OneNote iPad Air 4 crashed wenn ich einen zweiten Account hinzufüge, welcher mit OneDrive...

Diskutiere und helfe bei OneNote iPad Air 4 crashed wenn ich einen zweiten Account hinzufüge, welcher mit OneDrive... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein komisches Problem beobachtet.. seit geraumer Zeit ca. 5 Monate nutze ich nun OneNote und ich würde sagen, 3-4 Wochen nachdem ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Floh_07, 22. Januar 2022.

1. Floh_07
    Floh_07 Gast

OneNote iPad Air 4 crashed wenn ich einen zweiten Account hinzufüge, welcher mit OneDrive...

Hallo! Ich habe ein komisches Problem beobachtet.. seit geraumer Zeit ca. 5 Monate nutze ich nun OneNote und ich würde sagen, 3-4 Wochen nachdem ich das erste mal OneNote verwendet habe, trat dieses folgende Problem auf:Ich fügte zu Beginn, direkt zwei Accounts zur App hinzu, einen Uni Account, welcher das volle Office Paket hat und einen privat Acc. mit welchem ich mit OneDrive verbunden war unsere Uni stellt uns kein kein OneDrive zur Verfügung, deshalb die zwei Accounts.. Zu Beginn klappte alles wunderbar.. aber dann begannen die Probleme. Irgendwann öffnete ich die App und auf einmal s

2. Floh_07 Win User

OneNote (iPad Air 4) crashed wenn ich einen zweiten Account hinzufüge, welcher mit OneDrive verbunden ist..

So. Nun habe ich nicht nur das Problem, wenn ich mein „ZwEIteS SpEiCherkOnto“ hinzufüge, sondern auch, wenn ich nur mit meinem Uni Account angemeldet bin.
    <br />Herzlichen Glückwunsch OneNote Team!
    <br />Ich habe alle die oben genannten Tipps probiert, klappte nicht. Dann war es mir zu blöd und ich ignorierte das Problem. Für den Support: Ja, meine Notizbücher sind nur lokal am iPad, nicht in der Cloud. Ja, ich habe auf dem Uni Account eine Lizenz und NEIN ich kann keine Lösungsvorschläge finden.
    <br />https://youtu.be/b-0HAf7oijA
    <br />Nun hängt sich diese grandiose App aber auch auf, wenn ich nur, wie damals auch immer, offline, ohne privaten Account verknüpft in OneNote reingehe und einfach zwischen den Notizbüchern switch. Wie am Video zu sehen ist, steckt die Ansicht in einem Notizbuch und ich kann soviel herum switchen wie ich will, gehn tuts nicht! Sobald ich dann aber auf „Zeichnen“ und den Stift klicke, ist es mit OneNote komplett vorbei und es hängt sich auf und ladet erstmal bis mein iPad leer wird.
    <br />Erst wenn ich per Systemeinstellungen alle Anmeldedaten lösche und mich erneut einlogge (mit dem Uni Account..), geht es wieder für 4/5 mal starten, dann ist das gleiche Problem wie im Video zu sehen ist.
    <br />Mit jedem Update kommen NEUE Probleme HINZU anstatt sie zu lösen.
    <br />Ich wollte euch das Problem nur mitteilen, vielleicht löst ihr es und andere können sich in Zukunft diesen Thread anschauen, aber ich für meinen Teil bin fertig mit OneNote und ich würde auch davon abraten diese App zu verwenden!!!
    <br />Herzlichen Glückwunsch, ihr habt einen Kunden verloren!
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />
    <br />

<br />
  3. Floh_07 Win User

OneNote (iPad Air 4) crashed wenn ich einen zweiten Account hinzufüge, welcher mit OneDrive verbunden ist..

Hallo!
    <br />Von OneNote Online im Browser habe ich noch nie gehört, werde es aber sofort probieren! Meine Notizbücher sind ziemlich sicher auf meinem iPad lokal gespeichert, aber da diese Nutzung mit beiden Konten am Anfang ja ging, sehe ich einen Teil der (Uni) Notizbücher auch auf meinem Laptop, also denke ich, dass diese auch irgendwo anders (möglicherweise im privaten OneDrive) gespeichert sind, da ich zu Beginn bei der Option: „Zusätzliche Speicherkonten hinzufügen“ meinen privat Acc. zugefügt hatte, welcher OneDrive Verbindung hatte. Jetzt (Foto) steht bei SharePoint darunter nurmehr die Email meines Uni Account.. Lokale Notizbücher? Was verstehst du genau darunter? Wenn ich den Fehler mache und beide Konten, sowohl Uni als auch privat anmelde, hängt sich OneNote auf. Wenn ich dann beide abmelde und nur meinen Uni Account anmelde geht alles wie gewohnt, nur steht dann da [Bild 2].. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht, Notizbücher zu schließen OneNote neu zu installieren oder ähnliches, da ich nicht meine Arbeiten verlieren möchte. Da ich OneNote eigentlich nur am iPad verwende habe ich hier das Problem.
    <br />Es geht mir nur darum, zu verstehen, warum es am Anfang funktionierte, aber seit gewisser Zeit nicht mehr..
    <br />Danke schonmal!
    <br />Bild 2:
    <br />

