OneNote hat keinen Gleichungs-Assistenten Mathematik

Diskutiere und helfe bei OneNote hat keinen Gleichungs-Assistenten Mathematik im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Moin,ich habe eine gültige Microsoft 365 - Family Lizenz. Microsoft Office 365 ist auf meinem Windows 11 Laptop installiert. Trotzdem ist bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leif_N, 30. September 2023.

1. Leif_N
    Leif_N Gast

OneNote hat keinen Gleichungs-Assistenten Mathematik

Moin Moin,ich habe eine gültige Microsoft 365 - Family Lizenz. Microsoft Office 365 ist auf meinem Windows 11 Laptop installiert. Trotzdem ist bei OneNote der Gleichungs-Assistent ausgegraut.Ich bin in der App - OneNote mit meinem Konto angemeldet, auch wird unter "Datei -> Konto -> Produktinformationen" mein Abonnementprodukt Microsoft 365 angezeigt.Wie kann ich nun den Gleichungs-Assistenten aktivieren?Viele Grüße Leif

2. JasiSchwarz Win User

Problem mit OneNote und Word

ich danke vielmals nur meine ich nicht die Funktion in OneNote die mathematische Gleichungen in einen text verwandelt, sondern die Mathematik Funktion die mir richtige Lösungen anzeigt und mir den Rechenweg aufzeigt. Wie gesagt gestern war die Funktion
    plötzlich da und heute ist sie nirgends aufzufinden ... sehr komisch.
  3. Dan_Av Win User

OneNote Mathematik-Tool fehlt

Auf meinem Rechner läuft Windows 10. Ich möchte gern OneNote verwenden. Besonders angetan bin ich dabei von der Möglichkeit, mathematische Gleichungen lösen zu lassen. Leider fehlt aber das notwendige Mathematik-Tool. Welche Möglichkeiten gibt es,
    eine Version von OneNote herunterzuladen, welches dieses Tool enthält?
    Hallo Kai,

Hier der Download-Link zum Mathematik-Tool:

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=36777
  4. Michael Cu Win User

OneNote Mathematikfuktion auf Mac

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist nicht das, was ich gemeint habe. Es gibt diese Funktion, die Sie beschreiben. Die heisst Gleichung (π Equation). Es gibt aber eine andere Funktion
    und die heisst Mathematik (Math). Das Logo auf der Funktion sind die vier Zeichen der Grundrechenarten (+,-,x,÷).

Diese Funktion finde ich auf der Mac OneNote App nicht.

LG Michael
  5. Raymond Kalaiyo Win User

Gleichungs-Assistent ist deaktiviert.

Hallo Busofyan,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer wie Sie, hoffe es geht Ihnen gut?

Haben Sie eine Microsoft 365 Education-Lizenz?

Die Möglichkeit, das Feature des mathematischen Assistenten zu aktivieren oder zu deaktivieren, steht nur Besitzern von OneNote-Kursnotizbüchern mit einer Office 365 Education-Lizenz zur Verfügung.

https://support.microsoft.com/help/7c1b9c37-0d27-4887-ac78-52f65cf46b3e

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück und helfen Sie der nächsten Person, die auf dieses Problem stößt, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Raymond Kalaiyo Win User

Busofyan, vielen Dank für dieses Feedback.

Ich habe einen Screenshot gesehen, den Sie geteilt haben. Es ist deaktiviert, da es sich um eine Bildungsfunktion handelt, die Konten mit Bildungslizenz zur Verfügung steht.

Wenn Sie auf den Link zugreifen, den ich zuvor freigegeben habe, finden Sie "Hinweis: Die Möglichkeit, die Funktionen des mathematischen Assistenten zu aktivieren oder zu deaktivieren, ist nur für Besitzer von OneNote-Kursnotizbüchern verfügbar".

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote hat keinen Gleichungs-Assistenten Mathematik - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote hat keinen Gleichungs-Assistenten Mathematik - Similar Threads - OneNote Gleichungs Assistenten

Forum Datum

Gleichungs-Assistent ist deaktiviert.: Als Microsoft 365 Abo-Kunde nutze ich die Desktop Apps u.a. auch OneNote. Dort ist mir aufgefallen, dass trotz aktivem Abonnement die Mathe Funktion Gleichungs-Assistent deaktiviert ist. Ich habe...
Microsoft Office 7. November 2022

Onenote Mathematik fehlt

Onenote Mathematik fehlt: Liebe Community,ich nutze für meine Unterrichtsvorbereitung oft den Mathematik-Assistenten in Onenote um Gleichungen zu lösen o.Ä.. Der ist auf meinem privaten PC in der Onenote-Version von...
Microsoft Office 22. Oktober 2022

Onenote Mathematik Schaltfläche fehlt

Onenote Mathematik Schaltfläche fehlt: Liebe Community,nach langer Recherche wende ich mich nun an euch. Ich nutze Onenote für meinen Mathematikunterricht und bin begeistert von der Mathematikschaltfläche Matheassistent und der...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

OneNote Mathematik-Funktion

OneNote Mathematik-Funktion: Hallo Community, ich habe mir ein Surface Book 2 mit Office 365 für die Uni zugelegt. Ich versuche gerade es richtig einzurichten und habe auch mal etwas mit OneNote herumprobiert. Dabei...
Microsoft Office 11. August 2019

OneNote Mathematik Funktion

OneNote Mathematik Funktion: Hallo, seit einiger Zeit gibt es ja die Mathematik Funktion in OneNote für Win10. Die Schaltfläche ist bei meinem Surface Pro 4 nur kurz nach dem Start verfügbar und verschwindet dann sofort...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Mathematik-Assistent verschwunden

Mathematik-Assistent verschwunden: Hallo Community Ich besitze ein Surface Book und verwende daher OneNote 2016 sowohl in der Desktop-Version als auch in der Tablet-Version. Bei letzterer gab es unter dem Reiter "Zeichnen" den...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Gleichungen und mathematische Funktionen

Gleichungen und mathematische Funktionen: Hallo, ich bin auf die Funktion der OneNote-Win10-App (https://support.office.com/en-us/article/Convert-and-solve-math-equations-in-OneNote-for-Windows-10-1b37bb8d-ecd1-40d7-8d0f-5e6e46547441)...
Microsoft Office 29. März 2017
OneNote hat keinen Gleichungs-Assistenten Mathematik solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.