OneNote für Mac 16.42: die Freigabe von Notizen für Kontakte funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote für Mac 16.42: die Freigabe von Notizen für Kontakte funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich verwende OneNote für Mac 16.42 auf meinem MacBook Pro. Wenn ich ein Notizbuch über den "Freigeben"-Button oben rechts und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LutzML, 4. November 2020.

1. LutzML
    LutzML Gast

Hallo Community,

ich verwende OneNote für Mac 16.42 auf meinem MacBook Pro. Wenn ich ein Notizbuch über den "Freigeben"-Button oben rechts und anschließende Auswahl von "Personen zum Notizbuch einladen" sowie Auswahl einer Mailadresse aus den Kontakten freigebe, erscheint der entsprechende KOntakt zwar in der Liste "freigegeben für", doch erhält der entsprechende Kontakt trotz Internetverbindung etc. keine E-Mail mit einem Link zum Öffnen des Notizbuches.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank, viele Grüße

Lutz

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Lutz,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte bestätigen welche Office 365 für Business Lizenz verwendest du genau mit deinem Benutzer. Wird die Freigabe mit dem OneNote für Mac gemacht, oder mit dem OneNote Online von
    dem Office 365 für Business Portal gemacht? Liegt das freigegebene Notizbuch im deinen OneDrive für Business? Verwenden deine Kontakte auch OneDrive und OneNote?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Lutz,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich kenne mich nur mit Office 365 für Business und habe leider keine Erfahrung mit O365 Single. Ich habe deine Anfrage im Office 365 Family Forum verschoben, sodass jemand dir dort weiteren Typs geben kann. Ich nehme
    an, wenn deine Notizen im deinem persönlichen OneDrive sind, soll das Teilen funktionieren.
    Du kannst noch die Freigabe im OneNote
    ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

4. LutzML Win User

Alexander,

ich habe ein Office-365-Abonnement, jedoch weiß ich nicht, ob dies "für Business" lautet. Wo lese ich das ab?

Die Freigabe habe ich über die OneNote für Mac-Desktop-Applikation versucht. Das Notizbuch liegt aber im OneDrive. Beide von mir probeweise gewählten Kontakte benutzen selbst OneNote (meines Wissens die Desktop-Applikation. Ob sie auch ein Account auf OneDrive
    haben, ist mir nicht bekannt - aber ist das nicht Voraussetzung?).

Ich hoffe, dies führt weiter.

Vielen Dank,

Lutz
  5. LutzML Win User

Es handelt sich um Microsoft 365 Single.
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Lutz,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Melde dich bitte im Office 365 für Business Portal, gehe zu dem Abonnementslink und
    prüfe welche Lizenz verwendest du genau.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote für Mac 16.42: die Freigabe von Notizen für Kontakte funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote für Mac 16.42: die Freigabe von Notizen für Kontakte funktioniert nicht - Similar Threads - OneNote Mac Freigabe

Forum Datum

OneNote Notizen teilen funktioniert nicht

OneNote Notizen teilen funktioniert nicht: Hallo,Also ich möchte ein Notizbuch teilen. In der App auf dem Weg teilen und dann den Empfänger auswählen kommt beim gegenüber keine Aufforderung des hinzufügen etc. einfach nichts kommt an. Wenn...
Microsoft Office Samstag um 21:03 Uhr

Microsoft Family-Freigabe funktioniert am Mac nicht

Microsoft Family-Freigabe funktioniert am Mac nicht: Mein Mann hat ein MS 365 Family-Paket am Surface für mich geteilt. Ich habe Mac. Sehe in meinem online-Microsoft-Konto, dass es für mich freigegeben gibt. Apps Excel, Word etc. sind installiert,...
Microsoft Office 27. August 2023

OneNote: Freigabe über Schulkonto funktioniert nicht

OneNote: Freigabe über Schulkonto funktioniert nicht: Ich möchte ein Notizbuch mit Kollegen teilen:- Der Kollege erstellt einen Freigabelink „Für alle“- Er teilt den Link per Mail- Ich klicke auf den Link iPad des Schulträgers, mit Schulkonto...
Microsoft Office 26. Juli 2023

OneNote Mac: Notizen konnten nicht importiert werden

OneNote Mac: Notizen konnten nicht importiert werden: Hallo,Bei One Note wird mir auf dem Mac bei jedem Start die Fehlermeldung "Notizen konnten nicht importiert werden" angezeigt und es werden immer mehrere Notizen die ich z.T. vor längerer Zeit...
Microsoft Office 16. Februar 2023

OneNote: Notiz erstellen funktioniert nicht

OneNote: Notiz erstellen funktioniert nicht: Hallo liebes Microsoft-Team, ich habe mir vor Kurzem das Jahrespaket von Office365 für Studenten über meine Uni geholt. Ich habe ein Konto bei Microsoft angelegt und alle Anwendungen problemlos...
Microsoft Office 24. Mai 2019

OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen

OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen: Hallo Support, bei einem Benuzter hatten wir OneNote über Office 365 schon im Einsatz und haben jetzt im Rahmen der Umstellung auf die Firmen Domäne den Benutzeranmeldenamen geändert. Also wir...
Microsoft Office 5. August 2018

Kontakte Notiz

Kontakte Notiz: Hallo, ich nutze die Kontakte Notiz sehr intensiv seit Jahren. Jetzt, nach der Umstellung auf 365 sind alle meine Notizen unleserlich im HTML dargestellt. Auf allen Endgeräten das gleiche. Wie...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
OneNote für Mac 16.42: die Freigabe von Notizen für Kontakte funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.