OneNote f. Windows: schließen des Seitenregisters mit Tastenkombination

Diskutiere und helfe bei OneNote f. Windows: schließen des Seitenregisters mit Tastenkombination im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze OneNote wie alle anderen Programme auch gerne konsistent mit der Tastatur und ohne ständigen Wechsel zwischen Maus und Tastatur. So bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanSchoch, 8. März 2022.

1. OneNote f. Windows: schließen des Seitenregisters mit Tastenkombination

Hallo,ich nutze OneNote wie alle anderen Programme auch gerne konsistent mit der Tastatur und ohne ständigen Wechsel zwischen Maus und Tastatur. So bin ich einfach schneller in der Navigation.Nun kann man auch wenn das Seitenregister ausgeblendet ist mit der Tastenkombination STRG-G und STRG- UMSCHALT- G das Seiten- bzw. Abschnittsregister einblenden und darin per Tastatur navigieren.Fein!Nur: wie kann ich mit der Tastatur! das Seiten- / Abschnittsregister wieder schließen?Aktuell sehe ich keine andere Möglichkeit, als die Finger von der Tastatur zu nehmen und die Maus zu bemühen.Gibt es

2. Mavis-MSFT Win User

OneNote f. Windows: schließen des Seitenregisters mit Tastenkombination

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen auftreten.
    <br />Hallo Stefanschoch,
    <br />Willkommen in der Microsoft Community und schätzen Sie die Zeit, die Sie sich genommen haben, um detaillierte Informationen zu teilen. Ich verstehe, dass das Problem darin besteht, dass die Registerkarte Seite nicht mit einer Tastenkombination geschlossen werden kann. Wenn mein Verständnis falsch ist, korrigieren Sie mich bitte in der Antwort.
    <br />Wir verstehen voll und ganz die Unannehmlichkeiten, die durch das Problem verursacht werden, und dass die aktuelle Situation frustrierend sein kann.
    <br />Leider ist das Feature derzeit in OneNote für Windows nicht verfügbar. Und ich habe auch die Option für Add-Ins in OneNote für Windows nicht gefunden. Die Möglichkeit, Seitenregisterkarten mit Tastenkombinationen zu schließen, funktioniert möglicherweise nicht. Aber es ist ein guter Vorschlag für uns, Sie können einen Bericht über Datei-Feedback einreichen und Ihre Bedenken zu diesem Problem teilen. Ihr Feedback wird vom Office-Team gehört und wir werden Verbesserungen in Betracht ziehen. Und Sie können hier klicken, um mehr über die OneNote-Verknüpfungsfunktionen zu erfahren. Diese Tastenkombinationen können auch für Sie hilfreich sein.
    <br />Ihr Verständnis wird sehr geschätzt! Ich hoffe, Sie bleiben sicher und gesund.
    <br />Beste Wünsche
    <br />Mavis - MSFT | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------------------------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen."
    <br />* Bitte markieren und stimmen Sie mit dieser Antwort ab, wenn sie hilft, da sie für mehr Community-Mitglieder, die hier lesen, von Vorteil ist.
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

OneNote Großschreibung

Lieber Roland,

Hier sind die Tastenkombinationen die in OneNote für
    MAC (IOS)
    und
    Windows 10
    möglich sind.

Bitte lese Dir einmal diese Artikel durch.

Wenn es mit OneNote zusammen hängt sollte sich die Lösung hier , je nach OS, befinden.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Sarah_Sa Win User

Bildschirmausscnitt WIN + S, OneNote Funktion

Hallo Yuriy,

es kann sein, das dieses nun eine andere tastenkombination hat, da diese Tastenkombination in Windows 8.1 auch schon das Suchfeld geöffnet hatte. Schau dir einmal diesen

Artikel
    an. Dort findest du alle Tastenkombinationen die es in Windows 10 gibt. Ich hab auch mal in der Community nachgeschaut und habe einen Tread gefunden, wo einer das selbe Problem hatte und dort wurde eine Lösung gefunden. Schau dir den

Thread
    mal an.
  5. Harald Gans Win User

Schnelle Notiz mit Seitentitel

Hallo Pete,

ja, gibt es:

https://support.office.com/de-de/article/Tastenkombinationen-in-OneNote-2016-f%C3%BCr-Windows-44b8b3f4-c274-4bcc-a089-e80fdcc87950

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  6. Augustine_E Win User

Notizbücher einzeln öffnen

Hallo Benjamin,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Auf der folgenden Seite findest du wie dies in OneNote 2016 und 2013 ermöglicht wird:

Schließen eines Notizbuchs in OneNote für Windows
    . Überprüfe, ob dieser Weg auch in OneNote 2010 möglich ist ein Notizbuch zu schließen.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote f. Windows: schließen des Seitenregisters mit Tastenkombination - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote f. Windows: schließen des Seitenregisters mit Tastenkombination - Similar Threads - OneNote Windows schließen

Forum Datum

OneNote Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

OneNote Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr: Guten Tag MiteinanderSeit kurzer Zeit funktionieren die Tastenkombinationen in der OneNote nicht mehr. Wenn ich "CTRL + 1" gedrückt habe, kam das Kästchen der "Aufgabenkategorie". Weiss jemand, wo...
Microsoft Office 15. Oktober 2024

OneNote - Seitenregister-Bezeichungen Abschnitte, Abschnittsgruppen formatieren möglich?

OneNote - Seitenregister-Bezeichungen Abschnitte, Abschnittsgruppen formatieren möglich?: Ich bin - wie viele sicher auch - PowerUser von OneNote auf Windows10. Leider verliere ich die Übersicht im Seitenregister durch viele Abschnitte oder Abschnitts-Register - alle in derselben...
Microsoft Office 22. Februar 2021

OneNote - Tastenkombination STRG + Pos1

OneNote - Tastenkombination STRG + Pos1: Liebe MS-Community, Ich arbeite in OneNote gerne mit den Tastenkombination STRG + Pos1/End. Folgende Problematik: Auf einer bestimmten Seite in OneNote funktioniert die Tastenkombination STRG...
Microsoft Office 15. November 2019

Tastenkombination OneNote Fettdruck Windows 10

Tastenkombination OneNote Fettdruck Windows 10: Hallo, bei mir funktioniert weder die Tastenkombination STRG + UMSCHALT+ F noch STRG + B für Fettdruck. Bei STRG + UMSCHALT+ F wird die Barrierefreiheitsprüfung aufgerufen. Zurücksetzen der...
Microsoft Office 26. April 2019

Seitenregister verschieben

Seitenregister verschieben: Die Trefferliste von Suchen (rechts oben) überdeckt die Position der Fundstellen im Seitenregister (rechter Seitenrand); kann ich das Seitenregister auf die linke Bildschirmseite verschieben?...
Microsoft Office 13. Juli 2018

OneNote Schriftgröße im Seitenregister

OneNote Schriftgröße im Seitenregister: Hallo, wie kann ich bei OneNote auf meinem Windows 10 PC die Schriftgröße im Seitenregister ändern? Also nicht die Schriftgröße in den Notizen, sondern die der Seitentitel im Seitenregister....
Microsoft Office 28. Februar 2017

OneNote Tastenkombination anpassen

OneNote Tastenkombination anpassen: Guten Morgen, ich habe in MS Office 2016 meine Tastenkombinationen einfach anpassen können, um zum Beispiel die Farbe des Texts in die von mir gewünschte Farbe zu ändern. (Muss in meinen...
Microsoft Office 11. Dezember 2016
OneNote f. Windows: schließen des Seitenregisters mit Tastenkombination solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.