OneNote für Windows 10: Menüpunkt "Date"i nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei OneNote für Windows 10: Menüpunkt "Date"i nicht sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte den Standardspeicherort für Notizbücher verändern. Dafür müsste ich auf Datei>Optionen>Speichern und Sichern. Der Menüpunkt "Datei"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElmarZibis, 2. November 2023.

1. ElmarZibis
    ElmarZibis Gast

OneNote für Windows 10: Menüpunkt "Date"i nicht sichtbar

Hallo,ich möchte den Standardspeicherort für Notizbücher verändern. Dafür müsste ich auf Datei>Optionen>Speichern und Sichern. Der Menüpunkt "Datei" ist aber nicht vorhanden. Danke für Hilfe.Elmar

2. FPBI Win User

Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

Danke. Ich habe bislang (seit 3 Jahren) Onenote für Windows 10 ohne Onedrive genutzt. Im Rahmen des Updates auf Windows 10 habe ich nun festgestellt, dass es die andere Version gibt (anscheinend onenote aus Office) und wollte meine Daten (Notizbücher etc.) übertragen.
    Irgendwo müssen die Daten von Onenote für Windows 10 ja auch lokal gespeichert sein (ich habe kein Abo für den onedrive).
    Ich hatte gehofft, dass ich meine Daten nun übertragen könnte.
  3. Bernd P. Win User

OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch

Übrigens, die neue OneNote Version hat keinen Menüpunkt "Datei".
    Du bist nur das jüngste Opfer einer erwartbaren Verwechselung.

Die neue OneNote Version ohne "Datei" ist das in Windows 10 kostenlos mitgelieferte
    OneNote für Windows 10, eine App aus dem Windows Store.

Was Du suchst und brauchst ist OneNote 2016 aus Office 365.

Suche einfach mal in Windows nach "onenote". Du wirst zwei finden.

Und: niemals lokale .one Dateien manuell auf OneDrive verschieben.

Der einzig funktionierende Weg, lokale Notizbücher nach OneDrive zu verschieben, ist das Öffnen mit OneNote 2016 und anschliessendes Verschieben nach OneDrive über Datei --> Freigeben.

Bernd
  4. Georgi T. Win User

OneNote - Notizbuch ist weg

Hallo Edi17,

Danke für die ausführliche Antwort.

"Die Synchronisierungs-Einstellungen waren auf "automatisch" eingestellt, aber trotzdem musste ich schon immer kurz manuell aktualisieren, um die aktuellen Daten im OneNote 2016 zu öffnen."

Sowas sollte nicht vernachlässigt werden. Als diese Anzeichen von Problemen kamen, solltest du das Notizbuch kopieren / verschieben und versuchen die Synchronisation wieder am Laufen zu bringen.

"Ich gehe davon aus, das beim zurücksetzen des OneNote-Windows 10 die Daten, welche nicht mit OneDrive synchronisiert wurden, entgültig verschwinden."

Ich denke, dass deine Vermutung leider richtig ist und die Daten somit nicht wiederherstellbar sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Bernd P. Win User

Notizbücher aus der OneNote 365 ProPlus App in die OneNote 365 Business Premium App migrieren

Natürlich liegt es daran, deshalb sprach ich ja auch von OneNote 2016.

Das neue OneNote für Windows 10 ist ein Kinderspielzeug ( neudeutsch: education
    market), nichts für Profis.

Bernd
  6. TimB101 Win User

Onenote App PC - Text einfügen (STRG+V) ohe Formatierung als Standard

Hallo Jo K,

Ich bin Tim, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich arbeite nicht für Microsoft und habe keinen Zugriff auf Ihre Daten auf ihrem System.

Welche Version von OneNote verwenden Sie?

Die kostenlose Version von Windows 10?

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote für Windows 10: Menüpunkt "Date"i nicht sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote für Windows 10: Menüpunkt "Date"i nicht sichtbar - Similar Threads - OneNote Windows Menüpunkt

Forum Datum

OneNote: Datei im OneNote for Windows 10 nachträglich umbenennen

OneNote: Datei im OneNote for Windows 10 nachträglich umbenennen: Sehr geehrte Damen und Herren,Referenz, aber 6 Jahre alt und noch anderes...
Microsoft Office 11. April 2024

OneNote Aufzählung mit Tastenkombination deaktivieren - kein Menüpunkt Datei für Einstellungen

OneNote Aufzählung mit Tastenkombination deaktivieren - kein Menüpunkt Datei für Einstellungen: Hi, ich verwende OneNote Office 365 auf meinem IPAD. Leider kommt bei der Tastenkombination Wahltaste und 8 nicht das gewünschte Zeichen [ sondern eine Aufzählung. Wie kann ich im OneNote die...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Junk eMail Menüpunkt Blockieren oder zulassen nicht sichtbar

Junk eMail Menüpunkt Blockieren oder zulassen nicht sichtbar: Hallo Microsoft-Community,ich bin eigentlich großer Outlook-Fan. Leider komme ich schon seit einigen Wochen an diesem Punkt nicht weiter:Outlook klassifiziert viele meiner Mails als Junk eMail....
Outlook.com 31. Mai 2022

OneNote für Windows 10 - Text nicht mehr sichtbar!

OneNote für Windows 10 - Text nicht mehr sichtbar!: Hallo liebe Community,urplötzlich von einer Minute auf die andere ist in OneNote für Windows 10 kein Text mehr sichtbar. Während ich tippe wandert der Cursor weiter, aber ich sehe keinen Text...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Outlook kein OneNote Menupunkt

Outlook kein OneNote Menupunkt: Hallo, habe gestern ein Notebook gekauft und auch Office365 installiert aber in Outlook ist kein Menupunkt zu OneNote. Bei einem anderen Rechner erscheint wenn ich auf die rechte Maustause...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Dateien in OneNote für Windows 10

Dateien in OneNote für Windows 10: Vorgeschichte: Seit ich vernahm, dass OneNote 2016 dereinst abgeschafft werden wird und nur noch OneNote für Windows 10 unterstützt werden soll, habe ich meine Notizbücher in OneNote für Windows...
Microsoft Office 23. Juli 2018

OneNote – kein Menüpunkt "Seitenvorlagen"

OneNote – kein Menüpunkt "Seitenvorlagen": Hallo .. kann evtl. wer helfen? folgendes Problem in der OneNote – App für Windows 10 Version 17.8827.20551.0 Bei Anleitungen im Netz wird überall beschrieben – Anpassen einer Seitenvorlage...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
OneNote für Windows 10: Menüpunkt "Date"i nicht sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.