OneNote Dokument auf einem Sharepoint kann nicht synchronisiert werden

Diskutiere und helfe bei OneNote Dokument auf einem Sharepoint kann nicht synchronisiert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich nutze Windows 11 und Office 365 und in unserem Unternehmen nutzen wir den Sharepoint um ein Dokument in OneNote fortzuschreiben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pasquale Merla, 24. Februar 2023.

1. OneNote Dokument auf einem Sharepoint kann nicht synchronisiert werden

Hallo Zusammen, ich nutze Windows 11 und Office 365 und in unserem Unternehmen nutzen wir den Sharepoint um ein Dokument in OneNote fortzuschreiben. Ich versuche das Dokument sowohl online als auch in der Desktopapp zu ändern und daraufhin zu synchronisieren und dies schlägt fehl mit der folgenden Fehlermeldung.OneNote kann Ihre Notizen im Moment nicht synchronisieren. Wir versuchen es weiter. Fehlercode: 0xE402004CDie Verbindung zum Netzwerk ist stabil und es gibt keine Verbindungsabbrüche für andere Apps Remote-Desktop, Chrome.Können Sie sich bitte den Sachverhalt anschauen und mir weite

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Pasquale,

vielen Dank für deine Anfrage.

Schließe bitte OneNote Desktop App und verwende nur OneNote Online in einem Inkognito-Browserfenster von Edge. Versuche bitte dort wieder Änderungen vorzunehmen und zu speichern. Wenn du immer noch eine Fehlermeldung bekommst, bitte einfach aufnehmen und hier anhängen.

Wenn du Online keine Fehlermeldung bekommst, teste das Notizbuch lokal zu schließen. Stelle bitte nur sicher, dass die neueste Änderungen aus dem OneNote Desktop App zu sichern, wenn diese im OneNote Online nicht sichtbar sind. Klicke dann einfach mit der rechten Maustaste auf dem betroffenen Notizbuch im OneNote Desktop App und wähle "Dieses Notizbuch schließen". Schließe die lokale OneNote Anwendung, gehe zu dem Notizbuch im OneNote Online und wähle dort von dem Menü "Bearbeiten > In Desktop-App öffnen". Teste dann die Notiz erneut mit dem Desktop-App zu bearbeiten und prüfe den Stand.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Pasquale Merla Win User

Hallo Alexandar,
    ich habe die vorgeschlagene Lösung versucht nur leider führt dies nicht zur Synchronisierung, sowohl online im Edge Browser als auch in der Windows 10 Desktop App wird das Notizbuch nicht synchronisiert.
    Dabei erhalte ich folgenden Fehler:
    OneNote kann Ihre Notizen im Moment nicht synchronisieren. Wir versuchen es weiter.
    Seite zuletzt synchronisiert um 14:19. | E0001462 bukxq 19999 | 923c9ef6-3324-4478-99a3-817b90bfe1eb 202302271319
    Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
    Viele Grüße
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Pasquale,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Würdest du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung, wenn du das Notiz im Browser bearbeitest, während OneNote für Windows zu ist, hier anhängen? Liegt sonst das betroffene Notizbuch im SharePoint Online von Office 365? Hast du diese Angelegenheit mit allen Notizbücher dort? Kannst du ein neues Notizbuch erstellen, den Inhalt des betroffenen Notizbuch in dem neuen Notizbuch kopieren und das neue Notizbuch synchronisiren? Hast du mehrere Konten im OneNote für Windows 10 angemeldet? Stelle bitte noch sicher, dass im Namen des Notizbuchs keine ungültige Zeichen verwendet werden und das Notizbuch nicht mehr als 2GB gross ist. Sehe mehr im Artikel.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. ITSK Win User

OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

es sind unterschiedliche O365 Benutzer auf separaten W10Pro-Clients

Notizbücher liegen alle in einer Dokumentenbibliothek auf einem SharePoint Online

Die Notizbücher sind vom SharePoint aus freigegeben und die Verknüpfungen werden via OneDrive / OneDrive for Business mit den einzelnen Clients synchronisiert und dann im OneNote bearbeitet.

Danke
  6. Egshiglen Win User

Kursnotizbuch lässt sich weder mit OneNote App noch OneNote for Windows 10 synchronisieren.

Besten Dank für die Antwort,
    dies machen wir immer so. Aber auch die Variante über den Sharepoint das OneNote lokal zu öffnen klappt nicht. Mit dem Konto verbunden sind wir. Andere OneNotes mit dem gleichen Berechtigungen aus demselben Tenant können problemlos geöffnet und synchronisiert werden.
    Ich habe auch versucht mich in den OneNote Konten abzumelden und erneut anzumelden (nach einem Neustart) hilft leider auch nicht weiter.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Dokument auf einem Sharepoint kann nicht synchronisiert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Dokument auf einem Sharepoint kann nicht synchronisiert werden - Similar Threads - OneNote Dokument Sharepoint

Forum Datum

OneNote synchronisiert nicht

OneNote synchronisiert nicht: Ein installiertes OneNote synchronisiert nicht. Fehler 0xE0001462 bukxq 19999 30d31761-1885-4b4b-8f48-2ca0d82378ed 202401101356Im Web sind alle Daten verfügbar.Der Fehler trat auch schon auf...
Microsoft Office 10. Januar 2024

OneNote Synchronisiert nicht

OneNote Synchronisiert nicht: Hallo, seid einigen Wochen synchronisieren meine OneNote Notizbücher aufgrund fehlendem Speicherplatz nicht mehr. Anfangs war mein Speicher tatsächlich voll, weshalb ich mein OneDrive kürzlich auf...
Microsoft Office 23. März 2022

OneNote synchronisiert nicht: "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. Fehlercode: 0xE40200B4" Der Sharepoint übernimmt die Änderungen nicht, die ich auf meinem Windows-PC...
Microsoft Office 29. September 2020

Onenote synchronisiert nicht

Onenote synchronisiert nicht: Ich verwende seit Jahren Office365 Home. Seit 17.02.2020 werden meine Notizen nicht mehr mit Onedrive synchronisiert. Ich habe in letzter Zeit weder Notizbücher hinzugefügt noch verschoben. Online...
Microsoft Office 11. März 2020

Sharepoint kann nicht synchronisiert werden

Sharepoint kann nicht synchronisiert werden: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Sharepoint Dokumente nicht mit dem PC synchronisiert werden kann. Sobald ich den Button "Synchronisieren" anwähle kommt das Fenster mit der...
Microsoft Office 2. März 2018

Sharepoint kann nicht synchronisiert werden

Sharepoint kann nicht synchronisiert werden: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Sharepoint Dokumente nicht mit dem PC synchronisiert werden kann. Sobald ich den Button "Synchronisieren" anwähle kommt das Fenster mit der...
OneDrive 2. März 2018

OneNote synchronisiert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verwende OneNote 2010 auf meinem PC sowie die OneNote-App auf meinem iPad. Ich möchte mehrere größere PDF-Dateien (teilw. -400 Seiten/100MB) in...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
OneNote Dokument auf einem Sharepoint kann nicht synchronisiert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.