<br />Bild 1:
    <br />

<br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Floh,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Erklärungen.
    <br />
    <br />Damit du dein EDU Konto mit den OneNote verwenden kannst, brauchst du deine Notizen in der Cloud zu haben. Nutze bitte OneNote im Browser mit deinem Office 365 EDU Konto, erstelle ein neues Notizbuch in deinem OneDrive für Buiness, öffne das neue Notizbuch aus dem OneDrive für Business in dem Browser mit OneNote, klicke dann "In Desktop-App öffnen" und stelle bitte sicher, dass die Synchronisation für das neue Notizbuch problemlos am Rechner funktioniert. Prüfe bitte danach, ob du das neue Notizbuch mit dem OneNote auf dem iPad auch problemlos verwenden kannst. Wenn das funktioniert, kannst du deine lokalen Notizbücher im OneDrive verschieben und erneut testen. Sonst wende dich an deinem Administrator, sodass er eine Serviceanfrage für dich erstellen kann und wir das Problem weiter auf der Remote-Verbindung untersuchen können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Floh,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Möglicherweise brauchst du dein Uni Konto für die Office-Aktivierung, da du dort eine Office Lizenz hast. Als du aber OneDrive bei dem Uni Konto nicht hast, konnten die Notizbücher nicht im OneDrive auf deinem Uni Account gespeichert werden und sind einfach lokal auf dem iPad. So sind deine Notizen nicht auf der Cloud synchronisiert und gesichert. Ich nehme an, du hast keine Office Lizenz auf dem privaten Account. Für eine Weile konntest du beide Konten problemlos im OneNote nutzen. Hast du dich im OneNote Online mit dem privaten Account angemeldet und geprüft, welche Notizbücher dort vorhanden sind?
    <br />
    <br />Hast du bereits ausprobiert, wenn du dich mit dem Uni Konto anmeldest, einfach dein privates Konto mit OneDrive als Speicherkonto hinzufügen? Prüfe, ob du dort nicht deine Notizen finden kannst. Stellt dein Uni SharePoint zur Verfügung? Du kannst die Notizen dort auch speichern und synchronisieren. Wenn du ein neues Notizbuch im privaten OneDrive Account oder auf dem SharePoint der Uni erstellt und im iPad aufmachst, kannst du den Inhalt deiner Notizbücher dort kopieren. So werden die Informationen auch mit OneNote Online in dem Browser oder auf dem Rechner, wenn du das entsprechende Notizbuch öffnest. Danach kannst du das Problem mit dem iPad, wenn du das zweite Konto in OneNote hinzufügst, lösen, ohne deine Notizen zu verlieren.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Floh,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannst du OneNote Online im Browser mit beide Konten problemlos nutzen und alle deine Notizbücher sehen? Wo sind deine Notizen für das Uni-Konto gespeichert, wenn du kein OneDrive für den Account hast? Möglicherweise hast du nur lokale Notizbücher? Was passiert, wenn du die Konten aus dem OneNote komplett abmeldest und erneut verbindest? Hast du versucht alle deine Notizbücher im OneNote auf dem iPad zu schließen und erneut zu öffnen? Ist das Problem nur auf dem iPad? Hast du keine Anliegen mit deinen Konten im OneNote auf dem Rechner, oder Mac?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote iPad Air 4 crashed wenn ich einen zweiten Account hinzufüge, welcher mit OneDrive... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote iPad Air 4 crashed wenn ich einen zweiten Account hinzufüge, welcher mit OneDrive... - Similar Threads - OneNote iPad Air

Forum Datum

Wie kann ich ein zweites Konto zu meinem Outlook-Account hinzufügen?

Wie kann ich ein zweites Konto zu meinem Outlook-Account hinzufügen?: Wie kann ich ein zweites Konto zu meinem Outlook-Account hinzufügen?
Outlook.com 8. März 2025

Wie kann ich ein zweites Konto zu meinem Outlook-Account hinzufügen?

Wie kann ich ein zweites Konto zu meinem Outlook-Account hinzufügen?: Guten TagIch möchte ein zweites Konto zu meinem bestehenden Account hinzufügen. Leider sehe ich den 'hinzufügen'-Button nicht unter e-Mail-Konto.Was kann ich tun?In der App konnte ich das Konto...
Outlook.com 3. Januar 2025

Office Proffesional plus 2019 auf ipad Air 4

Office Proffesional plus 2019 auf ipad Air 4: Hallo,ich habe Office Proffesional Plus 2019 auf dem PC und nutze es auch auf dem ipad Air 2. Nun habe ich mir ein ipad Air 4 zugelegt. Jetzt kann ich zwar Word, OneDrive öffnen, aber nicht...
Microsoft Office 9. Dezember 2021

Onedrive lässt sich nicht auf dem iPad Air einrichten

Onedrive lässt sich nicht auf dem iPad Air einrichten: Moin, mein OneDrive womit ich mich auf meinem Laptop angemeldet hab, funktioniert nicht auf meinem Ipad. Er sagt mir jedesmal dass es die Mail Adresse nicht gibt oder kein Benutzer besteht. Auf...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Word Absturz auf IPad Air 4.Generation

Word Absturz auf IPad Air 4.Generation: Hallo, seit kurzem besitze ich ein neues Ipad Air der 4. Generation, auf dem ich auch gerne Word, Excel etc. nutzen möchte. Nur leider habe ich bei Word das Problem, dass die App beim öffnen...
Microsoft Office 12. Februar 2021

OneNote auf iPad Air 1

OneNote auf iPad Air 1: Hallo liebe community, ich habe ein ipad air auf dem ich gerne mit one note arbeiten würde, allerdings ist das ipad air nicht für das neue update auf ios 13 berechtigt. Bei mit im app-store zeigt...
Microsoft Office 18. Oktober 2020

OneNote Notizbuch erstellen funktioniert nicht (Ipad Air)

OneNote Notizbuch erstellen funktioniert nicht (Ipad Air): Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich OneNote auf meinem Ipad Air mit Ios 12.0.1 nicht nutzen kann. Wenn ich ein Notizbuch erstellen will erscheinen 3 Zeilen Name: Farbe: Speicherort:...
Microsoft Office 2. Februar 2019
OneNote iPad Air 4 crashed wenn ich einen zweiten Account hinzufüge, welcher mit OneDrive... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.