OneNote für Mac 16.70 23021201: Ungelesene Seiten auf SharePoint/OneDrive nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei OneNote für Mac 16.70 23021201: Ungelesene Seiten auf SharePoint/OneDrive nicht sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der Windows-Version von OneNote kann man sehen, wenn jemand aus dem Team eine neue Seite angelegt hat, etwas geändert hat - man sieht was passiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg Sievers, 17. Februar 2023.

1. OneNote für Mac 16.70 23021201: Ungelesene Seiten auf SharePoint/OneDrive nicht sichtbar

In der Windows-Version von OneNote kann man sehen, wenn jemand aus dem Team eine neue Seite angelegt hat, etwas geändert hat - man sieht was passiert ist, seit der letzten Nutzung. Auf dem Mac ist es mir, ebenso wie in der Web-Version auf SharePoint, unmöglich dieselbe Funktionalität einzuschalten. Ideen, wie man auch auf Mac/Web das sehen kann?

2. Alexandar Petrov Win User

OneNote für Mac 16.70 (23021201): Ungelesene Seiten auf SharePoint/OneDrive nicht sichtbar

Hallo Macjogi,

vielen Dank für deine Anfrage.

Diese Funktionalität scheint nur am Windows verfügbar zu sein. Im Artikel sind nur die Windows Versionen von OneNote gelistet. Man kann gern Verbesserungsideen direkt im OneNote teilen, im OneNote Online abgeben, oder in dem OneNote Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Macjogi Win User

OneNote für Mac 16.70 (23021201): Ungelesene Seiten auf SharePoint/OneDrive nicht sichtbar

Moin,
    done. Bitte, für alle, die es ebenso haben wollen, hier voten, danke!
    Jogi
  4. HorstHk Win User

Warum kann ich in O365 (Mac) keine Speicherorte hinzufügen?

Hallo Alexander,
    ich hatte heute Kontakt mit MS-Support. Wir konnten keine Remoteverbindung zu meinem MAC herstellen. Deshalb wurde ich gebeten, das gleiche auf einem Windows-Computer zu versuchen. Nachdem ich dort den Account in O365 hinzugefügt hatte erschien er auch auf dem MAC. Das konnte ich mit allen Accounts machen. Wir haben festgestellt dass das letzte O365 Update am 14.2. durchgeführt wurde, was ungefähr mit dem Start meiner Probleme zusammen hing. Ich wurde gebeten die Dez, Version von O365 zu installieren und dann zu versuchen. Was ich bei Gelegenheit probieren möchte.
    Grüße
    Horst
    UPDATE.
    Hier das endgültige Ergebnis -> Mail an den Support in Englisch:
    Hello Samuel,
    there is definitely a bug in the latest O365 version.
    Before I started, I removed 2 of my 3 OneDrive Business accounts from my Microsoft computer.
    Then I removed O365 on my MAC and installed 16.68 (22121100)
    When I started Word, I could see my personal account and the Business account I did not remove from the Windows computer.
    I added one of the OneDrive Business accounts without any problems.
    After that I started AutoUpdate and Excel, Word and Teams were updated to 16.70 (23021201).
    Now I tried to add the 3rd OneDrive Business Account Without Success
    Going back to my Windows PC I just saw my personal account and the one I left before.
    I added both of my remaining Business account (also the one I already added in my Mac) after that all three accounts where available also in my Mac.
    I think this procedure proofed that there is a bug in version 16.70 (23021201).
    BR
    Horst
  5. Pauline R. Win User

OneNote Migration der Daten von 2010(Vista) nach 2016(Mac)

Hallo,

ein mit OneNote 2010 erstelltes Notizbuch kann nur über OneDrive auf dem Mac geöffnet werden. Verschiebe deine Notizbücher wie hier beschrieben auf OneDrive und öffne diese dann auf dem Mac (du musst in OneNote 2016 for Mac mit dem Konto angemeldet sein,
    auf das du die Notizbücher verschoben hast):
    https://support.office.com/de-de/article/Wie-kann-ich-meine-lokalen-Notizb%C3%BCcher-nach-OneDrive-oder-SharePoint-verschieben-7343c424-cdee-4bbf-9245-312549e81fc0

