OneNote kann keine Notizbücher von OneDrive bzw. OneNote.com öffnen

Diskutiere und helfe bei OneNote kann keine Notizbücher von OneDrive bzw. OneNote.com öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe seit kurzem OneNote über das MS O365 Family Abo. Davor hatte ich das Office 2016 Paket für Mac, hier wurde mir aber vor ein paar Monaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulBen, 16. Dezember 2020.

1. JulBen
    JulBen Gast

Hi,

ich habe seit kurzem OneNote über das MS O365 Family Abo. Davor hatte ich das Office 2016 Paket für Mac, hier wurde mir aber vor ein paar Monaten der Support-Hahn zugedreht. Ich habe die alten Office Anwendungen deinstalliert und O365 installiert. Anwendungen wie Word, PowerPoint und vor allem OneDrive funktionieren einwandfrei.

Seit dem Upgrade auf O365 funktioniert OneNote nicht mehr.

Anfangs konnte ich Notizbücher aus meinem OneDrive noch öffnen, es gab jedoch Synchronisierungsprobleme.

Jetzt kann ich nicht einmal mehr meine Notizbücher öffnen.

Ich hatte meine Notizbücher manuell geschlossen und mich aus OneNote ausgeloggt.

Beim wieder einloggen, kann ich nun keines meiner Notizbücher öffnen.

Wenn ich über die OneDrive oder OneNote Webseite gehe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

" Sorry, we couldn't open the notes that yoIu were looking for. They may have been moved or deleted, or you may not have permission to open them."

Wenn ich versuche innerhalb von OneNote ein Notizbuch zu öffnen, wird mir nichts angezeigt. Ich sehe also nach dem öffnen einen leeren Finder-Screen und nicht wie gewohnt meine OneDrive Ordnerstruktur mit den Notizbüchern.

Ich bitte um Hilfe.

Viele Grüße

Julian

2. rdazarola Win User

Versuchen Sie dies, wenn Sie Ihre Notizbücher bereits mit der Cloud synchronisiert haben, sollten Sie den gesamten lokalen Cache entfernen, anscheinend, es verursacht einen Konflikt mit Ihrem Konto.

Die Cachedateien werden in den Containern der Mac-Bibliothek > com.microsoft.onenote.mac> Data> Library> Application Support> Microsoft User Data> OneNote> 15.0> Cache gespeichert.

Synchronisieren Sie Änderungen am Notizbuch> Schließen Sie die OneNote-Anwendung> Klicken Sie mit dem Dateinamen ".bin" auf das Ende der Cachedateien und wechseln Sie in den Papierkorb.

Außerdem sollten Sie den folgenden Prozess in Bezug auf Ihr Konto in der Office KeyChain ausführen:

https://support.microsoft.com/de-de/office/offi...
  3. rdazarola Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Lieber Julian,

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Sie können dies versuchen, überprüfen Sie in der Cloud, ob Sie Ihre "Notebooks synchronisiert und aktualisiert haben", so, in Safari Internet-Browser im inPrivate / Incognito-Modus gehen Sie zu unten Link:

https://onenote.com,

Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto, dann sehen Sie die Liste aller Ihrer Notizbücher, check out, wenn Sie alle aktualisiert haben, auch, können Sie ein neues dort erstellen, dann öffnen Sie ein Notizbuch, dann öffnen Sie ein Notizbuch, klicken Sie auf "Öffnen
    in App" Taste, es erscheint ein Pop-up-Fenster, klicken Sie auf Onenote zu öffnen, um mit Ihrer Onenote Desktop-Version zu synchronisieren, dann sollten Sie in der Lage sein, Ihr Notebook dort in der App zu sehen.

Bezug

Renzo.
  4. rdazarola Win User

Versuchen Sie dies, wenn Sie Ihre Notizbücher bereits mit der Cloud synchronisiert haben, sollten Sie den gesamten lokalen Cache entfernen, anscheinend, es verursacht einen Konflikt mit Ihrem Konto.
  5. JulBen Win User

Hi,

das funktioniert leider nicht.

Meine Notizbücher sind alle online erreichbar. Ich verwende einen beruflichen Windows-Rechner, mit dem ich die Notizbücher auch problemlos öffnen, bearbeiten und synchronisieren kann.

Sobald ich versuche die Notizbücher mit OneNote for Mac zu öffnen, erhalte ich diese Meldung "Sorry, we couldn’t open the notes that you were looking for. OneNote may still be syncing them, you may not have permission to open them or they may have been moved
    or deleted."

In OneNote selbst kann ich auch keines meiner Notizbücher sehen und öffnen. Obwohl ich OneDrive nutze und in beiden Anwendungen angemeldet bin, erkennt OneNote meine Notizbücher in OneDrive nicht.
  6. Peter.Star Win User

One Note - One Drive - Benutzerprofile

Hallo,

OneNote.com ist die online Variante von OneNote und greift ebenfalls auf dein Notizbuch des OneDrive zu. Notizbücher werden nur im OneDrive gespeichert. Die lokale Datei ist nur eine Verknüpfung zu deinem Notizbuch und öffnet die Datei online. Es existiert
    nur ein Notizbuch und zwar im OneDrive.

Wie bist du beim zweiten Profil vorgegangen? Anmeldung mit dem Microsoft-Konto oder hast du dir einen Link gesendet?

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote kann keine Notizbücher von OneDrive bzw. OneNote.com öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote kann keine Notizbücher von OneDrive bzw. OneNote.com öffnen - Similar Threads - OneNote Notizbücher OneDrive

Forum Datum

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe ein One Note Notizbuch aus One Drive heruntergeladen und würde es gerne lokal archivieren, aber ich brauche die Möglichkeit gelegentlich hineinzuschauen.Das Notizbuch liegt...
Microsoft Office 22. Juni 2023

OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen

OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen: Hallo alle zusammen, habe wegen eines Accountwechsels alle meine Notizbücher mit OneNote2016 exportiert und diese in one drive gespeichert. Die Anordnung ist so wie auf dem Bild. In den einzelnen...
Microsoft Office 29. November 2020

OneNote Notizbuch wieder öffnen

OneNote Notizbuch wieder öffnen: Hallo, ich kann ein geschlossenes Notizbuch nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, nur wenn ich es öffnen möchte kommt eine Meldung. Ich hätte nicht die Berechtigung oder es wird noch...
Microsoft Office 29. Mai 2020

OneNote Online Notizbuch lokal öffnen bzw. importieren

OneNote Online Notizbuch lokal öffnen bzw. importieren: Hallo zusammen, ich habe einen Link zu einem Notizbuch meines Chefs bekommen, in dem wir mit allen Kollegen gearbeitet haben. Dieses Notizbuch möchte ich gerne zu meinen "lokalen" Notizbüchern...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...: Hallo zusammen, ich habe gerade ein kurioses Phänomen mit OneNote Notizbüchern und lokalem Öffnen in OneNote 2016. Nachdem ich ein Notizbuch an Kollegen veröffentlicht habe und dieser mit einer...
OneDrive 23. Januar 2018

OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer

OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer: Vorausschicken möchte ich, dass ich Neuling bei OneNote und OneDrive bin und Laie in Sachen Computer/Internet. Mein Problem: Wenn ich in OneNote auf Datei / öffnen gehe, erscheint bei Aus...
Microsoft Office 21. August 2017
OneNote kann keine Notizbücher von OneDrive bzw. OneNote.com öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.