OneNote Freigabeoptionen

Diskutiere und helfe bei OneNote Freigabeoptionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe eine Frage bzgl. OneNote. Meine Version ist Office 365, OneNote 2016, Win 8.1. Ich habe es bisher für mich selbst genutzt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrFlo#, 25. März 2020.

1. MrFlo#
    MrFlo# Gast

OneNote Freigabeoptionen

Hallo Community,

ich habe eine Frage bzgl. OneNote. Meine Version ist Office 365, OneNote 2016, Win 8.1.

Ich habe es bisher für mich selbst genutzt. Am PC und Android-Mobilgeräten via Microsoft App. Das funktioniert einwandfrei - da kann ich überhaupt nicht meckern. Auch die Freigaben und Synchronisationen funktionieren perfekt.

Nun zu meinem Vorhaben:

Ich möchte als alleiniger Bearbeiter einer Gruppe Personen eine Freigabe zu einem Notizbuch zur Verfügung stellen. Es soll eine Art "Schwarzes Brett", "Infoboard" etc. werden.

Beim erstellen des Freigabe-Links kann man auchauswählen ob jemand "Bearbeiten" oder "Nur Anzeigen" darf. Soweit so gut. Wenn ich einen Link mit "Nur Anzeigen" erstelle, dann kann dieser auch nur Betrachten und nicht bearbeiten. Das funktioniert auch wunderbar.

Das Problem allerdings ist noch, dass es weiterhin die Mäglichkeit gibt eine eingestellte Datei z.B. .pdf, oder.jpeg zu kopieren und anderswo einzufügen. Genau das möchte ich verhindern, das Dateinen so verbreitet bzw. kopiert werden.

Es soll so sein, dass man nur ansehen aber sonst keine Optionen durchführen kann.

Alternativ, aber nicht so elegant geht es evt. mit OneDrive. Da benötigt man allerdings die Business Variante. Mit der "normalen" Office 365 Variante kann man die Kopierfunktion auch nicht sperren.

Hätte denn jemand eine Idee wie man das "Kopieren" in OneNote unterbinden kann, bzw. ob es überhaupt geht?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Greundliche Grüße

Florian

2. ThomasHeigermoser Win User

Kalender Freigabeoptionen

Hallo Viki,

vielen Dank für deine Antwort.

Entschuldige, dass ich erst jetzt Rückmeldung geben kann.

Version:

Ich verwende ein persönliches Konto mit einer E-Mail Adresse der @outlook.de Domain.

Ich gehe genauso vor, wie du es oben beschrieben hast.

Leider sehe ich nur folgende Freigabeoptionen:

Ich würde eigentlich gerne die nachfolgende Option nutzen, aber wie du siehst, habe ich diese nicht zur Auswahl.

Ich hoffe, dass du mein Problem kennst und mir helfen kannst.

MFG

Thomas
  3. Viki_Sz Win User

Kalender Freigabeoptionen

Hallo Thomas,

Gerne finde ich eine Lösung, wie man den Kalender mit bestimmten Optionen teilen kann.

Zuerst möchte ich einige Informationen erfragen:

Freigeben Ihres
    Office 365-oder Outlook.com
    -Kalenders für Personen innerhalb oder außerhalb Ihrer Organisation.

1. Wählen Sie in Ihrem Kalender Ordner im Menü Start die Option Kalender freigeben
      aus.

2. [​IMG]
    3. Wählen Sie im Dropdownmenü den Kalender aus, den Sie freigeben möchten.
    4. Klicken Sie im Dialogfeld Kalendereigenschaften auf Hinzufügen.
    5. Sie können in Ihrem Adressbuch nach Personen suchen oder Ihre e-Mail-Adressen in das Feld hinzufügen eingeben. Wenn Sie das Hinzufügen von Namen im Dialogfeld " Benutzer hinzufügen "
      abgeschlossen haben, klicken Sie auf OK.
    6. Wählen Sie zurück im Dialogfeld Kalendereigenschaften den Namen oder die e-Mail-Adresse der Person aus, wählen Sie dann die Detailebene aus, die Sie für die Person freigeben möchten, und klicken Sie
      dann auf OK.

7. [​IMG]
    8. Die Person, für die Sie Ihren Kalender freigegeben haben, erhält eine Freigabeeinladung per e-Mail.
    9. Sobald der Empfänger auf " akzeptieren" klickt, wird der freigegebene Kalender in der Kalenderliste angezeigt.

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

Viki
  4. Md Abdal Khan Win User

OneNote für Windows 10 kann mit Freigabeoption nicht die Daten an OneNote Microsoft 365 weitergeben

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Möglicherweise müssen Sie OneDrive for Business verwenden, um Ihre Notizbücher zu speichern und für die beiden Versionen von OneNote freizugeben. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

Öffnen Sie OneNote für Windows 10.

Erstellen Sie ein neues Notizbuch, oder öffnen Sie ein vorhandenes Notizbuch.

Wechseln Sie zu Datei > Freigeben > Notizbuch freigeben.

Geben Sie die E-Mail-Adresse der Person ein, für die Sie das Notizbuch freigeben möchten.

