OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern

Diskutiere und helfe bei OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf OneDrive das Notizbuch zusammen mit anderen Plattformen wie Teams in einem Ordner zusammengelegt. Nun aber lässt sich OneNote für Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raphael Eisenhut, 19. September 2018.

1. OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern

Ich habe auf OneDrive das Notizbuch zusammen mit anderen Plattformen wie Teams in einem Ordner zusammengelegt. Nun aber lässt sich OneNote für Windows 10 nicht mehr synchronisieren. Ich habe nach intensiver Suche in Google nichts gefunden, wie ich den Speicherort ändern kann.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich OneNote sagen kann, dass noch alles da ist und nur in einem anderen Ordner?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Beste Grüsse

2. Bernd P. Win User

One Drive - One Note Ordnersystem

Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

Das kann man dann in OneNote öffnen.

Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

Und sogar auch mit OneNote 2010.

Bernd
  3. Bernd P. Win User

Das Notizbuch, das Du verschoben hast, war hoffentlich synchronisiert.

Wenn nicht, schieb' es wieder an den alten Platz.

Ist es synchronisiert, dann schliesse es und hoffe, dass es inzwischen unter
    Weitere Notizbücher
    auftaucht. Dann öffne es von dort.

Taucht es dort noch nicht auf, dann öffne es einmal kurz in OneNote Online. Dann wieder in
    Weitere Notizbücher schauen.

Bernd
  4. Bernd P. Win User

Lieber Leo,

Du hast das Problem nicht verstanden.

Bernd
  5. Leo_L Win User

Hallo Raphael,

danke für deine Nachricht.

Folgende Schritte hast du durchgeführt oder?

Also bitte über OneNote freigeben und zwar so:

1. Öffnen Sie in OneNote das Notizbuch, das Sie auf OneDrive freigeben möchten.
    2. Klicken Sie auf Datei > Freigeben.

3. Wählen Sie einen Speicherort für Ihr Notizbuch aus, oder wählen Sie Ort hinzufügen aus, und melden Sie sich bei Ihrem OneDrive-Konto an.
      Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie sich kostenlos für ein solches Konto registrieren.

4. Geben Sie einen Namen für Ihr Notizbuch ein (bei Bedarf können Sie den bestehenden Namen übernehmen), und klicken Sie dann auf Notizbuch verschieben.
    5. Wählen Sie den in der Liste angezeigten Speicherort aus.
    OneNote verschiebt das Notizbuch vom Computer auf OneDrive und bestätigt diesen Vorgang mit der Meldung: „Das Notizbuch wird nun mit dem neuen Speicherort synchronisiert."

(Hast du diese Meldung bekommen?)

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß

Leo
  6. SWischner Win User

Breaking news: Nachts weiterhin dunkel :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern - Similar Threads - OneNote Windows Speicherort

Forum Datum

Speicherort von OneNote für Windows 10

Speicherort von OneNote für Windows 10: Guten Tag,ich besitze ein Microsoft Surface Pro 8 mit Windows 11 vorinstalliert. Weil mir OneNote für Windows 11 nicht gefiel, habe ich mir über den Microsoft Store OneNote für Windows 10...
Apps 28. Dezember 2021

Speicherort von OneNote für Windows 10: Guten Tag,ich besitze ein Microsoft Surface Pro 8 mit Windows 11 vorinstalliert. Weil mir OneNote für Windows 11 nicht gefiel, habe ich mir über den Microsoft Store OneNote für Windows 10...
Apps 28. Dezember 2021

Games und Spiele 28. Dezember 2021

Games und Spiele 28. Dezember 2021

OneNote für Windows 10 - Speicherort

OneNote für Windows 10 - Speicherort: Hallo,gibt es ein Möglichkeit den voreingestellten Speicherort für Notizbücher in OneNote für Windows 10 zu ändern?Vielen Dank
Microsoft Office 29. September 2021

Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019)

Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019): Guten Tag, Ich würde gerne meine OneNote gerne in meiner eigenen Nextcloud Speichern und nicht in OneDrive. Ich weiß das man den Speicherort in OneNote 2016 und älter noch ändern konnte, aber in...
Microsoft Office 1. September 2019

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen den Speicherort von OneNote zu ändern. Wenn ich eine neue Notiz erstelle speichert OneNote die Notiz in einem Ordner auf OneDrive. Diese würde ich geändern auf...
Microsoft Office 15. Mai 2017
OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern solved

Users found this page by searching for:

1. onenote onedrive speicherort ändern

,
  2. onenote windows 10 speicherort ändern

,
  3. windows 10 onenote speicherort

,
  4. speicherort onedrive ändern windows 10 onenote,
  5. onedrive onenote speicherort ändern,
  6. onenote speicherort windows 10,
  7. onenoe speicherort in onedriva ändern,
  8. onenote für windows 10 speicherort ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.