OneNote für Windows 11: Kurven Zeichnen und kein Gleichungsassistent verfügbar

Diskutiere und helfe bei OneNote für Windows 11: Kurven Zeichnen und kein Gleichungsassistent verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey,Ich suche jetzt schon etwas länger nach einer Möglichkeit eine Kurve auf meinem Surface Pro 8 in OneNote zu Zeichen.Bei den Learning Videos wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Colin Partsch, 27. Februar 2023.

1. OneNote für Windows 11: Kurven Zeichnen und kein Gleichungsassistent verfügbar

Hey,Ich suche jetzt schon etwas länger nach einer Möglichkeit eine Kurve auf meinem Surface Pro 8 in OneNote zu Zeichen.Bei den Learning Videos wird immer eine andere OneNote Version verwendet. Ich habe nicht mal unter "Einfügen" die Option "Formen", was aberdie in den Videos haben. Außerdem ist der Gleichungsassistent ständig Grau, egal was ich auswähle.. Er bleibt Grau.Wie Zeichne ich eine ordentliche Kurve?Warum funktioniert der Gleichungsassistent nicht?MfG Colin.

2. Colin Partsch Win User

Guten Abend,
    Um den Gleichungsassistenten zu nutzen, musste ich unter Datei auf Freigeben gehen und das Dokument freigeben. Merkwürdig aber jetzt funktionierts.
    Trotzdem brauche ich eine Kurve.
    MFG
  3. Bernd P. Win User

Das Problem geht schon damit los, dass Du uns nicht verrätst, von welchem OneNote die Rede ist:
    Hat ein Datei-Menü: OneNote
    Hat kein Datei-Menü: OneNote für Windows 10
    Da gibt es schon mal etliche Unterschiede. Z.B. hat OneNote kein Einfügen ->Formen, aber OneNote für Windows 10.
    Daraus schliesse ich mal, dass Du über OneNote redest.
    Dann gibt es bestimmte Features, die es nur mit Office 365-Lizenz gibt. Und dann noch Features, die es nur Education-Lizenz gibt, also nicht für rein private Lizenzen. Alles völlig unübersichtlich. Ich vermute, an letzterem scheitert der Gleichungsassistent.
    Vielleicht weiss es jemand besser.
    Bernd
  4. Ute-S Win User

Stilattribute für die Form "Kurve" dauerhaft als Standard übernehmen funktioniert einfach nicht.

@Marco

um das Problem nachzustellen: Zeichne (in PowerPoint 2010) eine Linie (Gerade, nicht Kurve). Entsprechend des Designs "Larissa" ist sie blau. Formatiere sie mit einer anderen Linienfarbe, z.B. rot. Rechtsklick auf die Linie - Als Standardlinie festlegen.
    Jede weitere Linie (Gerade, Pfeil, gewinkelte Verbindung, etc.) ist jetzt standardmäßig rot. Nur eine Kurve nicht, die bleibt blau. OK, Vermutung, dass Kurven (und Freihandformen) wie Formen behandelt werden. Zeichne ein Rechteck, färbe seine Randlinie um,
    z.B. grün - Als Standardform festlegen. Jede weitere Form (Rechteck, Oval, etc.) wird eine grüne Randlinie haben. Nur die Kurve (und die Freihandform) bleiben blau.

Das heißt, die Standards greifen hier nicht, die Kurve richtet sich ausschließlich nach dem Design, nicht nach meinen u.U. davon abweichenden Standardeinstellungen. Und das nenne ich nicht "gewolltes Verhalten".

Viele Grüße

Ute
  5. Alexomaster Win User

OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert sind, nicht verfügbar.

Ich habe ja ein Microsoft 365-Studentenabonnement, aber das OneNote Notizbuch ist in meinem Persönlichen OneDrive gespeichert und dort habe ich kein Microsoft 365 Abonnement. Interessanterweise ist die Diktierfunktion auch in persönlichen Notizbüchern verfügbar, der Gleichungsassistent funktioniert ausschließlich in Notizbüchern, die auch im OneDrive des Microsoft-Studentenkontos gespeichert sind.
    Ich dachte, ich habe etwas falsch gemacht oder es ist ein Bug, aber anscheinend ist das so gewollt.
  6. Alexomaster Win User

OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert sind, nicht verfügbar.

Das funktioniert leider auch nicht. Ich habe jetzt in OneNote auf das Microsoft-Studentenkonto gewechselt und mein persönlichens OneDrive ist jetzt unter "Verbundene Dienste:" hinzugefügt. Trotzdem kann ich bei Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert sind, nicht den Gleichungsassistenten verwenden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote für Windows 11: Kurven Zeichnen und kein Gleichungsassistent verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote für Windows 11: Kurven Zeichnen und kein Gleichungsassistent verfügbar - Similar Threads - OneNote Windows Kurven

Forum Datum

OneNote Zeichnen und halten

OneNote Zeichnen und halten: Guten Tag,ich habe ein Surface Book 3 und ein IPad 7. Auf beiden nutze ich OneNote. Beim Surface benutze ich gerne die Funktion, Zeichnen und halten. Bedeutet z.B. wenn ich eine gerade Linie...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert...

OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert...: Bei OneNote Notizbüchern, die auf meinem persönlichen OneDrive gespeichert sind, ist der Gleichungsassistent nicht verfügbar. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich kein Microsoft 365 Abonnent...
Microsoft Office 14. Januar 2023

Onenote Zeichnen Problem

Onenote Zeichnen Problem: Hallo!Ich habe ein Problem beim Zeichnen in OneNote. Wenn ich mit meinem Pencil zeichne verschwinden die Zeichnungen von alleine, werden von vorherigen Strichen bedeckt und es ist mir so leider...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Mit Finger zeichnen Funktion nicht verfügbar

Mit Finger zeichnen Funktion nicht verfügbar: Hallo. Ich habe das Problem, dass ich zwar in Word zeichnen kann, aber die "Mit Finger zeichnen" Funktion nicht mehr verfügbar ist. Ich kann also mit Stift und Finger zeichnen, sobald ich aber ein...
Microsoft Office 1. Oktober 2021

Nicht zeichnen bei onenote

Nicht zeichnen bei onenote: Hallo, ich wollte onenote öffnen und mir handschriftlich Notizen machen. Wenn ich einen Stift auswähle und dann schreiben möchte, wechselt der sofort wieder in den Modus "Objekte auswählen oder...
Microsoft Office 4. Oktober 2020

Zeichnen in OneNote

Zeichnen in OneNote: Hallo, ich verwende ein Office365 von meinem Arbeitsgeber online und habe lokal ein privates office installiert. Gerne möchte ich beim online office365 in OneNote zeichnen. Bei jeder Berührung...
Microsoft Office 29. Februar 2020

OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung

OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung: Hallo Zusammen, ich habe Probleme. Ich möchte mit meinem IPad pro + Apple Pencil 1 OneNote nutzen und habe es auch installiert. Version 16.22. Folgende Probleme habe ich nun: - Als...
Microsoft Office 25. Februar 2019
OneNote für Windows 11: Kurven Zeichnen und kein Gleichungsassistent verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.