OneNote kann nicht auf OneDrive for Business zugreifen

Diskutiere und helfe bei OneNote kann nicht auf OneDrive for Business zugreifen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo zusammen Ich nutze privat wie auch geschäftlich Microsoft365. Mit beiden Konten möchte ich Notizbücher in OneNote erstellen, die im jeweiligen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Blum, 28. Februar 2021.

1. OneNote kann nicht auf OneDrive for Business zugreifen

hallo zusammen

Ich nutze privat wie auch geschäftlich Microsoft365. Mit beiden Konten möchte ich Notizbücher in OneNote erstellen, die im jeweiligen OneDrive abgelegt sind.

mit dem Browser und dem Datei-Explorer kann ich auf beide OneDrive / OneDrive for Business zugreifen.

Leider kann ich mit OneNote im geschäftlichen OneDrive for Business kein Notizbuch ablegen.

Unter Datei / Konto / Verbundene Dienste kann ich beide OneDrive sehen:

Möchte ich nun ein neues Notizbuch in "OneDrive - Firma" ablegen, erhalte ich die Anmeldemaste und die Auswahl zwischen einem privaten und dem Geschäftskonto, da wähle ich Geschäft. nun erscheint die Meldung:

wie kann ich das leidige Thema bändigen?

Grüsse

Roland

2. Bernd P. Win User

3. Roland Blum Win User

hallo Bernd
    <br />besten Dank. Die Informationen unter dem angegebenen Link haben zur Beseitigung meines Anliegens beigetragen.
    <br />Grüsse
    <br />Roland
    <br />
  4. MartinIhde Win User

OneNote App (iPhone) öffnet keine freigegebenen Notizbücher

Hallo,

das geht leider am Problem vorbei; mit der Anleitung kann ich online auf meinen (Firmen-)SharePoint und mein persönliches OneDrive for Business zugreifen, ok. Doch dort kann ich keinen freigegebenen Ordner sehen, in dem das für mich freigegebene OneNote-File
    liegt, denn es handelt sich ja um ein OneNote, dass freigegeben wurde und nicht um einen Ordner - oder liege ich da falsch und kann das File oder den Ordner, in dem es bei der anderen Firma abgelegt ist, anzeigen lassen?

Wie ich ja bereits schrieb: "Im OneDrive sehe ich diesen Ordner (in dem das OneNote liegt, also auf dem ShrePoint der anderen Firma) jedoch nicht, wie kann ich denn darauf zugreifen? So wie ich es verstanden habe, ist auch nur das OneNote,
    jedoch nicht ein Verzeichnis im OneDrive/ Sharepoint für mich freigegeben."

Viele Grüße

Martin Ihde
  5. Georgi T. Win User

Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen

Hallo K.Str,

OneNote hat selber keinen Speicher. Die Notizbücher werden entweder lokal oder in OneDrive / OneDrive for Business oder SharePoint Online gespeichert.

Standardmäßig werden neue Notizbücher auf das OneDrive-Konto erstellt, mit dem der Benutzer angemeldet ist.

Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business. Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich aber OneDrive
    nicht zu Verfügung zu stellen.

Wenn du auf OneDrive for Business nicht zugreifen kannst, bitte wende dich an den Administrator deiner Office 365 Organisation.

Für BWEDU-Konten siehe - Bekomme
    ich mit dem Office 365 Konto auch die Clouddienste von Office 365?

Was du machen kannst ist, dich in OneNote auch mit
    einem privaten Konto anmelden (ist kostenlos)
    und die Notizbücher dort erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Daniel Albert - effe Win User

OneNote App funktioniert nicht

Hallo, habe das gleiche Problem mit meinem neuen Handy, egal was ich mache bei Onenote erhalten ich den Fehler 0xE0000648

Skype for Business, Outlook, Onedrive, Teams alles funktioniert mit dem selbigen O365 Account nur Onenote nicht.

Auf Ipad, Laptop Win10 , und Adnroid Tablet wo Onenote schon installiert war geht es auch.

Wenn ich den Flugmodus aktiviere komme ich zumindest in Onenote und kann nach Aktivierung des FLugmodus auf die Notizbücher zugreifen.

Wo liegt das Problem
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote kann nicht auf OneDrive for Business zugreifen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote kann nicht auf OneDrive for Business zugreifen - Similar Threads - OneNote OneDrive for

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
Microsoft Office 24. November 2017

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business: Hallo, wir haben im Unternehmen noch die Microsoft Office 2010 Produktpalette im Einsatz. Parallel dazu betreiben wir ein SharePoint Online mit dazugehörendem OneDrive for Business. Leider...
Microsoft Office 23. November 2017

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Auf Musik aus OneDrive for Business zugreifen

Auf Musik aus OneDrive for Business zugreifen: Ich nutze auf den Windows Phone sowie auf dem PC Groove Music. Jüngst ist meine Musiksammlung von OneDrive Personal in die wesentlich größere Cloud OneDrive for Business umgezogen. Leider kann ich...
Microsoft Office 14. März 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
OneNote kann nicht auf OneDrive for Business zugreifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.