Onenote Import von Excel Datein Problem

Diskutiere und helfe bei Onenote Import von Excel Datein Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Excel Datei von einem Ordner in ein Notizfeld in Onenote schieben möchte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanGlogger1, 2. Februar 2021.

1. Onenote Import von Excel Datein Problem

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Excel Datei von einem Ordner in ein Notizfeld in Onenote schieben möchte, kommt die Abfrage nach der Einfügeoption nicht Auswahl zur Ablage als Datei, Ausdruck oder Link zu Onedrive. Im Moment fügt er nur die Datei in Onenote ein. Ich kann die anderen Einfügeoptionen nicht auswählen.

Bei meinen Kollegen funktioniert dies. Wie kann ich diese Abfrage wieder aktivieren?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

Stefan

2. StefanGlogger1 Win User

Hallo,

ich werde morgen einen Reperaturversuch starten. Ich melde mich dann wieder.

vielen Dank schonmal
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Stefan,

Du kannst eine Office Online Reparatur durchführen und prüfen, ob das Problem behoben wird. Gab es einen Windows oder Office Update auf deinem PC?

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  4. PatrickEfPunkt Win User

Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie der Ersteller dieses Beitrags. Mehrfach habe ich gelesen, dass ein Speichern von word oder excel Dateien in iCloud Drive nun möglich ist. Ebenfalls soll ein Öffnen von word oder excel Datein aus iCloud Drive möglich sein. Beides
    funktioniert bei mir nicht. Beim Öffnen von Datein aus iCloud Drive kommt nur ein Import in die word oder excel App als Auswahl und bei einem Speicherversuch wescheint nur die Upgradeinformation. Alles sehr seltsam bzw. verwirrend. Kann jemand weiterhelfen?

VG

5. Jan-Erik Bolz Win User

OneNote 2013: Kann Excel-Tabelle in freigebenen Notizbuch nicht bearbeiten.

Hallo,

in Onenote 2013 (WIn8) habe ein Notizbuch mit Recht zum bearbeiten freigegeben. Das Noitzbuch lässt sich auch problemlos öffnen, aber die darin enthaltene Excel (erstellt mit 2013) lässt sich nicht öffnen.

Der Fehler (wenn man auf "Bearbeiten" klickt) lautet: Die Datei ist zur Zeit in einer anderen Anwendung geöffnet...". Die Datei ist aber nirgendso anders geöffnet und alle Excel Datein in dem Notizbuch haben das Problem. Wenn ich dann auf die Tabelle gehe
    und das Kontextmenü öffne, auf "Aktualisieren" klicke, dann kommt nur "Es ist ein Problem aufgetreten... Wir bitten um Entschuldigung".

Alles schön und gut, aber was ist das Problem? Meinem Chef kann ich OneNote in der Form leider nicht attraktiv für kleine Planungen damit machen. Schade....

Danke für Hilfe!
  6. Joe Tux Win User

OneNote 2016 MAC

Hallo Dan_Av,

ich habe OneNote Datein aus der Version 2010 die ich mit 2016 öffnen möchte. Dazu sollen diese aber NICHT in die Cloud. Ich finde bei diesem Programm keinen Weg lokale Datein zu öffnen. Oder gibt es doch einen Weg?

Besten Dank im voraus.

Gruß

Joe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Import von Excel Datein Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Import von Excel Datein Problem - Similar Threads - Onenote Import Excel

Forum Datum

Problem beim Import einer Sharepointliste aus Excel

Problem beim Import einer Sharepointliste aus Excel: Hallöchen,ich habe folgendes Problem: ich möchte ganz normal eine Excelliste in eine Sharepoint-Liste umwandeln. Jedes Mal wenn ich den Import starte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass in den...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Problem Import Sharepointliste aus Excel

Problem Import Sharepointliste aus Excel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte ganz normal eine Excelliste in eine Sharepoint-Liste umwandeln. Jedes Mal wenn ich den Import starte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass in...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Import Excel

Import Excel: Ich habe aus einem Drittprogramm eine wöchentliche Importdatei mit ca. 30 Spalten.In meiner Zieldatei werden daraus nur 5 ausgewählte Spalten benötigt. Wie kann ich diesen Vorgang automatisieren?...
Microsoft Office 2. Juni 2022

OneNote Datein zu PDF

OneNote Datein zu PDF: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine OneNote Datein auf meinem Surface eine Seite zu einer PDF Datei umwandeln. Dazu gehe ich auf Drucken, wähle Print to PDF aus und speicher die...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Verknüfung von Excel-Datein

Verknüfung von Excel-Datein: Hallo, wir arbeiten momentan mehr und mehr in der Firma mit MS Teams. Dabei nutzen wir in einigen Abteilungen noch unsere Laufwerke und in anderen schon Teams. Nun ist es so, dass eine...
Microsoft Office 12. August 2020

OneNote Datein gelöscht?

OneNote Datein gelöscht?: Hallo zusammen Ich habe meine OneNote-Dateien von einem OneDrive-Konto auf ein anderes verschieben wollen wegen Speicherplatz. Nun finde ich 2 Notizbücher nicht mehr, bei zwei anderen hat es...
Microsoft Office 13. März 2020

Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme

Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme: Ich habe folgende Probleme beim Importieren von Evernote Notes zu OneNote mit dem Microsoft Importer: - Leerzeilen werden alle verdoppelt (zB 2 Leerzeilen in OneNote statt 1 Leerzeile in...
Microsoft Office 16. April 2017
Onenote Import von Excel Datein Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.