Wählen Sie die Option "Bearbeitung zulassen".

Klicken Sie auf die Schaltfläche Freigeben.

Der Empfänger erhält eine E-Mail mit einem Link zum freigegebenen Notizbuch. Sie können es dann in OneNote Microsoft 365 öffnen und Änderungen vornehmen.

Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Artikel
    https://support.microsoft.com/office/d4a74a14-44a3-411e-8fb5-06e73ddf047f

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Scania Schweiz AG - Win User

E-Mail Text

Guten Tag

Wenn ich Dokumente mit der Weitere OneDrive-Freigabeoption bei
    Invite people teilen möchte, kann ich unterhalb der E-Mailadresse noch eine Message schreiben. Wenn der Empfänger das E-Mail öffnet um auf den Link zu klicken, erscheint der von mit geschriebene Text und oberhalb steht immer die Anrede
    "Hello" Ich sehe leider nicht wo das Hello hinterlegt ist da wir das gerne löschen möchten. Wollte eigentlich ein Bild hinzufügen, leider hat das nicht funktioniert. Hoffe du verstehst was ich meine.

Grüsse
  6. Andreas_SL Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Hallo Elge_11,

wieso tangiert dieser Artikel nicht? Dort wird erklärt wie man Freigaben erteilt. Wenn es sonst funktioniert und auch sonst keine Fehlermeldungen angezeigt werden wird es höchstwahrscheinlich an einer falschen Einstellung oder Freigabeoption liegen die übersehen
    wurde.

Wenn du sagst du hast schon alles versucht und über verschiedene Wege -und keine Fehlermeldung angezeigt wird- ist es auch nicht so einfach über remote Hilfestellung zu leisten. Ich kann leider von hier auch nicht durch deine Einstellungen gehen um alles
    zu überprüfen aber irgendwo hast du etwas falsch eingestellt oder vergessen. Ich kann dir nur raten die Kalender von grundauf neu einzustellen, freizugeben etc. und darauf zu achten dass du wie im Artikel beschrieben vorgehst.

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Freigabeoptionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Freigabeoptionen - Similar Threads - OneNote Freigabeoptionen

Forum Datum

Ich kann eine bereits erteilte Freigabe für OneNote-Notizbuch nicht löschen

Ich kann eine bereits erteilte Freigabe für OneNote-Notizbuch nicht löschen: Hallo, ich habe ein Notizbuch in OneNote erstellt und eine Freigabe an eine andere Person erteilt. Nun möchte ich die Freigabe rückgängig machen. In der Desktop-App erhalte ich dann den Hinweis...
Microsoft Office Montag um 18:13 Uhr

OneNote Notizen teilen funktioniert nicht

OneNote Notizen teilen funktioniert nicht: Hallo,Also ich möchte ein Notizbuch teilen. In der App auf dem Weg teilen und dann den Empfänger auswählen kommt beim gegenüber keine Aufforderung des hinzufügen etc. einfach nichts kommt an. Wenn...
Microsoft Office Samstag um 21:03 Uhr

Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop...

Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop...: Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop kaputt ist und nicht mehr an geht?
Microsoft Office 11. April 2025

Exportieren vom Notizbuch in OneNote auf dem Macbook

Exportieren vom Notizbuch in OneNote auf dem Macbook: Liebe Community, das Exportieren von Dokumente aus Office-Produkte ist eigentlich recht simpel. Zumindest ist es simpel, wenn man ein Windows Rechner hat. Ich habe auf meinem Macbook OneNote...
Microsoft Office 4. April 2025

OneNote Inhalte aus einem gesperrten Konto auf ein neues Konto verschieben / kopieren

OneNote Inhalte aus einem gesperrten Konto auf ein neues Konto verschieben / kopieren: Hallo,ich habe das Problem, damit mein Microsoft Konto aufgrund dessen das es gehackt wurde nun gesperrt ist. Meine ganzen OneNote Aufzeichnungen sind nun zwar auf meinem Ipad noch verfügbar,...
Microsoft Office 3. April 2025

Wie kann ich meine verloren gegangen Abschnitte bei OneNote wiederherstellen, die auch bei...

Wie kann ich meine verloren gegangen Abschnitte bei OneNote wiederherstellen, die auch bei...: Ich brauche Hilfe. In zwei meiner Ordner bei OneNote wurden jeweils ein wichtiger Abschnitt enfernt. Diese beinhalten sehr relevante Inhalte für meine Abschlussprüfung, daher meine Frage : Wie...
Microsoft Office 3. April 2025

OneNote für Windows 10 kann mit Freigabeoption nicht die Daten an OneNote Microsoft 365...

OneNote für Windows 10 kann mit Freigabeoption nicht die Daten an OneNote Microsoft 365...: Hallo!Mein OneNote für Windows 10 kann mit Freigabeoption nicht die Daten an OneNote Microsoft 365 weitergeben Zwei verschiedene Konten, zwei verschiedene PCs. Ist die Freigabe an andere Programme...
Microsoft Office 30. Januar 2023
OneNote Freigabeoptionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.