OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen

Diskutiere und helfe bei OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem, wenn ich einen Ordner über OneNote an eine andere Person Teile, dann bekommt diese Person einen Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lennox Herbst, 31. August 2022.

1. OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen

Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem, wenn ich einen Ordner über OneNote an eine andere Person Teile, dann bekommt diese Person einen Link zugesendet.Sobald diese Person diesen Link öffnet, öffnet sich der Browser, nun kann man die Datei bearbeiten etc. aber man kann diese nicht in der OneNote App öffnen. Ich habe es schon mit anderen Browsern versucht: Edge, Firefox, Chrome......Ich habe ebenso OneNote aktualisiert. Bei mir gibt es nur diese Optionen:Ich bedanke mich für alle Antworten im Voraus!

2. Alexandar Petrov Win User

OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen

Hallo Lennox,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Mit dem OneNote kann man Notizbücher teilen. Der Empfänger kann geteilte Notizbücher mit dem OneNote Online und OneNote Desktop App öffnen und bearbeiten. Kann der Empfänger der OneNote Desktop App mit anderen Notizbücher normal verwenden? Was passiert, wenn der Empfänger das Notizbuch im OneNote Online öffnet und dann auf Bearbeiten > In Desktop-App öffnen anklickt?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Notizbuch Teilen

den Link geöffnet, dann komme ich automatisch in Online OneNote, als offen wahr habe ich es zuerst in den

Ortner Dokumente gespeichert. anschliessend den (öffnen in Desktop OneNote 2016 )
    Wie hast Du aus OneNote Online gespeichert ?

Abgesehen davon:

Wenn man ein geteiltes Notizbuch öffnet, speichert man dieses NICHT nochmal "bei sich" ab, denn dadurch erzeugt man nur eine unabhängige (!) Kopie, die mit dem geteilten Notizbuch nicht synchronisiert wird.

Ich hatte ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass man nach dem Öffnen des Links einfach nur

auf "In Desktop-App öffnen" klickt. Dann erhält man eine lokale Kopie im Cache von OneNote 2016. Änderungen erfolgen in diesem lokalen Cache und werden dann mit geteilten Notizbuch synchronisiert.

Bernd
  4. Marketa_D Win User

OneNote Beechtigungen

Hallo Claudia1401,

dies wird wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass die Notizen in OneNote mit jemandem geteilt wurden.

Benutzst du die OneNote-App oder meinst OneNote online? Hast du die Notiz mit jemandem geteilt? Kennst du die E-Mail-Adresse, an die die Benachrichtigung geschickt wurde?
  5. TM365 Win User

Freigegebenes Notizbuch in OneNote öffnen

Hallo und vielen Dank für Deinen Beitrag in der Microsoft-Community!

Ich hatte ebenfalls das Problem das ich in OneNote Online nicht die Funktion "In OneNote öffnen" nutzen konnte.

Folgende Schritte habe ich unternommen.

1. In OneNote Desktop habe ich mich per E-Mail eingeladen.

2. Den Link in der Mail angeklickt und mit Edge geöffnet.

3. Dann auf in OneNote öffnen geklickt und es wurde gefragt ob mit der Windows Store oder Desktop App.

4. Mit der Desktop App ausgewählt und es kam ein neues Fenster das sagte das ich OneNote Desktop installieren soll (es war aber schon drauf).

5. Habe OneNote Desktop dann über dieses Fenster installiert und ich konnte das geteilte Notizbuch von OneNote Online mit OneNote Desktop öffnen.

6. Dann waren aber alle Verknüpfungen zu allen anderen Office Desktop Programmen weg.

7. Auf www.office.com eingeloggt und Office wieder installiert.

Alle Verknüpfungen sind wieder da, keine Benutzerdaten gelöscht und das mit dem "in OneNote Desktop öffnen" wenn ich in OneNote Online bin funktioniert auch noch.

Besteht dein Problem immer noch?

Gruss
  6. Don qui Jott Win User

Microsoft 365 Family-Lizenzwechsel nicht möglich

Soll ich nach dem Neustart Office 365 oder eine App, OneNote z.B. öffnen?
    Office 365 lässt sich jetzt schon öffnen - allerdings nur mit Zugriff auf die Browserapps.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen - Similar Threads - OneNote geteilter Ordner

Forum Datum

Wie integriere ich einen geteilten Onenote Ordner in meine Onenote "App" auf dem PC?

Wie integriere ich einen geteilten Onenote Ordner in meine Onenote "App" auf dem PC?: Hallo,ich habe ein Problem mit Onenote und Onedrive. Eine Freundin hat mir einen Link zu einem Onenote Ordner geschickt. Wenn ich diesen öffne, erscheint er aber nur online bei Onedrive und ich...
Microsoft Office 2. September 2024

OneNote lässt sich nicht öffnen

OneNote lässt sich nicht öffnen: Wenn ich One Note oder Word öffnen will passiert nichts. Es erscheint das Ladeicon der Maus aber dann passiert nichts. Auf dem Laptop und Desktop PC beide Windows 11 das gleiche Ergebnis. Am Handy...
Microsoft Office 18. August 2024

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App: und zwar habe ich seit Wochen folgendes Problem. Wir als Verein haben das Office paket incl Onenote. Nun wollte ich über OneNote ein Notizbuch mit der Vereinsleitung Teilen, so dass die Mitglieder...
Microsoft Office 19. Mai 2022

oneNote lässt sich nicht öffnen

oneNote lässt sich nicht öffnen: Hallo, seit heute lässt sich mein oneNote auf meinem MacBook Pro 2019 unter Big Sur nicht mehr öffnen. Hat jemand eine Idee warum?
Microsoft Office 20. April 2021

OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten

OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten: Mein Problem ist, dass mir ein für mich freigegebenes Notizbuch in der OneNote 2016 App nicht zum Öffnen angeboten wird. Wenn ich mich über die Weboberfläche einlogge sehe ich das Notizbuch und...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Onenote lässt sich nicht öffnen

Onenote lässt sich nicht öffnen: Hallo Mein Onenote Mac lässt sich nicht öffnen. Es kann nicht an Updates liegen denn ich habe das neuste Update bereits. Wenn ich probiere Onenote zu starten öffnet sich bloss eine...
Microsoft Office 25. November 2020

OneNote lässt sich nicht öffnen

OneNote lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe mir ein neues Tablet angeschafft (Android 6.0). Soweit laufen alle Microsoft Programme tadellos, auch Synchronisation ausser OneNote. Das App lässt sich nicht öffnen. Wenn ich...
Microsoft Office 3. November 2016
OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.