OneNote für Android: Website speichern funktioniert nicht: "Download nicht möglich..."

Diskutiere und helfe bei OneNote für Android: Website speichern funktioniert nicht: "Download nicht möglich..." im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sowohl auf meinem Samsung Galaxy S23 als auch auf meinem Samsung Tab S8 habe ich seit zwei Tagen ein Problem.Folgendes Szenario:Im Browser verschiedene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TsepDT, 11. April 2024.

1. TsepDT
    TsepDT Gast

OneNote für Android: Website speichern funktioniert nicht: "Download nicht möglich..."

Sowohl auf meinem Samsung Galaxy S23 als auch auf meinem Samsung Tab S8 habe ich seit zwei Tagen ein Problem.Folgendes Szenario:Im Browser verschiedene Browser ausprobiert habe ich eine Website geöffnet. Die möchte ich an OneNote übergeben also dort speichern. Das wird bei Samsung/Android über die Funktion "Senden" heißt manchmal auch "Teilen" gemacht. Dann wählt man OneNote aus.Blöderweise kommt dann ein Popup mit "Download nicht möglich. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es noch mal." Aber die Internetverbindung ist natürlich okay, sonst hätte ich die Internetsei

2. Manuel S.t. Win User

OneNote: Bildauflösung

Hallo Stefan,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Meines Wissens kann die Bildqualität in OneNote unter Android derzeit nicht angepasst werden.

Hier gibt es entsprechendes Feedback für diese Funktion:

HINWEIS: Es handelt sich um eine nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte werben können, die häufig als PUP (Potentially Unwanted Products) eingestuft werden.
    Recherchieren Sie gründlich alle Produkte, die auf der Website beworben werden, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

https://onenote.uservoice.com/forums/327162-one...

https://onenote.uservoice.com/forums/327162-one...

Grüße,

Manuel
  3. Martin Mack - Win User

Fehlercode 80630040 beim Anmelden von OneNote für Android

Hallo Frank,

folgende Lösung hat bei der Android Fehlermeldung 80630040 funktioniert.

Zuerst Online im Webbrowser alle Ordner aus OneNote sichern. Das geht sowohl über Download oder Email. Dann alle Ordner aus OneDrive/Dokumente/... löschen.

Hier wird dann ein neues OneNote Notizbuch mit der Bezeichnung "Personal" erstellt.

Nun sollte der Androide die Verbindung herstellen. (Sicherung gegebenenfalls wieder hochladen)

that's it

Viele Grüße

Martin
  4. Martin Mack - Win User

One Note app android 80630040

Hallo Stefan,

folgende Lösung hat bei der Android Fehlermeldung 80630040 funktioniert.

Zuerst Online im Webbrowser alle Ordner aus OneNote sichern. Das geht sowohl über Download oder Email. Dann alle Ordner aus OneDrive/Dokumente/... löschen.

Hier wird dann ein neues OneNote Notizbuch mit der Bezeichnung "Personal" erstellt.

Nun sollte der Androide die Verbindung herstellen. (Sicherung gegebenenfalls wieder hochladen)

that's it

Viele Grüße

Martin
  5. snowy1509 Win User

Excel Tabelle in OneNote auf iPhone

Hallo Pauline,

ok ich kann jetzt in diesem Viewer "In Excel öffnen" auswählen und dann auch bearbeiten, allerdings kann ich die Datei nicht mehr in meine OneNote Notiz speichern! Die Datei ist eine .xlsx Tabelle die ich in Onenote eingefügt habe

Auf meinem alten Android Handy hat das wunderbar funktioniert!

Gruß

Snowy
  6. Augustine_E Win User

Onenote und Exel hängt

Hallo Detlef,

Danke für deine Rückmeldung!

Ich verstehe, dass du Probleme mit OneNote auf deinem M3 10Lite Android 7.0 Tablet hast. Dein Gerät scheint genug Power zu haben, um eine solche App auszuführen. Du hast erwähnt, dass die gleiche App ohne Probleme auf deinem Android 6.0-Handy
    ausgeführt wird. Aber hast du überprüft, ob die gleiche Version von OneNote auf deinem Handy installiert ist? Verwendest du eine externe SD-Karte, um die Dateien zu speichern? Wenn dies der Fall ist, versuche es mit einer anderen SD-Karte.

