OneNote Dokumente lassen sich auf MAC nur schreibgeschützt öffnen.

Diskutiere und helfe bei OneNote Dokumente lassen sich auf MAC nur schreibgeschützt öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, nach Jahren bin ich endlich von Microsoft zu Apple gewechselt. Nun stehe ich vor der Hausforderung, dass sich alle von mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vanessa - BK Siegburg, 8. Dezember 2023.

1. OneNote Dokumente lassen sich auf MAC nur schreibgeschützt öffnen.

Liebe Community, nach Jahren bin ich endlich von Microsoft zu Apple gewechselt. Nun stehe ich vor der Hausforderung, dass sich alle von mir hinterlegten Dokumente in OneNote nicht mehr bearbeiten lassen. Sie lassen sich nur noch schreibgeschützt öffnen bzw. duplizieren. Dies ist für mich ein großer Umweg. Daher nun meine Frage: Gibt es hier eventuell einen einfacheren Weg, der mir derzeit noch nicht bekannt ist?Ich freue mich über Rückmeldungen!

2. Bernd P. Win User

One Note Android Anhäng / Dokumente bearbeiten

3. OneNote Mac user Win User

Bearbeiten und Speichern von Excel auf OneNote (Mac)

Besten Dank,
    das Tool 'Immer schreibgeschützt öffnen' ist nicht angewählt
    Excel und Onenote haben vollen Festplattenzugriff, das Problem bleibt bestehen.
    Auch bei einem neuen Excel-Dokument.
    Das Verschieben des Dokumentes in einen neuen Ordner bringt keine Abhilfe.
    Bei der Speicherung online auf OneDrive bleibt das Problem bestehen.
  4. Hans-Hermann Baule Win User

Ecxel error safe by sharepoint

Hier noch der fehlende MsgBox-Text:

Dokument wird verwendet

'Filename.xlsx' ist zum Bearbeiten durch 'einen anderen Benutzer' gesperrt.

Klicken Sie auf 'Schreibgeschützt' oder auf 'Benachrichtigen', um das Dokument schreibgeschützt zu öffnen und ggf. eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn es verfügbar ist.
  5. SWischner Win User

One Note - eingefügte Dateien (z.b. Word, Excel) können bearbeitet, aber nicht in One Note gespeichert werden - Anzeige -> Schreibschutz Datei neu speichern

6. Gunasekar5034 Win User

Bearbeiten und Speichern von Excel auf OneNote (Mac)

Hallo

Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Meinen Sie, dass eine bestimmte Datei in OneNote im schreibgeschützten Modus geöffnet wird?

Könnten Sie bitte die folgenden Vorschläge ausprobieren und prüfen, ob sie helfen?

Ein. Wechseln Sie nach dem Öffnen der Datei zur Registerkarte Überprüfen des Menübands, um zu überprüfen, ob Sie möglicherweise das Tool "Schreibgeschützt immer öffnen" ausgewählt haben.
    Wenn ja, klicken Sie darauf, um es zu deaktivieren, bevor Sie die Datei speichern.

Überprüfen Sie sehr wahrscheinlich, ob OneNote und Excel in den Systemeinstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Datenschutz vollen Festplattenzugriff erhalten.

Drücken Sie dann im Finder Befehlstaste+Umschalt+g.
    Geben Sie im folgenden Fenster ~/Library/Containers ein und klicken Sie auf Go.
    Verschieben Sie den Ordner Microsoft Excel auf Ihren Desktop. Öffnen Sie Excel erneut, öffnen Sie die .xls Dateien und überprüfen Sie das Ergebnis.

B. Wenn das Problem weiterhin besteht,

Verschieben Sie Ihr Excel-Dokument von einem Verzeichnis in ein anderes (ODER) Ein Laufwerk auf ein anderes Laufwerk (Neuen Ordner erstellen) und prüfen Sie, ob es hilft.

Wenn Sie eine.xls Datei in OneNote zur Problembehandlung öffnen, können Sie versuchen, sie online auf OneDrive zu speichern, indem Sie Datei>Speichern unter>Online-Speicherort, OneDrive auswählen und sich bei Ihrem Konto anmelden. Schließen Sie die Datei in OneNote, nachdem sie in OneDrive gespeichert wurde, und öffnen Sie sie erneut, um zu überprüfen, ob sie noch schreibgeschützt ist.

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alles Gute

Gunasekar N

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Dokumente lassen sich auf MAC nur schreibgeschützt öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Dokumente lassen sich auf MAC nur schreibgeschützt öffnen. - Similar Threads - OneNote Dokumente MAC

Forum Datum

OneNote Notizbücher lassen sich nicht mit meinem Mac öffnen

OneNote Notizbücher lassen sich nicht mit meinem Mac öffnen: Hallo Community,ich hatte OneNote 2016 unter Windows genutzt und diese lokal auf meine Rechner gespeichert. Da ich nun ein Macbook habe, hatte ich die OneNote Dateien in OneDrive...
Microsoft Office 17. August 2022

Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt

Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt: Hallo zusammen,zu meiner Situation: Ich habe verschiedene Excel-Dateien in einer Ordnerstruktur im SharePoint liegen. Wenn ich die Dokumente ganz normal in der SharePoint Oberfläche öffne passt...
Microsoft Office 18. Februar 2022

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Sehr geehrtes Microsoft Team, seit Tagen kann ich nun nicht mehr auf zahlreiche Dokumente von mir zugreifen. Ich habe die Dokumente sowohl Word als auch Powerpoint auf meinem One Drive...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen tritt immer wieder das gleiche Problem auf: wenn ich einendste Öffnen möchte bekomme ich nach einer Sekunde die meine Word Datei angezeigt wird, folgende...
Microsoft Office 24. August 2020

Dokumente lassen sich nicht öffnen

Dokumente lassen sich nicht öffnen: [IMG] Hallo liebe Community, wie ihr hier seht, kann ich irgendwie auf keine meiner Dokumente zugreifen - alle haben dieses kleine graue X links unten stehen. Was kann ich dagegen machen ?...
Microsoft Office 26. März 2020

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo Seit heute lassen sich einige Word-Dokumente nicht mehr öffen. Nach dem Doppelklick erscheint das blaue Feld "Microsoft Office Word 2019". Kurz darauf schließt sich das Dokument von...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen

Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen: Win10_64b - Office2007 Seit dem letzten Update am 10.01.2018 lassen sich Passwortgeschützte Dokumente nicht mehr öffnen - auch die Dokumente aus älteren Backups nicht. Dies betrifft alle...
Microsoft Office 31. Januar 2018
OneNote Dokumente lassen sich auf MAC nur schreibgeschützt öffnen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.