OneNote Dekstop-Version verursacht Leistungseinbruch bei Outlook

Diskutiere und helfe bei OneNote Dekstop-Version verursacht Leistungseinbruch bei Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich nutze intensiv die Möglichkeit mit OneNote Desktopversion Outlook-Aufgaben zu erzeugen. Die Performance, wenn ich beide Programme... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ralf_512, 20. Oktober 2022.

1. Ralf_512
    Ralf_512 Gast

OneNote Dekstop-Version verursacht Leistungseinbruch bei Outlook

Hallo zusammen,ich nutze intensiv die Möglichkeit mit OneNote Desktopversion Outlook-Aufgaben zu erzeugen. Die Performance, wenn ich beide Programme gleichzeitig laufen habe ist bei Outlook unterirdisch. Beispielsweise beim schreiben einer Email dauert es teilweise Sekunden bis einzelne Buchstaben überhaupt erscheinen. Man sieht auch im Task Manager, dass die Last die Outlook verursacht sofort in die Höhe schnellt wenn OneNote geöffnet ist und genauso schnell wieder sinkt, wenn es geschlossen ist.Hat hier jemand eine Lösungsidee?Danke und Gruß,Ralf

2. Alexandar Petrov Win User

OneNote (Dekstop-Version) verursacht Leistungseinbruch bei Outlook

Hallo Ralf,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich wurde zuerst eine Online-Reparatur ausprobieren. Teste bitte noch OneNote im abgesicherten Modus zu starten und prüfe den Stand wieder. Kann man das Problem reproduzieren, wenn man ein neues Outlook Profile erstellt, dort nur das Office 365 für Business Postfach automatisch als Exchange Online Postfach verbindet und Outlook mit dem neuen Profil verwendet?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Mia Mi Win User

OneNote Synchronisation nicht möglich

Hallo,
    <br />ich kann NICHT bestätigen, dass das Dokument gelöscht ist, da ich mich gar nicht in der Dekstop- oder App-Version von OneNote anmelden kann. In meinem OneDrive Online (Browserversion) sehe ich meine Notizbücher ja noch.
    <br />Alle Fehlermeldungen die ich dazu erhalten habe, habe ich bereits oben gepostet.
    <br />Neue Erkenntnis: Wenn ich in OneNote Desktop die Notizbücher lösche, die nicht synchronisiert werden, und sie neu hinzufügen will, geht das nicht. An der Stelle, wo sich in OneDrive Business meine Notizbücher befinden, werden mir über OneNote Desktop nur Ordner angezeigt mit Abschnitten darin, aber keine Notizbuchdatei, wie in OneDrive Online.
    <br />Bitte um Erklärung. Danke.
    <br />
  4. Michalina_S Win User

OneNote Synchronisationsproblem

Hallo Julien,

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Update and Version von OneNote installiert haben.

Das Problem wird durch die zwischengespeicherte Version des Kennworts mit der App OneNote verursacht. Sie können die Methode ausprobieren, um die Probleme problemlos zu beheben.

- Um das Problem zu lösen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü und wählen Sie im Menü die Systemsteuerung aus.

- Wählen Sie Benutzerkonten- und Familiensicherheit> Anmeldeinformationsmanager. Sie sehen MicrosoftOffice 15_Data: live: cid = in den Listen.

- Dies ist eine zwischengespeicherte Version des Live-Kontos. Klicken Sie darauf, um es zu löschen, und geben Sie dann Ihr Passwort in OneNote ein.
  5. CountryKING™ Win User

Update KB2817630

Das Problem scheint durch die Kombination der neuesten mso.dll

15.0.4535.1002 aus KB2817630 mit einer veralteten Outlook Version

verursacht zu werden.

Mit der aktuellen Outlook Version 15.0.4535.1004 aus KB2817503 tritt

das Problem mit der Ordnerleiste bei mir nicht auf.
  6. jms_28 Win User

Kein Outlook Sync zwischen Desktop PC und mobilen Android Geräten bzw. Outlook.com & Keine OFT-Templates auf mobilen Geräten möglich??