Wenn das Wechseln der SD-Karte nicht hilft, würde ich vorschlagen, dass du versuchst deinem Tab, auf die neueste Version zu aktualisieren, aber wenn es doch aktuell ist, würde ich vorschlagen, mit Hauwei in Verbindung zu setzen oder überprüfen,
    ob es neues Update für dein Tablet vorhanden ist.

Du kannst auch die folgende Website besuchen, um mehr über OneNote für Android zu erfahren:
    Microsoft OneNote für Android.
    Es gibt auch einige Anweisungen zur Fehlerbehebung dort, die für dich von Interesse sein könnten.

Lass uns wissen, ob dies deine Probleme gelöst hat.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote für Android: Website speichern funktioniert nicht: "Download nicht möglich..." - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote für Android: Website speichern funktioniert nicht: "Download nicht möglich..." - Similar Threads - OneNote Android Website

Forum Datum

Download von Daten auf Onedrive auf Android Lokalen Speicher

Download von Daten auf Onedrive auf Android Lokalen Speicher: Hallo,ich besitze ein Xiaomi Smartphone mit Android 13 Betriebssystem und würde gerne Dateien teilweise auch ganze Ordner von meinem Onedrive auf den lokalen Speicher des Telefons herunterladen,...
Microsoft Office 9. September 2023

Onenote Android - Standardabschnitt verlangt, kann keine Notiz speichern

Onenote Android - Standardabschnitt verlangt, kann keine Notiz speichern: Hallo Community! Wenn ich Onenote Handy öffne, erhalte ich wenn ich eine Notiz machen will die folgende Meldung und kann keine öffnen. Bisher habe ich mit Onenote noch nichts gemacht, auch nicht...
Microsoft Office 5. April 2022

Websites speichern mit OneNote - Vorschau lädt nicht

Websites speichern mit OneNote - Vorschau lädt nicht: Hallo, seit etwa einer Woche (oder auch schon etwas länger) gelingt es mir nicht mehr, eine Website aus dem Chrome-Browser mit der OneNote-App zu teilen, egal ob unter Windows 10 oder unter...
Microsoft Office 16. November 2019

Websites speichern mit OneNote - Vorschau lädt nicht

Websites speichern mit OneNote - Vorschau lädt nicht: Hallo, seit etwa einer Woche (oder auch schon etwas länger) gelingt es mir nicht mehr, eine Website aus dem Chrome-Browser mit der OneNote-App zu teilen, egal ob unter Windows 10 oder unter...
Microsoft Office 16. November 2019

OneNote Android - Eingefügte Fotos im Original speichern

OneNote Android - Eingefügte Fotos im Original speichern: Hallo Zusammen, in der OneNote-Android-App kann man ja Fotos direkt von der Kamera in eine Notiz einfügen. Aber die Fotos werden dabei anscheinend auf eine geringere Auflösung reduziert und das...
Microsoft Office 8. Februar 2019

OneNote funktioniert auf Android 9 nicht

OneNote funktioniert auf Android 9 nicht: Hallo zusammen, auf meinem Huawei Mate 20 Pro läuft OneNote nicht. [IMG] Hab Ihr eine Lösung für mich? Viele Grüße, Klaus
Microsoft Office 4. Januar 2019

OneNote auf externen Speicher verschieben (Android)

OneNote auf externen Speicher verschieben (Android): Ich besitze ein ZTE Blade L5 Plus mit Android 5.1 (kein Root) und habe auf diesem OneNote installiert. Besteht die Möglichkeit, die App oder zumindest die Dateien auf eine externe Micro-SD-Karte...
Microsoft Office 19. Oktober 2017
OneNote für Android: Website speichern funktioniert nicht: "Download nicht möglich..." solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.