vielen Jahren auf meinem privaten Account und ich arbeite seit Jahren problemlos in dieser Konstellation früher unter Windows, mittlerweile auf WIndows 10 Pro und macOSSeit gestern ist es nicht mehr möglich, dass ich mich mit OneNote mit meinem priv

2. Taiwo30 Win User

OneNote Daten umziehen

Hallo

Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Es hört sich so an, als hätten Sie Probleme beim Zugriff auf Ihr privates OneNote-Konto aus der OneNote-Anwendung heraus. Es ist möglich, dass das Problem mit der Tatsache zusammenhängt, dass Sie zwei Microsoft-Konten haben und dass es zu Verwechslungen zwischen ihnen kommen kann.

Hier sind ein paar Dinge, die Sie ausprobieren können:

1. Melden Sie sich in der OneNote-Anwendung sowohl von Ihrem geschäftlichen als auch von Ihrem privaten Konto ab. Melden Sie sich dann wieder bei Ihrem persönlichen Konto an, und prüfen Sie, ob Sie auf Ihre OneNote-Daten zugreifen können.

2. Manchmal kann das Löschen des Caches helfen, Probleme mit OneNote zu lösen. Gehen Sie dazu auf "Datei" > "Optionen" > "Speichern & Sichern" > "Cache" > "Cache löschen". Starten Sie dann OneNote neu, und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

3. Wenn Sie Ihre OneDrive-Daten in Ihr Geschäftskonto verschieben möchten, können Sie dies tun, indem Sie die Dateien aus Ihrem persönlichen OneDrive-Ordner in Ihren geschäftlichen OneDrive-Ordner kopieren. Nachdem die Dateien kopiert wurden, können Sie sie aus Ihrem persönlichen OneDrive-Ordner löschen. Beachten Sie, dass Sie möglicherweise die Dateipfade in Ihren OneNote-Notizbüchern aktualisieren müssen, um auf den neuen Speicherort der Dateien zu verweisen.

4. Wenden Sie sich an den Microsoft-Support: support.microsoft.com/contactus/

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, danke.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Klaus Siedenhans Win User

OneNote Daten umziehen

Hallo Taiwo,
    danke für die ausführliche Antwort.
    Zu Punkt 1:
    Das hat nicht funktioniert. Die genaue Fehlermeldung lautet:
    "Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein, die einem anderen Konto zugeordnet ist."

Zu Punkt 2:
    Das Löschen des Chache hat nicht geholfen.
    Zu Punkt 3:
    Mir war nicht klar, welche Daten genau ich kopieren sollte. In meinem privaten Account gibt es lediglich einen Ordner "OneNote"; in dem befindet sich die Datei mit dem Namen "ON_Privat.url". (On_Privat ist der Name meines Notizbuchs).
    Diese Datei verweist auf die Webseite https://onedrive.live.com/ und meine OneNote-Daten werden im Browser angezeigt.
    Ich habe aber eine LÖSUNG gefunden:
    Auf meinem iPad Pro war ich noch auf meinem privaten OneDrive eingeloggt und hatte Zugriff auf die Daten; zudem habe ich damit Zugriff auf mein Business-Konto. Ich bin auf dem iPad folgendermaßen vorgegangen.

1. Innerhalb der OneDrive-App habe ich ein neues Notizbuch angelegt, das ich in meinem MS365 Business-Account gespeichert habe.
    2. Ich habe die Abschnitte von meinem bis dahin aktuellen Notizbuch (=privater Account) in mein neues Notizbuch (=Business-Account) verschoben; zur Sicherheit immer nur fünf Abschnitte, um sicherzugehen, dass ich das System nicht überlaste.
      Dafür müsste ich erst einmal auf den Namen eines Abschnitts drücken und kurz draufbleiben, um dann mehrere Abschnitte markieren zu können.
    Die Synchonisation danach hat etwa 30 Minuten gedauert - aber es hat einwandfrei funktioniert und ich kann mein Notizbuch wieder verwenden.
    Noch einmal DANKE für die schnelle Antwort, Taiwo. Deine Vorschläge waren gut und könen in anderen Fällen sicherlich helfen.
    Freundliche Grüße -
  4. -CHF- Win User

Thesaurus-Problem (Office 2010)

Hallo Kurt,

dann fällt mir erstmal nichts mehr ein - sorry.

