OneNote Export als PDF - Wie schaltet man die Fußnotiz aus?

Diskutiere und helfe bei OneNote Export als PDF - Wie schaltet man die Fußnotiz aus? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte OneNote nutzen, um Notizen für meine Schüler zu schreiben. Allerdings wird bei dem Dateiexport als PDF angezeigt "Neuer Abschnitt 1 Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HartmannNachhilfe, 29. März 2022.

1. OneNote Export als PDF - Wie schaltet man die Fußnotiz aus?

Ich möchte OneNote nutzen, um Notizen für meine Schüler zu schreiben. Allerdings wird bei dem Dateiexport als PDF angezeigt "Neuer Abschnitt 1 Seite 1"-Ich möchte nicht, dass so eine Fußnote gegen meinen Willen da unten angezeigt wird, da es mir, wie man sieht, den ganzen Briefbogen zerreist. Wie kann ich diese Fußnote beim Dateiexport ausstellen? Es stört mich sehr.

2. rianvillareal Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Sie müssen das Papierformat entsprechend ändern. Wenn Sie sich in meinem vorherigen Screenshot auf das beziehen, müssen Sie das Papierformat ändern, um es auf einer Seite unterzubringen.
  3. HartmannNachhilfe Win User

Danke für deine Hilfe Ian.
    <br />Der Footer ist jetzt weg, allerdings wird mein DIN A4 Briefbogen immer noch gesplittet, so dass es auf zwei Seiten angezeigt wird. Obwohl ich das Hintergrundbild extra auf eine DINA4 Seite angepasst habe.
    <br />Wie kann ich es schaffen, diesen Umbruch zu verhindern?
    <br />

<br />
  4. rianvillareal Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo HartmannNachhilfe, ich hoffe es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Für den Dateiexport gibt es keinen Einstellungsabschnitt, um die Fußzeile zu deaktivieren, aber Sie können dies tun, indem Sie das Dialogfeld "Seitenansicht" verwenden, das dasselbe Fußzeilenformat steuert.

Sie können diesen Schritt unten ausführen.
    1. Gehen Sie zu Datei > Druck- > Druckvorschau
    2. Ändern Sie die Fußzeile in "(keine)":
    3. Schließen Sie dieses Dialogfeld und wenn Sie nun Ihre OneNote-Seite in eine PDF-Datei exportieren, wird keine Fußzeile angezeigt:

*Die Einstellung wird für die gesamte Lebensdauer Ihrer OneNote-Sitzung beibehalten, aber sobald Sie OneNote schließen und erneut öffnen, geht sie verloren und wird auf die Standardeinstellung zurückgesetzt, die die Fußzeile enthält.

Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.

5. Bernd P. Win User

onenote zu PDF mit Hyperlinks

Mit OneNote für Windows 10 und diesem Microsoft Print to PDF hat das noch nie funktioniert.
    <br />Mit OneNote 2016 und dessen eigenem Export (zu PDF) funktioniert es; hab's gerade nochmal probiert.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Tilman Ulshöfer Win User

OneNote - Einfügen Handzeichnung vom iPad

Hallo Solveig,

danke für deine Info. OneNote auf dem PC läuft gut, doch meine Frage bezog sich auf Mobile, konkret mein iPad.

Dort mache ich Zeichnungen in PaperDesk, weil OneNote keine Funktion bietet. Und meine Frage ist, warum ich direkt aus PaperDesk keinen Export nach OneNote machen kann. Sicher, über Umwege wie PDF-Export und -Import geht es, doch das ist mir zu umständlich.

Schade, doch dann synchronisiere ich mit Evernote.

Viele Grüße

Tilman
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Export als PDF - Wie schaltet man die Fußnotiz aus? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Export als PDF - Wie schaltet man die Fußnotiz aus? - Similar Threads - OneNote Export PDF

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

OneNote Export on single page/PDF

OneNote Export on single page/PDF: Hi, i am using excessively on my iPad Pro with Apple Pencil to draw and take notes. Most of the time these are much larger than a single A4 page. When i tried to print it, it tries to split it to...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Papierformat in OneNote passt nicht zum pdf Export

Papierformat in OneNote passt nicht zum pdf Export: Ich verwendet OneNote die Version in Office365 für Vorlesungsmitschriften. Da ich sie später als pdf-Datei teilen möchte, habe ich die Seitengröße in OneNote auf A4 eingestellt. Auch der Druck...
Microsoft Office 26. April 2021

OneNote 2016 PDF-Export schlägt fehl

OneNote 2016 PDF-Export schlägt fehl: Hallo, Ich habe eine recht große OneNote Datei 43MB die sich nicht nach PDF Exportieren lässt. Der Export fängt zwar an, bricht dann aber ab...ebenso bei dem Export nach XPS. Jetzt sagen einige...
Microsoft Office 26. August 2020

Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF

Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF: [IMG][IMG] folgendes Problem ich möchte meine OneNote Seite links exportieren als pdf rechts aber dann passiert das. Hatte dieses problem schon öfters und wollte Fragen ob es dafür eine Lösung...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Onenote pdf druck / export - kontinuierliche PDF's

Onenote pdf druck / export - kontinuierliche PDF's: Gibt es mittlerweile irgendeine Möglichkeit in Onenote kontinuierliche PDF's zu exportieren statt einer mehrseitigen, wie es über "Print to PDF" möglich ist? Leider kommt es bei den mehrseitigen...
Microsoft Office 6. Mai 2019

PDF Export aus PPT

PDF Export aus PPT: Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen. VG!
Microsoft Office 3. Mai 2019
OneNote Export als PDF - Wie schaltet man die Fußnotiz aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.