Sollte es Probleme beim Öffnen der OneDrive-Notizbücher auf dem Mac geben, wende dich an das Office for Mac Forum
    (nur auf Englisch verfügbar): http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Gruß,

Pauline
  6. Alexandar Petrov Win User

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch nicht angezeigt wird

Hallo Corinna,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.

die OneNote Notizbücher, die man im Teams erstellen kann sind mit dem SharePoint Seite des Teams verbunden (Office 365 Gruppen, die eine Notizbuch bereithalten) und sind anders als die private OneNote Notizbücher, welche zu deinem Office 365 für Business
    Konto gehören. Die Notizbücher von Teams findest du im SharePoint unter die entsprechende Gruppe (zum Beispiel Mathematik 150A) und die eigenen Notizbücher liegen im OneDrive unter Notizbücher. Kannst du bitte noch einen Screenshot von SharePoint zuschicken,
    wo man auf der linken Seite die Gruppen sehen kann und einen Screenshot von OneDrive, wenn du unter Notizbücher bist.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote für Mac 16.70 23021201: Ungelesene Seiten auf SharePoint/OneDrive nicht sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote für Mac 16.70 23021201: Ungelesene Seiten auf SharePoint/OneDrive nicht sichtbar - Similar Threads - OneNote Mac 23021201

Forum Datum

OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren Mac

OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren Mac: Hallo Community, ich nutze seit etwas über einem Jahr Office 365 Business Premium und hatte alle Dateien im OneDrive. Eine Auswahl von Verzeichnissen hatte ich dann auf dem Mac synchronisiert,...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Onedrive / Sharepoint wird seit einem Tag eingerichtet

Onedrive / Sharepoint wird seit einem Tag eingerichtet: Hallo, ich habe mir gestern einen Office 365 Business Premium Account zugelegt. Email und die Offline Office Apps funktionieren auch einwandfrei aber OneDrive for Business so wie der Sharepoint...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Outlook 2016 - "Ungelesene" Mails nicht unter "Alle" sichtbar

Outlook 2016 - "Ungelesene" Mails nicht unter "Alle" sichtbar: Ein Kollege von mir hat folgendes Problem: Die Kategorisierung in "Relevant" und "sonstige" ist ausgeschaltet (soll so sein). Er hat im Posteingang die Überschriften "Alle" und "Ungelesen"...
Microsoft Office 7. Februar 2019

OneNote for Mac 16.x - Kein Anmeldefenster zum Anmelden am SharePoint Server

OneNote for Mac 16.x - Kein Anmeldefenster zum Anmelden am SharePoint Server: Hallo, seit dem Update auf OneNote 16.x scheint beim klick auf "Anmelden" kein Anmeldefenster mehr, mit dem ich mich normalerweise an unserem SharePoint anmelde um auf mein Notizbuch zu...
Microsoft Office 27. Februar 2018

OneNote 16 kann nicht mehr mit OneDrive synchronisieren

OneNote 16 kann nicht mehr mit OneDrive synchronisieren: Guten Tag Mein OneNote 16 (das von Windows 10 nicht von Office) kann nicht mehr mit meinem OneDrive synchronisieren. Dementsprechend können meine Notizbücher nicht mehr synchronisiert werden....
OneDrive 5. Dezember 2017

OneNote 16 kann nicht mehr mit OneDrive synchronisieren

OneNote 16 kann nicht mehr mit OneDrive synchronisieren: Guten Tag Mein OneNote 16 (das von Windows 10 nicht von Office) kann nicht mehr mit meinem OneDrive synchronisieren. Dementsprechend können meine Notizbücher nicht mehr synchronisiert werden....
OneDrive 5. Dezember 2017

Office 365 sharepoint & onedrive nicht mehr sichtbar

Office 365 sharepoint & onedrive nicht mehr sichtbar: Hallo zusammen, Ich bin Administrator eines kleinen Firmenaccounts Office 365 und habe folgendes gravierendes Problem: Ein Aufruf von SharePoint oder OneDrive produziert unabhängig von Browser...
Microsoft Office 15. November 2016
OneNote für Mac 16.70 23021201: Ungelesene Seiten auf SharePoint/OneDrive nicht sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.