OneNote für Windows 10 findet meine Notizbücher nicht mehr. Die Daten sind verloren?

Diskutiere und helfe bei OneNote für Windows 10 findet meine Notizbücher nicht mehr. Die Daten sind verloren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich öffne heute morgen OneNote für Windows 10. Es wird kurz angezeigt, dass ein bestimmter Pfad nicht gefunden werden kann. Dann werde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrich Sensche, 17. Juni 2025 um 11:32 Uhr.

1. OneNote für Windows 10 findet meine Notizbücher nicht mehr. Die Daten sind verloren?

Ich öffne heute morgen OneNote für Windows 10. Es wird kurz angezeigt, dass ein bestimmter Pfad nicht gefunden werden kann. Dann werde ich aufgefordert, mit der Eingabe von Notizen zu beginnen. Wie ein Neuanfang ohne Daten. Wo sind die Notizbücher?

2. Edi17 Win User

OneNote - Notizbuch ist weg

Hallo Georgi T.

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider konnte ich die verlorenen Daten nicht zurückholen.

In sämtlichen Papierkörben ist nichts vorhanden und das Notizbuch kann ich nicht öffnen, weil (in OneNote-Windows 10) nicht mehr vorhanden.

Die Datei (Notizbuch) im OneDrive-Ordner ist noch vorhanden, jedoch etwa seit einem halben Jahr nicht mehr aktualisiert worden, weil ich seither OneNote 2016 nicht mehr geöffnet habe. Die Synchronisierungs-Einstellungen waren auf "automatisch" eingestellt,
    aber trotzdem musste ich schon immer kurz manuell aktualisieren, um die aktuellen Daten im OneNote 2016 zu öffnen.

Das "nicht aktuelle" Notizbuch kann ich im OneNote 2016 noch öffnen, beim OneNote-Windows 10 erscheint jedoch immer die Meldung "wurde verschoben oder gelöscht".

Meinen Computer habe ich ebenfalls durchsucht, aber leider nichts gefunden.

Ich gehe davon aus, das beim zurücksetzen des OneNote-Windows 10 die Daten, welche nicht mit OneDrive synchronisiert wurden, entgültig verschwinden.

Ich hoffe aber, dass du mich eines besseren belehren kannst ;)

Mit frundlichen Grüssen

3. FPBI Win User

Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

Danke. Ich habe bislang (seit 3 Jahren) Onenote für Windows 10 ohne Onedrive genutzt. Im Rahmen des Updates auf Windows 10 habe ich nun festgestellt, dass es die andere Version gibt (anscheinend onenote aus Office) und wollte meine Daten (Notizbücher etc.) übertragen.
    Irgendwo müssen die Daten von Onenote für Windows 10 ja auch lokal gespeichert sein (ich habe kein Abo für den onedrive).
    Ich hatte gehofft, dass ich meine Daten nun übertragen könnte.
  4. Daniel-DE Win User

OneNote für Windows 10 findet Notizbuch nicht

Bei ONENOTEDESKTOP erscheint OneNote for Windows 10 nicht als App. Auch, wenn ich die im MS Store suche, passiert nichts
    <br />

<br />
  5. Bernd P. Win User

Dann sorge mal dafür, dass unter Standardapps nach Protokoll diese 3 Protokolle auf OneNote für Windows 10 zeigen:
    <br />

<br />
  6. Daniel-DE Win User

Zu https://onedrive.live.com gehen. Auf das Notizbuch klicken, um es in OneNote Online zu öffnen, dann hier klicken:Bernd
    Habe ich auch bereits versucht. Hier steht allerdings nur das "normale" OneNote zur Auswahl, nicht OneNote für Windows 10:
    <br />

<br />Abgesehen davon, dass ich OneNote für Windows 10 deutlich intuitiver finde, kann ich das Notizbuch aber nicht in OneNote öffnen, da ich scheinbar keine Berechtigung auf mein eigenes Notizbuch habe (obwohl ich mit demselben Account eingeloggt bin):
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote für Windows 10 findet meine Notizbücher nicht mehr. Die Daten sind verloren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote für Windows 10 findet meine Notizbücher nicht mehr. Die Daten sind verloren? - Similar Threads - OneNote Windows Notizbücher

Forum Datum

OneNote findet Daten nicht mehr

OneNote findet Daten nicht mehr: Ich brauche Unterstützug
Microsoft Office 11. März 2025

OneNote-App auf dem iPad findet Notizbuch nicht mehr

OneNote-App auf dem iPad findet Notizbuch nicht mehr: Auf der iPad-App schon gelöscht und neu installiert erhalte ich seit einigen Tagen ständig die Fehlermeldung: "OneNote kann dieses Notizbuch nicht öffnen, weil es gelöscht oder verschoben wurde....
Microsoft Office 21. April 2023

OneNote für Windows 10 kann Notizbücher nicht mehr öffen

OneNote für Windows 10 kann Notizbücher nicht mehr öffen: Da letzte Woche bei den mittlerweile bekannten Problemen bei Office 365 mein OneNote W10 Probleme mitm Account bzw. Synchronisation anzeigte immer wieder kam der Anmeldebutton, hab ich mich...
Microsoft Office 30. Januar 2023

OneNote für Windows 10 findet Notizbuch nicht: Hey zusammen, ich würde gerne meine Notizbücher in OneDrive auf einem zweiten Gerät öffnen, aber irgendwie erscheinen unter "Weitere Notizbücher" nicht alle Notizbücher aus meinem OneDrive. Ich...
Microsoft Office 3. März 2021

OneNote Notizbuch verloren

OneNote Notizbuch verloren: Hallo, Ich bin bei OneNote auf die Funktion "Notizbuch hinzufügen" gegangen und habe dann bei der Funktion "Zuletzt verwendet" nach einem Notizbuch gesucht. In der Zeile des benötigten...
Microsoft Office 23. April 2020

OneNote findet Notizbücher nicht

OneNote findet Notizbücher nicht: Hallo, ich wäre über Tipps zu folgendem Problem dankbar: Ich habe gerade einen neuen Laptop besorgt, und möchte dort mit dem gleichen Microsoft Konto meine OneNote Notizbücher öffnen. Doch...
Microsoft Office 6. November 2017

Verlorene Daten im OneNote

Verlorene Daten im OneNote: Hallo liebe Community, Versuche Fix mein Problem zu erläutern. Ich habe in der Meisterschule an Notizbüchern gearbeitet , bis Onenote mich aufforderte mich erneut anzumelden. Das Anmelde Fenster...
Microsoft Office 12. Mai 2017
OneNote für Windows 10 findet meine Notizbücher nicht mehr. Die Daten sind verloren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.