Du kannst noch probieren, ob es unter WinXP mit einem anderen Benutzerprofil funktioniert.

Allerdings weiss ich nicht, wie du dann ggf. mit den Daten in das neue Profil umziehst (für Win7 gibt es da ein Tool)
  5. Georgi T. Win User

Office Account komplett umziehen ohne Datenverlust

Hallo Daniel,

Du meinst eher die Daten, die in dem Konto sind. Die Frage ist, um was für einen Provider handelt es sich?

Meinst du einen lokalen Server? Mir ist kein anderer Provider als Microsoft bekannt, der MS Teams unterstützt.

Was meinst du mit SharePoint inkl. Daten? Was möchtest du genau von SharePoint umziehen / exportieren?

Was meinst du mit den Freigaben von OneDrive for Business?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Marco Seefeldt Win User

Senden von Textnachrichten (SMS) über Outlook 2010 (Drittanbieter) geht nicht!

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Daten umziehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Daten umziehen - Similar Threads - OneNote Daten umziehen

Forum Datum

OneNote - alle Daten gelöscht

OneNote - alle Daten gelöscht: Hey, ich habe eine Verlängerung von Microsoft 365 für mein Studium gemacht, im Verlauf sollte das Programm OneNote geschlossen werden, nachdem es geschlossen wurde waren alle meine Ordner weg....
Microsoft Office 28. Dezember 2024

Onenote Notizbücher auf anderen Account umziehen

Onenote Notizbücher auf anderen Account umziehen: Hallo zusammen, ich habe hier ein mittelschweres Problem:Ich habe diverse Onennote Notizbücher auf unserem Office 365 für Schulen Konto. Dort gabs 1TB Speicher und eben auch Onenote.Nun wurde...
Microsoft Office 16. September 2024

Wo sind die Daten von OneNote abgelegt?

Wo sind die Daten von OneNote abgelegt?: Ich möchte gern wissen, auf welchem Server die Daten von OneNote liegen.Einmal bei der 365 Family Version und bei der Variante der Nutzung in KMU mit Exchange.MfGUwe Heinrich
Microsoft Office 6. September 2024

OneNote auf OneDrive = Keine Daten?

OneNote auf OneDrive = Keine Daten?: Hallo an alle,ich habe folgendes Phänomen.Mein OneNote Notizbuch liegt derzeit lokal auf meinem Rechner als .one-Datei. Dieses lässt sich öffnen, schließen, verschieben, kopieren. Alles wunderbar,...
Microsoft Office 5. Juli 2023

OneNote synchronisiert meine Daten nicht

OneNote synchronisiert meine Daten nicht: Hallo, ich habe ausversehen auf OneDrive alle Notizbücher gelöscht. Zum Glück sind die Notizbücher noch vollständig auf meinem Laptop vorhanden. Jetzt versuche ich die Notizbücher von meinem...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Daten weg nach Update von OneNote

Daten weg nach Update von OneNote: Hallo, nach einem Update von OneNote sind alle bis dahin gespeicherten Daten weg. Gibt es irgend ein Weg dies verloren gegangenen Daten wieder zu holen ? Ich habe schon alles probiert, selbst...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Verlorene Daten im OneNote

Verlorene Daten im OneNote: Hallo liebe Community, Versuche Fix mein Problem zu erläutern. Ich habe in der Meisterschule an Notizbüchern gearbeitet , bis Onenote mich aufforderte mich erneut anzumelden. Das Anmelde Fenster...
Microsoft Office 12. Mai 2017
OneNote Daten umziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.