OneNote for Windows 10 Notizbuch auf anderes OneDrive Konto speichern

Diskutiere und helfe bei OneNote for Windows 10 Notizbuch auf anderes OneDrive Konto speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Der aktuelle Speicher meines OneDrive Accounts ist voll. Nun möchte ich mein OneNote for Windows 10 Notizbuch in ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fred10_1, 18. Februar 2022.

1. Fred10_1
    Fred10_1 Gast

OneNote for Windows 10 Notizbuch auf anderes OneDrive Konto speichern

Hallo, ich habe folgendes Problem: Der aktuelle Speicher meines OneDrive Accounts ist voll. Nun möchte ich mein OneNote for Windows 10 Notizbuch in ein anderes OneDrive Konto überspielen und darüber synchronisieren. Ist das möglich, und wenn ja wie?

2. Bernd P. Win User

OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen

So funktioniert das nicht.

Speichern auf OneDrive für "OneNote für Windows 10" heisst:

Umwandeln in ein anderes Format (und dann Verschieben nach OneDrive) durch Verwendung der Funktion Freigeben von OneNote 2016. Das ist die einzige Möglichkeit. Danach kann man sie mit allen anderen OneNotes öffnen.

Vorsichtshalber würde ich die Notizbücher vorher wieder auf die lokale Festplatte zurückschieben.

Wenn es geklappt hat, dürfen die Notizbücher im OneDrive-Ordner in Windows nur noch als Internet-Shortcuts auftauchen, ohne Abschnittstruktur.

Bernd
  3. Georgi T. Win User

OneNote funktioniert nicht - 365 Office Pro Student für ein Jahr - Bitte um Hilfe

Hallo Janusz,

Danke für die private Nachricht und die Antwort und Screenshots hier. All das hilft mir die Situation zu verstehen.

Ich habe deine Lizenzen überprüft. Du hast keine Lizenz für OneDrive for Business, sondern nur eine Lizenz für dir Office Desktop Anwendungen.
    Deswegen kommt auch die Fehlermeldung, wenn du versuchst den OneDrive Klient mit dem Uni-Konto einzurichten.

Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business. Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich OneDrive for Business
    nicht zu Verfügung zu stellen. Siehe
    hier (gillt insbesondere für BWEDU-Konten).

Standardmäßig werden neue Notizbücher auf dem OneDrive-Konto erstellt, mit dem der Benutzer angemeldet ist. Da aber für dein Uni-Konto OneDrive for Business nicht freigeschaltet ist, geht das nicht.

Was du machen kannst ist, dich in OneNote für Windows 10 mit einem
    privaten Microsoft Konto (ist kostenlos)
    anmelden und die Notizbücher dort erstellen.

Siehe die Anleitung unter "Erstellen eines
    neuen Notizbuchs unter einem anderen Konto
    ".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Bernd P. Win User

OneNote App synchronisieren

Deine Notizbücher liegen (noch, keinen Logout machen !) im lokalen Cache von OneNote, in einem speziellen Format, das nicht transportabel und damit nicht als Backup geeignet ist. Da OneNote für Windows 10 nur in der Cloud speichern kann, musst Du ein neues, entsprechendes Konto anlegen. Am einfachsten und kostenlos (5GB) einen Microsoft Account in OneDrive.
    <br />Für ein Notizbuch lege ein neues und leeres Notizbuch in OneDrive an.
    <br />Dann versuche, die Abschnitte zu kopieren (NICHT verschieben). Versuchen, weil OneNote es nicht erlaubt, Abschnitte mit noch nicht synchronisierten Änderungen zu kopieren. Das kann man (nur) dadurch umgehen, indem man im neuen Notizbuch einen neuen leeren Abschnitt anlegt und dann auf Seitenebene kopiert.
    <br />Bernd
    <br />
  5. SWischner Win User

Umstieg von Microsoft OneNote 2007 zu One Note Universal app

Möglich ist es grundsätzlich, aber alles andere als einfach. Es gibt zwei Probleme:

1. Das Datenformat hat sich von OneNote 2007 auf 2010 geändert. Die Notizbücher müssen zuerst konvertiert werden. Das kann nur ein OneNote 2010/2013/2016 aus dem Installationsumfang von MS Office.

