OneNote "einfach" Notizbuch anlegen

Diskutiere und helfe bei OneNote "einfach" Notizbuch anlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, weiß nicht mehr weiter bzw. finde meinen Fehler nicht. Ich will eigentlich nur ein Notizbuch anlegen. Sobald ich den Namen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flimmer812, 10. Oktober 2018.

1. Flimmer812
    Flimmer812 Gast

Hallo Zusammen,

weiß nicht mehr weiter bzw. finde meinen Fehler nicht.

Ich will eigentlich nur ein Notizbuch anlegen. Sobald ich den Namen eingegeben habe und auf "Notizbuch erstellen" gehe, ändert sich nichts. Keins wird hinzugefügt.

Hab jetzt Online etwas geschaut, hab öfters gesehen das es wohl nötig wäre OneNote mit OneDrive zu verbinden, kann ich aber nicht mal versuchen weil mir die Leiste oben fehlt (siehe Bild unten). Hab keine wirklich weiteren Ideen.

Mein Benutzer Konto ist von Bwedu, falls es damit was zu tun hat ...

Besten Dank für mögliche Antworten.

2. Georgi T. Win User

Hallo Flimmer,

Standardmäßig werden neue Notizbücher auf dem OneDrive-Konto erstellt, mit dem der Benutzer in OneNote angemeldet ist.

Hier ist der Artikel als Referenz -
    Erstellen von Seiten, Abschnitten oder Notizbüchern in OneNote für iPad oder iPhone.

Falls du ein Business- / Geschäftskonto (Studentenkonten zählen dazu) nutzt, stelle bitte sicher, dass dein OneDrive for Business korrekt erstellt ist.

Damit der OneDrive erstellt wird, muss du ihn mindestens ein Mal in der Cloud öffnen - das ist eine Grundvoraussetzung.

Kannst du OneDrive for Business in Office 365 Online
    aufrufen? Siehe Bild:

https://portal.office.com/

Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business.
    Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich auch OneDrive
    nicht zu Verfügung zu stellen.
    Siehe
    hier.

Wenn du auf OneDrive for Business nicht zugreifen kannst, bitte wende dich an den Administrator deiner Office 365 Organisation.

Eine andere Möglichkeit wäre, dich in OneNote mit einem privaten Microsoft Konto anzumelden und die Notizbücher dort zu erstellen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Augustine_E Win User

Hallo Flimmer,

danke für die Nachricht.

Ich nehme an, dass Sie die OneNote 2016 verwenden, ist das richtig?

Haben Sie schon versucht OneNote zu reparieren?

Versuchen Sie, die
    Onlineversion von OneNote
    zu verwenden, um zu sehen, ob Sie ein Notizbuch erstellen können.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  4. Flimmer812 Win User

Noch das Bild richtig eingefügt

5. Flimmer812 Win User

Hallo Augustine,

Danke für die Tipps,

Habe nach der Anleitung aus dem Link eine Reparatur gemacht, sowohl die schnelle aus auch die ausführliche nachdem die schnelle nichts ergab.

https://support.office.com/de-de/article/reparieren-einer-office-anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

Unterschied den ich bemerkt habe, es hat länger gedauert bei dem Versuch ein Notizbuch anzulegen, aber es blieb beim Versuch.

Beim Versuch auf Onenote online zuzugreifen habe ich die Meldung unten im Bild zu sehen bekommen.

Kann mir nicht wirklich vorstellen woran das liegen kann. Hab auch versucht mich nochmal "frisch" anzumelden aber keine Veränderung

Gruß Flimmer
  6. Bernd P. Win User

OneNote App synchronisieren

Deine Notizbücher liegen (noch, keinen Logout machen !) im lokalen Cache von OneNote, in einem speziellen Format, das nicht transportabel und damit nicht als Backup geeignet ist. Da OneNote für Windows 10 nur in der Cloud speichern kann, musst Du ein neues, entsprechendes Konto anlegen. Am einfachsten und kostenlos (5GB) einen Microsoft Account in OneDrive.
    <br />Für ein Notizbuch lege ein neues und leeres Notizbuch in OneDrive an.
    <br />Dann versuche, die Abschnitte zu kopieren (NICHT verschieben). Versuchen, weil OneNote es nicht erlaubt, Abschnitte mit noch nicht synchronisierten Änderungen zu kopieren. Das kann man (nur) dadurch umgehen, indem man im neuen Notizbuch einen neuen leeren Abschnitt anlegt und dann auf Seitenebene kopiert.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote "einfach" Notizbuch anlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote "einfach" Notizbuch anlegen - Similar Threads - OneNote Notizbuch anlegen

Forum Datum

zentrale Notizbücher anlegen?

zentrale Notizbücher anlegen?: Hallo zusammen,soweit ich es verstanden habe, wird ein neues Onenote-Notizbuch Onenote online im Kontext des Nutzers angelegt. Das würde ja bedeutet, dass das Notizbuch gelöscht wird, wenn der...
Microsoft Office 6. Februar 2022

OneNote Notizbuch "übersynchronisiert", einfach gelöscht

OneNote Notizbuch "übersynchronisiert", einfach gelöscht: Hallo Community,ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Onenote eingerichtet und viele Daten da drinne gespeichert. Ich habe alles synchronisiert mit meinem Account, auf dem PC und auf dem Handy...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen

OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen: Hallo zusammen, wie kann ich ein neues OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen und in der Navigation verknüpfen? Wenn ich einen neuen Link hinzufüge und in der Auswahl auf Notizbuch gehe,...
Microsoft Office 13. August 2018

Kann keine Notizbücher anlegen

Kann keine Notizbücher anlegen: Hallo zusammen, leider kann ich keine Notizbücher anmelden, anbei ein paar Screens. Ich habe bereits mehrere Wege ausprobiert aber komme zu keiner Lösung des Problems. Ich habe mich bereits...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Anlegen Notizbuch OneNote

Anlegen Notizbuch OneNote: Hallo liebe Community, ich habe die Office365 Software über meine Universität bezogen. Leider kann ich in OneNote kein Notizbuch anlegen, da ich keinen Speicherort auswählen kann. Können...
Microsoft Office 11. November 2017

Klassen Notizbücher anlegen

Klassen Notizbücher anlegen: Hallo, ich versuche vergeblich eine zusätzliches Klassen Notizbuch anlegen. Sobald die letzte Seite bei der Einrichtung erreicht wird - also nachdem die Lehrer und die Schüler (bei mir über eine...
Microsoft Office 26. Juni 2017

OneNote * Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden

OneNote * Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden: Liebe Community, ich möchte auf dem Sharepoint gerne ein OneNote-Notizbuch als Vorlage anlegen. Diese Vorlage möchte ich dann dazu verwenden, aus ihr neue Notizbücher anzulegen. Sinn der Sache...
Microsoft Office 1. April 2017
OneNote "einfach" Notizbuch anlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.