OneNote Foto direkt einfügen

Diskutiere und helfe bei OneNote Foto direkt einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenich nutze seit 3 Monaten das Surface Pro 8 zur Arbeit. Da ich OneNote täglich brauche, ist meine Frage folgende:Es gibt ja die alte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M Naturstein+Baukeramik, 21. August 2022.

1. OneNote Foto direkt einfügen

Hallo zusammenich nutze seit 3 Monaten das Surface Pro 8 zur Arbeit. Da ich OneNote täglich brauche, ist meine Frage folgende:Es gibt ja die alte Version OneNote für Windows 10 und die neue ''OneNote'' App. Ich nutze ausschließlich die neue.Leider finde ich auf der neuen App nirgends die Kamera Funktion. Für mich wäre es wichtig, dass ich Fotos direkt von der App schiessen und einfügen kann. Dies obwohl die Kamera bei den Einstellungen aktiviert ist. Auf dem alten ''OneNote für Windows 10'' findet man die Kamerafunktion direkt bei den ''Bildereinfügen'' Rubrik.Kann mir jemand da weiterhelfen

2. Bernd P. Win User

OneNote Foto direkt einfügen

Bis OneNote 2013 gab es die Funktion "Bild einfügen von Scanner oder Kamera". Die wurde dann in OneNote 2016 ohne nachvollziehbare Begründung entfernt. In OneNote für Windows 10 tauchte dann das Einfügen zumindest von Kamera wieder auf. Da es dort recht beliebt ist, nehme ich an, dass es in OneNote irgendwann wieder auftauchen wieder. Es stecken sicher auch technische Gründe dahinter, da OneNote für Windows 10 und die Kamera App beide UWP-Apps sind, OneNote aber gutes altes Win32 😋
    <br />Bernd
    <br />
  3. Mirco Höfelmeyer Win User

In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

Hallo,

ich kann ausdrücklich empfehlen auf dem Smartphone, als auch auf dem Surface die app "Office Lens" von Microsoft zu installieren.

Beim einmaligen einrichten dieser App hinterlege ich meinen Microsoft Account und kann dann blitzschnell die "Office Lens" App öffnen, ein Foto schießen und dieses direkt, wie erwünscht, im OneNote ablegen. Ja, ich kann sogar direkt aussuchen, wo genau ich
    das Bild im OneNote einfüge.

Der Charmante Nebeneffekt: Office Lens ist eine wirkliches starkes Tool welches auf direkt Fotos von Dokumenten erstellen kann, diese Dokumente werden dann bspw. im One Note im perfekten A4 Format abgelegt und laufen dann sogar über die OCR (Schrift/Texterkennung)
    von One Note.

Fazit: Office Lens installieren und über diese App (vom Smartphone oder vom Surface) blitzschnell Fotos in Dein gewünschtes OneNote senden.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Grüße,

Höfelmeyer
  4. MaxiA. Win User

OneNote pdf

Aber ich möchte doch gar nichts ausdrucken, sondern etwas einfügen. Leider heißt das bei OneNote nunmal auch "Ausdruck einfügen".
    Also nochmal anders formuliert ohne das hier tatsächlich sehr verwirrende Wort "drucken".
    <br />Ich möchte eine pdf-Datei in eine OneNote-Seite einfügen. Und zwar nicht als Link, sondern so, dass ich die Datei direkt in OneNote lesen kann.
    Dazu klicke ich auf "Einfügen > Ausdruck" und wähle die Datei aus. Ein Menü indem ich dann Einstellungen machen kann öffnet sich dann leider nicht.
    Die Datei wird direkt eingefügt und der Text ist unscharf.
    <br />
  5. Valerialina Win User

Fotos nicht auf allen Geräten im OneNote synchronisiert

Das hilft mir leider nicht. Es kommt ja keine Fehlermeldung und nichts, als gäbe es gar kein Foto.

Ist immer unterschiedlich welche Geräte ich benutze. z.B. habe ich auf meinem Acer Laptop ein Foto eingefügt auf OneNote und konnte es auf meinem OneNote auf meinem Xiaomi Handy oder meinem Samsung Tablet nicht sehen.
  6. Peter.Star Win User

Foto einfügen von der Webcam

Hallo,

das ist leider mit der Desktop-Version nicht möglich. Hier musst du das Bild speichern und dann einfügen.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Foto direkt einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Foto direkt einfügen - Similar Threads - OneNote Foto einfügen

Forum Datum

Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen

Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen: Hallo, bisher wurden eingefügte Audiodateien direkt in OneNote abgespielt. Seit gestern habe ich ein Surface Pro X LTE. Ich kann weder von OneDrive über strg+c und strg+v ein Datei in OneNote...
Surface 26. November 2020

Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen

Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen: Hallo, leider ist meine Frage vorhin noch in ein anderes Forum gewandert. Es geht aber konkret um OneNote. Seit gestern habe ich ein Surface ProX LTE und kann leider keine Dateien mehr über...
Microsoft Office 26. November 2020

PDF direkt in Word einfügen ohne Qualitätsverlust

PDF direkt in Word einfügen ohne Qualitätsverlust: Hallo Community, aktuell möchte ich eine eingescannte PDF Datei in Word direkt einfügen. Problem 1: Nur wenn ich über Einfügen --> Text Objekt --> "Aus Datei erstellen" das PDF Dokument...
Microsoft Office 8. November 2020

OneNote "tönt" PDF gelb nach einiger Zeit, manchmal auch direkt nach Einfügen der PDF

OneNote "tönt" PDF gelb nach einiger Zeit, manchmal auch direkt nach Einfügen der PDF: Problem steht im Endeffekt im Titel und ich habe keine Lösung/keinen anderen Thread gefunden. In den beiden Screenshots sieht man das Problem eigentlich auch direkt, habe aber keine Lösung dafür...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Foto in Word-Kommentarfeld einfügen

Foto in Word-Kommentarfeld einfügen: Hallo zusammen! Ich möchte gern ein Foto in das Kommentarfeld von Word einfügen. Mein Name erscheint dort beim Kommentieren ja automatisch und ich würde es gern so formatieren, dass mein Foto...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Foto in OneNote 2016 auf Surface Pro 4 einfügen

Foto in OneNote 2016 auf Surface Pro 4 einfügen: Ich nutze OneNote 2016 auf dem Surface Pro 4 und finde keinen Weg ein Foto direkt in die Anwendung zu machen (wie unter OneNote). Kennt jemand den Weg? Danke!
Surface 18. November 2016

In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen: Hallo, Ich habe jetzt lange gesucht und auch Webseiten zum Thema durchgesucht, aber ich kann noch immer nicht glauben, dass man mit dem Tablet und der gekauften OneNote-Version keine Fotos direkt...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
OneNote Foto direkt einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.