OneNote für Windows 10 - Text nicht mehr sichtbar!

Diskutiere und helfe bei OneNote für Windows 10 - Text nicht mehr sichtbar! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,urplötzlich von einer Minute auf die andere ist in OneNote für Windows 10 kein Text mehr sichtbar. Während ich tippe wandert der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lumi535, 26. Juli 2021.

1. Lumi535
    Lumi535 Gast

Hallo liebe Community,urplötzlich von einer Minute auf die andere ist in OneNote für Windows 10 kein Text mehr sichtbar. Während ich tippe wandert der Cursor weiter, aber ich sehe keinen Text mehr. Der Cursor ist sichtbar, blinkt und folgt den Eingaben, aber mehr ist nicht zu sehen.Tippe ich blind einen Text z.B. Test, wechsle auf ein anderes Notizbuch und kehre gleich wieder zurück, so steht dann plötzlich das getippte in einem eigenen Textrahmen gut sichtbar. Wenn ich dann den Textrahmen ... oben anklicke und ziehe, ist wieder nichts sichtbar bzw. der Textrahmen mit Inhalt bleibt stehen.

2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Liebes Lumi535,

Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Um dieses Problem zu beheben, können Sie den folgenden Prozess Schritt für Schritt ausführen:

1. Überprüfen Sie in Ihrer Cloud, ob Sie alle Ihre "Notizbücher" synchronisiert und aktualisiert haben.

Öffnen Sie einen beliebigen Internetbrowser im Inkognito-Modus (Strg + Umschalt + N) und gehen Sie zu folgendem Link:

https://onenote.com

2. Greifen Sie mit Ihrem persönlichen Konto zu, dann sollten Sie die Liste aller Ihrer Notizbücher sehen, überprüfen, ob Sie alle Informationen dort aktualisiert haben (dies ist wirklich wichtig, um einen Datenverlust zu vermeiden).

3. Wenn ja, dann geben Sie im Suchfeld der Windows-Symbolleiste Folgendes ein: Apps & Funktionen, suchen Sie OneNote und klicken Sie darauf, > dann auf Erweiterte Optionen > Reparieren klicken.

4. Wenn es nicht funktioniert, können Sie es mit einem vollständigen "Reset" versuchen, aber dieser Prozess entfernt alle Ihre Notebook-Daten und Anmeldeinformationen aus der lokalen App, Sie müssen sicher sein, dass alle Daten in der Cloud synchronisiert werden.

- Hinweis: Wenn Sie nicht alle Änderungen mit der Cloud synchronisieren dürfen, müssen Sie sie manuell an einem anderen Ort speichern, z. B. in einer Word-Datei oder als PDF-Dateien.

5. Nachdem Sie die App zurückgesetzt haben, kehren Sie zum Browser zurück, öffnen Sie ein Notizbuch und klicken Sie auf die Schaltfläche "In App öffnen", um mit Ihrem PC zu synchronisieren, melden Sie sich in der App an, wenn der Synchronisierungsvorgang gut verläuft, beginnen Sie mit der Synchronisierung Ihrer "Notizbücher" nacheinander und überprüfen Sie dann das App-Verhalten.

Hinweis: Wenn der Fehler weiterhin besteht, liegt dies wahrscheinlich daran, dass der Abschnitt zu groß ist, so dass Sie in diesem Fall als Workaround Ihren Abschnitt oder eine Seite in zwei oder mehr Abschnitte / Seiten aufteilen können.
  3. Marcel_CH Win User

Hallo

Ich habe seit einigen Tagen exakt dasselbe Problem. Alle Texte (ausser die Seitentitel) werden in der App nicht angezeigt. Der Fehler tritt sowohl in der "OneNote für Windows 10-App" als auch in der normalen Desktop-App auf.
    Korrekt ist die Darstellung in der Web-Ansicht und auch auf der Mobile-Android-App.
    Es fehlen nur die Texte - Bilder werden dargestellt.
    <br />

<br />Sowohl die Anleitung von radzarola als auch eine Neuinstallation der Apps waren wirkungslos.
    <br />Wirklich eine sehr mühsame Situation!
    <br />Merci für Support und Grüsse
    Marcel

