OneNote kann keine Verbindung mit dem Server herstellen

Diskutiere und helfe bei OneNote kann keine Verbindung mit dem Server herstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben ein Kursnotizbuch zu dem im Dezember eine externe Person eingeladen wurde. Seit dem kann das OneNote in der Desktop-App nicht mehr geöffnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janet Eberlein, 26. März 2025.

1. OneNote kann keine Verbindung mit dem Server herstellen

Wir haben ein Kursnotizbuch zu dem im Dezember eine externe Person eingeladen wurde. Seit dem kann das OneNote in der Desktop-App nicht mehr geöffnet und synchronisiert werden. Wenn ich vom OneNote im Browser auf "In der Desktopversion öffnen" klicke, dann öffnet sich OneNote und es erscheint eine Fehlermeldung:OneNote kann keine Verbindung mit dem Server herstellen. Die Synchronisierung wird fortgesetzt, sobald eine Verbindung hergestellt wurde. Sie müssen keine Aktion ausführen. Fehlercode: 0x80070002Wenn ich wiederum den blauen Link bei der unvollständigen Synchronisierung anklicke gelang

2. Peter.Star Win User

Outlook kann keine Verbindung mit dem Server herstellen

Hast du die zweistufige Authentifizierung eingeschaltet? Wenn ja benötigst du ein weiteres Kennwort das du dir generieren musst.
  3. Katzerl Win User

Hallo Peter!

Danke für deine Antwort!

Ein IMAP Konto habe ich schon erstellt, aber auch deine Anleitung konnte mir nicht helfen, eine Verbindung zum Microsoft Exchange Server herzustellen. Zum Abrufen meiner privaten Mails brauche ich ein Exchange Konto.

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, mich mit dem Exchange Server zu verbinden?

Gruß
  4. Peter.Star Win User

Hallo,

bitte lösche zunächst das Profil. Systemsteuerung -> Große Symbole -> Windows Mail (Office Outlook 32-Bit) -> Profil anzeigen -> löschen -> neues Profil erstellen -> Nicht Exchange, da ich jetzt nicht weiß welches Konto du einrichten willst, benutzt du den
    Assistenten wird ein IMAP Konto eingerichtet, sonst unten Links Weitere Servertypen oder manuelle Einrichtung dort wählst du das Protokoll. Zuletzt das Profil als Standard festlegen.

Gruß

Peter
  5. Katzerl Win User

Folgende Fehlermeldung kommt:

An Exchange ActiveSync-E-Mail-Server anmelden(EAS): Der eingegebene Benutzername oder das Kennwort funktioniert nicht.Bitte wiederholen sie die Eingabe.

Habe aber das Passwort und den Benutzernamen gecheckt und beides richtig eingegeben.
  6. Peter.Star Win User

Datei -> Konto hinzufügen -> Weitere Servertypen und manuelle Einrichtung -> outlook.com -> Mailadresse und Passwort reichen Rest geschieht automatisch.

Sonst welche Fehlermeldung erhältst du? Im Wortlaut.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote kann keine Verbindung mit dem Server herstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote kann keine Verbindung mit dem Server herstellen - Similar Threads - OneNote Verbindung Server

Forum Datum

Outlook Fehlermeldung "Wir konnten keine Verbindung mit dem eingehend [IMAPJ-Server herstellen"

Outlook Fehlermeldung "Wir konnten keine Verbindung mit dem eingehend [IMAPJ-Server herstellen": Hallo,ich rufe mit Outlook Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2405 Build 16.0.17628.20006 32 Bit unter anderem meine Emails bei Web.de ab. Ich habe noch ein weiteres POP/IMAP Konto...
Outlook.com 23. Mai 2024

Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server"

Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt, welcher...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server"

Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt, welcher...
Outlook.com 31. Mai 2020

Office(365)-Aktivierungs-Assistent kann keine Verbindung zum Server herstellen

Office(365)-Aktivierungs-Assistent kann keine Verbindung zum Server herstellen: Hallo, mein Office 365 versucht die Software zu reaktivieren. Beim Programmstart wird der Microsoft Office-Aktivierungs-Assistent gestartet. Als Auswahl gibt es nur "die Software über das...
Microsoft Office 6. Mai 2018

Internet Verbindung herstellen

Internet Verbindung herstellen: Hallo hab vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und jetzt versuchen ich wieder eine Internet Verbindung herzustellen, aber ich kann weder eine Heimneztwerk Gruppe erstellen, noch ein neues Netzwerk...
Allgemeines 18. Oktober 2017

Wir konnten keine Verbindung mit dem Server für Ihr anderes Konto herstellen.

Wir konnten keine Verbindung mit dem Server für Ihr anderes Konto herstellen.: Hallo zusammen, Ich versuche auf meinem Win10 14393.321, im Outlook-Mail unter verbundene Konten, ein sunrise mail Konto hinzuzufügen. Jedesmal kommt die Obengenannte Fehlermeldung. Beim...
Outlook.com 23. Oktober 2016

App in Windows 10 kann keine Verbindung zum Server herstellen

App in Windows 10 kann keine Verbindung zum Server herstellen: Sobald ich den Proxy Server in Windows 10 in „Netzwerk und Internet“, „Manuelle Proxyeinrichtung“ auf „Aus“ stelle, funktionieren alle Apps, die eine Verbindung zum server aufnehmen, einwandfrei!...
Apps 4. Oktober 2016
OneNote kann keine Verbindung mit dem Server herstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.