Onenote Durchstreichen mit Stift rückt durchgestrichenen Text in Vordergrund. Wie kann man...

Diskutiere und helfe bei Onenote Durchstreichen mit Stift rückt durchgestrichenen Text in Vordergrund. Wie kann man... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin student und nutze Onenote gerne als Papierersatz, wobei ich viel in Freihand mit dem Stift schreibe. Jetzt ist es aber neuerdings so, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ste9643, 9. November 2022.

1. ste9643
    ste9643 Gast

Onenote Durchstreichen mit Stift rückt durchgestrichenen Text in Vordergrund. Wie kann man...

Ich bin student und nutze Onenote gerne als Papierersatz, wobei ich viel in Freihand mit dem Stift schreibe. Jetzt ist es aber neuerdings so, dass sobald ich freihändig geschriebenen Text durchstreiche, automatisch der Text in den Vordergrund gerückt wird. Dies passiert nur mit Text, welcher aber nicht mal in einen Font konvertiert worden sein muss. Das Ganze ist beim späteren drüberlesen dann schon leicht irritierend. Kann man das deaktivieren? Das nervt nämlich schon ganz schön.

2. milenke Win User

Fehlverhalten beim Formatieren von Text in Inhaltsverzeichnissen, die aus anderen Dokumenten eingefügt und in normalen Text umgewandelt wurden.

Ich habe eine Zeile im Inhaltsverzeichnis markiert.

Die Einstellungen der Formatvorlage Verzeichnis 1 sind default - also auch automatisch aktualisieren.

Wenn ich durchstreichen einschalte ist alles im Verzeichnis durchgestrichen, nur eben der Text der markierten Zeile nicht (Tab und Seite sind durchgestrichen)

Mike

PS: Kann es sein, dass die Mailbenachrichtigung im Forum nicht funktioniert?
  3. GustavGattner Win User

Änderungen annehmen im Verfolgungsmodus

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich erst heute antworten kann.

In dem Dokument wurde meines Wissens die Funktion: durchstreichen (abc) verwendet. Die Farbe rot wurde ausgewählt. Dass die Wörter manuell durchgestrichen wurden, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Viele Grüße GuGa
  4. Claus Busch Win User

Formatbezogene Suchkriterien bei Formeln in Excel

Hallo Michael,

das sind zu wenig Informationen. Was genau willst du machen? Wie stehen die Daten, die summiert werden sollen und nach welchen Kriterien soll summiert werden.

Du kannst z.B. Zellen einfärben, nach nicht eingefärbten Zellen filtern und TEILERGEBNIS nutzen.

Wenn deine Zahlen in Spalte A ab A1 stehen und teilweise durchgestrichen sind, kannst du auch B1 selektieren => Namen einfügen => z.B. "Durchgestrichen" als Name und bei "Bezieht sich auf" eingeben:

=ZELLE.ZUORDNEN(23;Tabelle1!A1)

Nun kannst du in B1 schreiben:

=Durchgestrichen und entlang den Daten herunterziehen. Dann geht das Summieren der nicht durchgestrichenen Zahlen mit:

=SUMMEWENN(B1:B20;FALSCH;A1:A20)

Wenn das Durchstreichen durch eine bedingte Formatierung gemacht wurde, kannst du diese Bedingung in einer SUMMEWENN-Formel verwenden.

Claus
  5. Chris-Kaiser Win User

Excel für Ipad Wort durchschreichen

Hallo Michael

wenn du die Tastatur aktivierst geht das mit Strg+5 (5 nicht auf dem Nummblock)

ansonsten ist es bei Zellen formatieren -> Reiter Schriftart -> durchgestrichen

zumindest ist es so in den Standardversionen, ich vermute bei Excel für IPad sollte es gleich oder ähnlich sein.

oder doch nicht überall...

https://support.office.com/de-de/ar...iftarten-e6df3b9d-cea6-4406-9271-5a5a52d66738

da steht

"die Option zum Durchstreichen von Schriftarten dazu in Excel Online nicht zur Verfügung."

Ok, noch was gefunden

[table][tr][td]Zuweisen oder Aufheben einer Durchgestrichen-Formatierung[/td][td][​IMG]+UMSCHALT+X[/td][/tr][/table]

Gilt für: Excel for iPad, Excel for Mac 2011

https://support.office.com/de-DE/article/Excel-Tastenkombinationen-EF213435-A57E-4CE1-BAC6-2B39F16CB121

lg

Chris
  6. G.O.Tuhls Win User

Änderungen annehmen im Verfolgungsmodus

Beim Attribut durchgestrichen besitzt der Strich dieselbe Farbe wie der Text. Wird durchgestrichen formatierter Text hier eingefügt, behält er diese Eigenschaft bei.

Also lad bitte eine Datei auf OneDrive oder sonstigen Filehoster hoch.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Durchstreichen mit Stift rückt durchgestrichenen Text in Vordergrund. Wie kann man... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Durchstreichen mit Stift rückt durchgestrichenen Text in Vordergrund. Wie kann man... - Similar Threads - Onenote Durchstreichen Stift

Forum Datum

Fehlerhafter Mailempfang Text wird durchgestrichen angezeigt

Fehlerhafter Mailempfang Text wird durchgestrichen angezeigt: Liebe Community,ich habe folgendes Problem:Ich nutze Microsoft 365 und habe auf mehreren Rechnern auch Outlook zu laufen, worin ich mehrere Accounts Exchange und IMAP verwalte.Vor einigen Tagen...
Outlook.com 29. Mai 2024

OneNote fehlender "Freihand in Text" Stift

OneNote fehlender "Freihand in Text" Stift: Hallo Zusammen,mir wird in OneNote für das IPad nicht der "Freihand in Text Stift" angezeigt, kann mir einer sagen wieso?In Word und anderen Programmen ist er da.Vielen Dank
Microsoft Office 1. November 2022

Onenote Stift

Onenote Stift: Bei mir ist es derzeit so wie beim 2. Bild ich hätte es aber gerne so wie im ersten Bild.
Microsoft Office 28. Mai 2022

Onenote Aufgaben beim Abhaken durchstreichen

Onenote Aufgaben beim Abhaken durchstreichen: Hallo zusammen,kann man im OneNote M365 einstellen, dass erledigte Aufgaben beim Abhaken automatisch durchgestrichen werden?Besten Dank und viele GrüßeArtur
Microsoft Office 10. November 2021

Outlook Schaltfläche für durchgestrichen Text hinzufügen

Outlook Schaltfläche für durchgestrichen Text hinzufügen: Hallo zusammen,kann mir kurz jemand sagen wo das zu finden ist. Grundsätzlich weiß ich wie das geht, aber ich finde die Schaltfläche nicht, um sie hinzuzufügen. Hab auch kurz gegoogelt, aber...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Texte von Junk-E-Mails sind durchgestrichen

Texte von Junk-E-Mails sind durchgestrichen: Hallo an Alle, leider führte mich der Link in der Community-E-Mail an mich nicht an die richtige Stelle in der Community Diskussion. Deshalb die Frage: Wie finde ich die Diskussion wieder? In...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Texte von Junk-E-Mails sind durchgestrichen

Texte von Junk-E-Mails sind durchgestrichen: Hallo an Alle, leider führte mich die Community E-Mail nicht zur Diskussion. Also nochmals wie kann der Text dargestellt werden ohne durchgestrichen zu sein? Herzliche Güsse Manfred
Microsoft Office 6. Februar 2018
Onenote Durchstreichen mit Stift rückt durchgestrichenen Text in Vordergrund. Wie kann man... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.