Jetzt bin ich ja echt platt! Warum bitte wird dies auf der Dekstop Version unterstützt, nicht aber der mobilen Version? Verstehe den Gedankengang dahiner so garnicht. Ich dachte eigentlich Outlook.com war ein Versuch Gmail die Stirn zu bieten...

Obwohl ich 10€ im Monat für ein Office 365-Paket zahlen würde, hätte ich bei den mobilen Geräten lediglich die Möglichkeit auf eine völlig unausgereifte und abgespeckte gratis Version aus dem Playstore zurück zu greifen, obwohl das Paket ausdrücklich die
    Versorgung von 5 PCs und 5 mobilen Geräten verspricht. Warum wird das überhaupt erwähnt, wenn die sowieso jeder kostelos im App Store downloaden kann...?

Da Gmail kein Problem mit meinen 1und1 Addressen hat - habe 3 die ich eigentlich gehofft hatte in Outlook einrichten zu können - werde ich bei Gmail bleiben und mein Office 365 Testabo leider kündigen, da Outlook/ Office 365 so garnicht hält was es verspricht
    - SCHADE!

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Dekstop-Version verursacht Leistungseinbruch bei Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

OneNote Dekstop-Version verursacht Leistungseinbruch bei Outlook - Similar Threads - OneNote Dekstop verursacht

Forum Datum

Onenote Version 16.42

Onenote Version 16.42: Ich habe mir im September das iPad Pro mit dem neusten Apple pencil gekauft. Seit dem mache ich all meine Studiumsnotizen auf Onenote was bisher auch super geklappt hat. Leider passiert es immer...
Microsoft Office 5. November 2020

Outlook Dekstop und Kalender "Ihre Familie"

Outlook Dekstop und Kalender "Ihre Familie": Hallo an alle, bisher kann ich leider nicht unseren Kalender "Ihre Familie" in Outlook Desktop anzeigen oder synchronisieren. Gibt es da was neues? Habe gelesen es gibt da seit längerem ein...
Microsoft Office 21. Juli 2020

OneNote in der Android-Version

OneNote in der Android-Version: Hey:) Ich habe ein Problem mit drei meiner OneNote Seiten. Und zwar kann ich drei Seiten (eines Abschnitts) nicht mehr öffnen. Es kommt seid einer Woche immer der Satz: "Diese Seite konnte nicht...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Ältere OneNote-Version neben aktueller OneNote 365-Version?

Ältere OneNote-Version neben aktueller OneNote 365-Version?: Die Installation von OneNote 365 hat mir leider die vorherige Version (nicht 365) ersetzt. Damit fehlen mit nun Fueters wie Link auf Dateien auf dem Laufwerk. Ist es möglich die ältere Version...
Microsoft Office 26. März 2019

Aktuelle OneNote-Version

Aktuelle OneNote-Version: Durch eine Kollegin habe ich vor einiger Zeit OneNote2016(Desktop-Version) kennengelernt und war begeistert, weil dieses Programm alles bietet, was ein Lehrer für die Vorbereitung und Durchführung...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Aufbewahrungsfrist von Versionen in OneNote?

Aufbewahrungsfrist von Versionen in OneNote?: Hallo, wie lange werden in OneNote 2016 die Versionen einzelener Seiten gespeichert? Werden Versionen nach z.B. 90 Tagen automatisch gelöscht? Oder gibt es eine maximale Versionenanzahl für eine...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Sporadische Leistungseinbrüche / Systemeinfrieren und Bluescreens

Sporadische Leistungseinbrüche / Systemeinfrieren und Bluescreens: Euer Schwarmwissen ist gefragt!! Ich habe die Vermutung das mit meinem Surface irgendetwas nicht ganz rund läuft. 1. Wenn ich z.b. über Lightroom oder Photoshop eine gewisse Zeit lang Arbeite...
Surface 21. August 2017
OneNote Dekstop-Version verursacht Leistungseinbruch bei Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.