2. Die Windows 10 App setzt voraus, dass die Notizbücher in einem Microsoft-Cloudspeicherdienst liegen (OneDrive oder OneDrive for Business). Ihre sind hingegen lokal gespeichert. DIe Option, Notizbücher in die Cloud auszulagern kam erst mit OneNote 2010
    / Service Pack 2 hinzu.

Sie benötigen also zwingend ein aktuelleres Office (am besten 2013 oder 2016) und das darin enthaltene OneNote (Achtung: Das kostenlos auf onenote.com erhältliche OneNote 2016 geht nicht, weil es nicht ohne weiteres lokale Notizbücher öffnen kann).

Mit OneNote 2013/2016 öffnen Sie Ihre vorhandenen Notizen, wobei sie in das ab 2010 geltende Format konvertiert werden.

Danach verschieben Sie sie ebenfalls aus OneNote heraus mit der "Teilen"-Funktion nach OneDrive. Ggf. müssen Sie zuvor ein Microsoft-Konto anlegen.

Mit demselben Konto melden Sie sich dann in der Windows 10 App an und können dann auch mit diesem OneNote auf Ihre Notizbücher zugreifen.
  6. Bernd P. Win User

OneNote 2016 und OneNote für Windows 10

Um es etwas präziser zu beantworten:

OneNote 2016 und OneNote für Windows 10 können auf dasselbe Notizbuch (nacheinander oder auch gleichzeitig) zugreifen, wenn dieses Notizbuch genau eine Bedingung erfüllt:

dieses Notizbuch muss auf OneDrive gespeichert sein.

Falls es bereits auf OneDrive liegt, brauchst Du es nur mit OneNote für Windows 10
    aus der Liste zu öffnen, die beim Klicken auf Weitere Notizbücher
    erscheint.

Liegt es (noch) nicht auf OneDrive, musst Du es zunächst dahin verschieben. Dies geht mit
    OneNote 2016 über Datei --> Freigeben --> Notizbuch verschieben.

Voraussetzung für alles ist ein OneDrive Konto, z.B. ein Standard Microsoft Konto.

Was Peter mit "Die App kennt lediglich den OneDrive Speicherort Dokumente." meint, ist, dass Notizbücher auf OneDrive standardmässig in einem Verzeichnis
    Dokumente abgespeichert werden.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote for Windows 10 Notizbuch auf anderes OneDrive Konto speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote for Windows 10 Notizbuch auf anderes OneDrive Konto speichern - Similar Threads - OneNote for Windows

Forum Datum

Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden

Viele Notizbücher von OneNote for Windows 10 auf einmal verschwunden: Hallo,letzte Woche habe ich an einem Morgen OneNote for Windows 10 geöffnet und auf einmal waren fast alle meine Notizbücher weg. Auch die ich geschlossen habe. Ich hatte mich mit mehreren Konten...
Microsoft Office 19. März 2024

OneNote for Windows 10 - Notizbuch aus OneDrive gelöscht - Fehlercode: 0x2 bdf5f...

OneNote for Windows 10 - Notizbuch aus OneDrive gelöscht - Fehlercode: 0x2 bdf5f...: Hallo zusammen,Zwei meiner drei Notizbücher in OneNote for Windows 10 weisen einen Synchronisierungsfehler auf:Wenn ich versuche, sie manuell zu synchronisieren, erhalte ich folgende...
Microsoft Office 22. Februar 2022

OneNote for Windows 10 "nicht vorhandenes" Notizbuch

OneNote for Windows 10 "nicht vorhandenes" Notizbuch: Ich nutze ein Surface Book 2 unter Windows 10 Details siehe unten. Ich habe das Gerät im Januar neu bekommen. Meine Notizen habe ich bisher nicht mit OneNote for Windows 10 erstellt. Da ich...
Microsoft Office 9. März 2021

Onenote for Windows 10 - Umziehen von Notizbüchern

Onenote for Windows 10 - Umziehen von Notizbüchern: Hallo, ich nutze Onenote für Windows 10 und habe Notizbücher in meinem privaten Konto, welche ich auf meine Business Konto umziehen möchte. Im Business Konto habe ich mehr Speicher zur...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Surface 22. Mai 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Microsoft Office 15. Mai 2017
OneNote for Windows 10 Notizbuch auf anderes OneDrive Konto speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.