OneNote erstellt beim Start jedes Mal einen neuen Abschnitt

Diskutiere und helfe bei OneNote erstellt beim Start jedes Mal einen neuen Abschnitt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein OneNote erstellt bei jedem StartUp einen neuen Abschnitt, den es "Schnelle Notizen 2" bzw, wenn es diesen schon, gibt "Schnelle Notizen 3" usw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von quentintdv, 26. Oktober 2021.

1. quentintdv
    quentintdv Gast

Mein OneNote erstellt bei jedem StartUp einen neuen Abschnitt, den es "Schnelle Notizen 2" bzw, wenn es diesen schon, gibt "Schnelle Notizen 3" usw. nennt. Das Problem ist offensichtlich schon seit über 5 Jahren bekannt, da ich auf folgende Lösung gestoßen bin:Stop OneNote from Adding Quick Notes Section Continuously - Microsoft CommunityAllerdings verstehe ich nicht von welchem Bilderupload dort die Rede ist bzw. kann die Lösung nicht nachvollziehen und bräuchte daher Unterstützung bei der Problembehebung.

2. Bernd P. Win User

Verwendest Du mehrere Geräte, egal ob auf Windows oder anderes OS ?
    <br />Ziel der Schnellen Notizen (also der entsprechenden Funktion in allen OneNotes) ist ein bestimmter Abschnitt in einem bestimmten Notizbuch. Das kann und muss als entspr. Verweis in allen OneNotes gesetzt werden. Lässt sich auch nicht abschalten.
    <br />Zunächst wäre mal die Konsistenz aller Verweise zu klären.
    <br />In OneNote 2016 ist es diese Option (wie schon im verlinkten Artikel):
    <br />

<br />Ist das bei Dir "richtig" gesetzt ?
    <br />Wenn Du andere Geräte nutzt, muss das (ausser nur Windows im LAN) ein Abschnitt in einem existierenden Notizbuch auf OneDrive sein, wie in meinem Beispiel.
    <br />Bernd
    <br />
  3. quentintdv Win User

Grüß dich, Bernd. Es ist OneNote 2016 - mit Datei-Menü.
    <br />
  4. Bernd P. Win User

Mit dem "Bilderupload" meint er den Screenshot aus der Problemmeldung. Allerdings verstehe ich seinen Text auch nicht.
    <br />Aber egal, von welchem OneNote redest du ?
    <br />OneNote 2016 (das mit Datei-Menü) ?
    <br />Oder OneNote für Windows 10 (das ohne Datei-Menü) ?
    <br />Bernd
    <br />
  5. MS_Questions Win User

Zahlreiche "Notizbuch öffnen.onetoc2"-Dateien in fremden Verzeichnissen

Hallo,

eventuell hilft dir folgendes weiter:

"Öffnen von einzelnen Abschnitten

Einen einzelnen Abschnitt in einem Verzeichnis zu öffnen, welches schon einmal als Notizbuch geöffnet war erweist sich seit OneNote 2010 als vehemente Schwierigkeit.

Beim Öffnen von Tests und Prüfungen sollte sich vielleicht nicht das ganze Notizbuch öffnen. Das Öffnen eines einzelnen .one-Dokumentes wird durch die in OneNote 2010 neu eingeführte Hilfsdatei „Notizbuch öffnen.onetoc2" verhindert. Diese Hilfsdatei muss erst
    gelöscht werden, um OneNote zu überreden, die Frage zu stellen, ob man die Datei als Abschnitt oder Notizbuch öffnen möchte."

Und das:
    http://support.microsoft.com/kb/2519230/de

Gruss,

Robert
    Danke, aber diesen Artikel hatte ich schon gelesen. Meines Wissens habe ich nie versucht, einzelne Abschnitte zu öffnen, und es ist mir immer noch unklar, warum diese Hilfsdateien so zahlreich in anderen Verzeichnissen erstellt wurden, die nichts mit meinen
    Notizbüchern zu tun haben. Ich habe sie jetzt einfach mal gelöscht.
  6. LauraEhlert Win User

OneNote Synchronisiert nicht mehr

Ich habe diese verknüpfungen von OneNote aus dem OneDrive verschoben.

Ich habe das Problem jetzt aber gelöst, idem ich einfach neue Notizbücher erstellt habe und die alten Abschnitte da eingefügt habe. die neuen Notizbücher konnte er dann wieder normal synchronisieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote erstellt beim Start jedes Mal einen neuen Abschnitt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote erstellt beim Start jedes Mal einen neuen Abschnitt - Similar Threads - OneNote erstellt Start

Forum Datum

geöffnete Abschnitte in OneNote beim Beenden schließen

geöffnete Abschnitte in OneNote beim Beenden schließen: Hallo,ich verwende das OneNote beim Office LTSC Professional Plus 2021. Gerne hätte ich, dass OneNote beim Schließen über das "X" alle geöffneten Abschnitte schließt damit ich beim nächsten öffnen...
Microsoft Office 27. Februar 2024

ANDROID ONENOTE auf Start Bildschirm die Abschnitte meines Notizbuches anzeigen

ANDROID ONENOTE auf Start Bildschirm die Abschnitte meines Notizbuches anzeigen: Hallo Zusammen,ich möchte in der ANDROID-APP ONENOTE auf dem Start-Bildschirm alle verfügbaren Abschnitte meines Standard-Notizbuches anzeigen.Auf meine Windows-Laptop ist das möglich:In der...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Neue Anordnung der Abschnitte in Onenote werden nicht gespeichert und nicht synchronisiert

Neue Anordnung der Abschnitte in Onenote werden nicht gespeichert und nicht synchronisiert: Guten Tag,wenn ich in meinem OneNote-Notizbuch die Abschnitte neu anordne, wird diese neu Anordnung nicht gespeichert - weder in der Browser-, noch in der Desktop-Anwendung. Auch wird die...
Microsoft Office 15. September 2021

Neue Anordnung der Abschnitte in OneNote werden nicht gespeichert

Neue Anordnung der Abschnitte in OneNote werden nicht gespeichert: Guten Tag, wenn ich in einem OneNote Notizbuch in der Browseranwendung die Abschnitte neu anordne bleibt diese Anordnung leider nicht erhalten. Schließe ich den Browser und öffne ihn und das...
Microsoft Office 8. September 2021

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen: Hallo, ich kann in OneNote im Kursnotizbuch keine Abschnitte mehr an die Schüler verteilen: [IMG] Wenn ich jetzt in die Kursnotizbuch-Verwaltung reingehe, dann sehe ich hier ziemlich viele...
Microsoft Office 7. März 2021

Problem beim Starten von OneNote

Problem beim Starten von OneNote: Hallo zusammen, Alle paar Tage bekomme ich auf One Note die Meldung mit der Überschrift "Wie soll OneNote gestartet werden" und den Optionen "Zurücksetzten und Normal Starten", wenn ich auf...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Fehlermeldung Abschnitt oneNote auf diesem PC erstellt

Fehlermeldung Abschnitt oneNote auf diesem PC erstellt: Hallo Es kommt bei einem Abschnitt nur dieser Abschnitt betroffen immer die folgende Fehlermeldung: [IMG] Ich habe das betroffene oneNote jedoch auf diesem PC erstellt und bearbeitet. Eine...
Microsoft Office 18. Februar 2020
OneNote erstellt beim Start jedes Mal einen neuen Abschnitt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.