<br />
  4. Bernd P. Win User

Probleme mit Onenote für Win 10 nach Neuinstallation von Office 2019

Die Details stimmen nicht.
    In der Überschrift ist von OneNote für Windows 10 die Rede.
    Im Text dann Office 2019, OneNote 2016 und OneNote 2010 (sicher nicht gemeint).
    Um was geht's denn eigentlich ?
    Falls es nur um OneNote für Windows 10 geht: https://apps.microsoft.com/store/detail/onenote/9WZDNCRFHVJL
    Zusatzbemerkung:
    Bei diesem Office 2019 handelt es sich anscheinend um eine Installation von einem Datenträger bzw. um eine MSI-Installation. Diese Art der Installation verträgt sich nicht mit dem Download von OneNote (Installationstyp C2R).
    Und OneNote 2016, 2019, 365 sind mehr oder weniger dasselbe.
    Bernd
  5. Paul_Pe. Win User

Onenote für windows 10

Hallo Frank,

die OneNote App hat keinen lokalen Speicherort. Du kannst in den OneDrive-Ordner im WIndows 10 nachschauen um zu sehen, ob die gewünschte Dateien da sichtbar sind.

Lass uns wissen, ob du weitere Fragen hast.

LG,

Paul
  6. Ursula_uka Win User

OneNote 2016 fragt bei der Funktion Bildschirmausschnitt nicht nach dem Sendeziel

Hallo

Falls Du Windows 10 und OneNote 2016 hast:

Das Verhalten hat geändert.

http://onenote-blog.de/windows-10-screenshot-an-onenote-geht-nicht-mehr/

Infos und Workaround hier.

Damit wird die bisherige Funktionalität wiederhergestellt.

Gruss

uka
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote für Windows 10 - Text nicht mehr sichtbar! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote für Windows 10 - Text nicht mehr sichtbar! - Similar Threads - OneNote Windows Text

Forum Datum

Word: Text nicht sichtbar

Word: Text nicht sichtbar: Hallo community, ich habe ein Problem mit meiner Word-Ansicht. im Reiter links unten sehe ich, dass Text corhanden ist zb 340 Wörter im aktuellen Dok, und beim "Drucken als PDF erscheint der Text...
Microsoft Office 17. September 2024

OneNote für Windows 10: Menüpunkt "Date"i nicht sichtbar

OneNote für Windows 10: Menüpunkt "Date"i nicht sichtbar: Hallo,ich möchte den Standardspeicherort für Notizbücher verändern. Dafür müsste ich auf Datei>Optionen>Speichern und Sichern. Der Menüpunkt "Datei" ist aber nicht vorhanden. Danke für Hilfe.Elmar
Microsoft Office 2. November 2023

Sichtbaren Zellenwert als Text kopieren

Sichtbaren Zellenwert als Text kopieren: Eine Zelle ist bspw. als Datum formatiert und zeigt z.B. 12.12.1990 an. In eine danebenstehende Zelle soll exakt diese Zeichenfolge eingefügt werden, z.B. als Text. Die neue Zelle soll keinen...
Microsoft Office 10. August 2023

Text-Cursor und Textmarkierungen mit Maus in OneNote Windows10 nicht sichtbar

Text-Cursor und Textmarkierungen mit Maus in OneNote Windows10 nicht sichtbar: Will ich in OneNote Windows10 einen Text schreiben, so sehe ich die Position des Textcursors nicht. Auch kann ich keine Markierungen sehen, wenn ich mit der Maus versuche einen Textbereich zu...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

OneNote funktioniert nicht mehr auf Windows 10

OneNote funktioniert nicht mehr auf Windows 10: Seit einigen Tagen konnte ich OneNote auf Windows Rechnern Desktop und Surface wohl öffnen, aber nach kurzer Zeit bekam ich eine Warnung, dass die App nicht synchronisieren könne weil Dateien u.U....
Apps 31. Januar 2020

OneNote Windows 10 - Text mit Surface Pen markieren

OneNote Windows 10 - Text mit Surface Pen markieren: Guten Tag, ich nutze momentan die App OneNote Windows 10 auf meinem Surface pro 6. Die Bedienung mit dem Pen funktioniert sehr gut. Nur leider kann ich keine Möglichkeit finden mit dem Pen Text...
Microsoft Office 8. März 2019

Apps aus windows 10 sind fast alle nicht mehr sichtbar

Apps aus windows 10 sind fast alle nicht mehr sichtbar: kann die Apps aus dem Store auf meinem Windows 10 Rechner nicht mehr aufrufen, sind laut Installationsliste vorhanden aber ich sehr nicht mehr zum aufrufen weil kein Symbol erscheint
Apps 9. Oktober 2017
OneNote für Windows 10 - Text nicht mehr sichtbar! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.