OneNote hängt sich auf wenn ich mit dem active Stift schreibe

Diskutiere und helfe bei OneNote hängt sich auf wenn ich mit dem active Stift schreibe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit kurzem ein Problem mit OneNote, nämlich hängt sich das Programm auf, wenn ich etwas mit Stift versuche zu schreiben. Ein paar Wörter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NorbertPorav, 23. September 2020.

1. OneNote hängt sich auf wenn ich mit dem active Stift schreibe

Ich habe seit kurzem ein Problem mit OneNote, nämlich hängt sich das Programm auf, wenn ich etwas mit Stift versuche zu schreiben. Ein paar Wörter gehen und danach wird der Stift zwar erkannt aber schreibt nicht mehr bis schließlich das Programm komplett hängt und ich an meinem Laptop nichts mehr machen kann. Einmal ist es sogar soweit gekommen, dass ganz Windows abgestürzt ist und mir einen Bluescreen entgegenschien. Das passiert auch nur in OneNote, alle anderen Programme funktionieren einwandfrei. Wenn es wichtig ist, bei meinem Gerät handelt es sich um einen Lenovo Ideapad flex 5 14are05.
    Das Problem ist extrem nervig und behindert mich bei der Arbeit, da ich auf das Laptop angewiesen bin.
    Wäre schön wenn mir jemand Hilfe anbieten könnte.

2. NorbertPorav Win User

Hallo Johannes,

vielen dank für deine Antwort und deinem Lösungsansatz. Jedoch hat es mir leider nicht weitergeholfen, da das Programm trotzdem abstürzt. Trotzdem vielen Dank!

MfG,

Norbert
  3. JT_S4N Win User

Hallo Norbert,

ich habe das selbe Problem, nutze mein Lenovo IdeaPad C340 für mein Studium und kam bisher auch super mit OneNote zurecht, nur seit kurzem erkennt es die Stifteingabe nicht mehr. Ich hab jetzt in einer anderen Frage geesen, dass dies nur bei normal schwarzen
    und farbigen Stiftfarben passiert. Nach einem Test bei mir kann ich jetzt bestätigen, dass es mit dem Regenbogenstift nicht passiert. Eventuell probierst du das auch mal aus. Dann musst du halt alles mit dem Regenbogenstift schreiben und danach mit dem Lasso
    auswählen und dann per Klick auf den schwarzen Stift die Farbe ändern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG,

Johannes
  4. Markus_033 Win User

Hallo Norbert,

hatte dasselbe Problem in einem anderen thread gepostet.

Dank unseres Admins der Kontakt mit Microsoft America aufgenommen hat, hier die Lösung ( jedenfall bei mir für das Problem):

1. Schritt: Mit einem Konto anmelden, das Administratorrechte hat.

2. Schritt: Unten bei der Windowssuche eingeben: cmd

Das Ergebnis wird angezeigt: Eingabeaufforderung | App (mit einer Abbildung).

3. Schritt: Rechtsklick auf das Suchergebnis und aus dem Kontextmenü auswählen: Als Administrator ausführen.

4. Schritt: Jetzt wird die Eingabeaufforderung geöffnet. Wir befinden uns automatisch im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32.

Wir geben jetzt genau diesen Befehl ein:

reg add HKLM\Software\Microsoft\Windows\Dwm /v SuperWetEnabled /t REG_DWORD /d 0 /f

Dann RETURN drücken.

Es folgt eine Mitteilung, dass der Befehl erfolgreich ausgeführt wurde.

5. Schritt: Computer neu starten.

6. Schritt: Neu anmelden. Ob das Konto Admin-Rechte hat oder nicht, spielt keine Rolle.

7. Schritt: Testen (z.B. mit Powerpoint oder OneNote).

Grüße Markus
  5. Harasymowicz Florian Win User

Onenote Stift

Bei mir war es schon so das man den Ausgewählten Stift beim Schreiben sah und jetzt sehe ich wieder nur den Mauszeiger wenn ich mit meinem Stift in Onenote schreibe.
    <br />
  6. Holger Schulz Win User

Schreiben mit Stift in OneNote

Hallo.
    <br />hier ist kein Microsoft-Team, hier sind Nutzer wie Du, die gerne anderen Helfen.
    <br />
    • auf welchem Gerät und mit welchem Stift wird geschrieben?
      <br />
    • um welche Version von OneNote handelt es sich (OneNote für Windows 10, OneNote 2016 aus dem Office-Paket)?
      <br />
    Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote hängt sich auf wenn ich mit dem active Stift schreibe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote hängt sich auf wenn ich mit dem active Stift schreibe - Similar Threads - OneNote hängt active

Forum Datum

Scrolleisten in OneNote flackern, wenn ich mit meinem Stift auf meinem Surface schreibe

Scrolleisten in OneNote flackern, wenn ich mit meinem Stift auf meinem Surface schreibe: Hallo zusammen,ich habe das Problem, wie bereits im Titel erwähnt, dass die vertikale sowie horizontale Bildlaufleisten, die sich links und unten rechts in OneNote befinden, flackern, sobald ich...
Microsoft Office 11. September 2024

Onenote Stift

Onenote Stift: Bei mir ist es derzeit so wie beim 2. Bild ich hätte es aber gerne so wie im ersten Bild.
Microsoft Office 28. Mai 2022

Onenote Stift

Onenote Stift: Wenn ich in Onenote einen Stift/Pinsel ausgewählt habe und schreibe wird mir beim schreiben der normale Cursour den ich am Desktop habe angezeigt . Ich will aber als Cursour den ausgewählten...
Microsoft Office 23. April 2022

Schreiben mit Stift in OneNote

Schreiben mit Stift in OneNote: Liebe Microsoft Team,Im momentan funktioniert das Schreiben mit Onenot nicht so gut. Das Schreiben mit dem Stift ist sehr langsam und unangenehm. Was kann das Problem sein? Ich warte auf eine Antwort
Microsoft Office 13. November 2021

OneNote auf Android: Meldung ,,Anzeige öffnen?" erscheint beim schreiben mit dem Stift

OneNote auf Android: Meldung ,,Anzeige öffnen?" erscheint beim schreiben mit dem Stift: Moin Moin, ich benutze OneNote fürs Studium auf meinem Tab S4 und war das letzte Semester auch sehr zufrieden, allerdings wurden in einem Update anscheinend die Einstellungen für das öffnen von...
Microsoft Office 6. Mai 2020

OneNote hängt sich auf beim aktiven Schreiben SurfaceGo 8GB/128GB

OneNote hängt sich auf beim aktiven Schreiben SurfaceGo 8GB/128GB: Hallo, ich habe mir im Dezember eine Surface Go 8GB/128GB gekauft. Darauf läuft Office 2019 Pro. Seit einiger Zeit hängt sich Notes dahingehend auf das nach einiger Zeit die aktive Stifteingabe...
Microsoft Office 16. April 2020

Lücken beim Schreiben mit dem Stift

Lücken beim Schreiben mit dem Stift: Hallo, mir ist wieder aufgefallen das ich Lücken beim Schreiben in Onenote habe mit dem Stift. Bluetooth ist an und die Batterie habe ich auch schon entfernt. Hat da jemand eine Idee, die das...
Surface 27. Januar 2017
OneNote hängt sich auf wenn ich mit dem active Stift schreibe solved

Users found this page by searching for:

1. onenote hängt sich auf beim aktiven schreiben

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.