OneNote kann nicht genutzt werden, da OneDrive nicht verbunden werden kann

Diskutiere und helfe bei OneNote kann nicht genutzt werden, da OneDrive nicht verbunden werden kann im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir über meine Universität Microsoft 365 besorgt, um in den Vorlesungen über OneNote Mitschriften machen zu können. Nach dem Download... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mitschreiber22, 21. Oktober 2022.

1. OneNote kann nicht genutzt werden, da OneDrive nicht verbunden werden kann

Hallo, ich habe mir über meine Universität Microsoft 365 besorgt, um in den Vorlesungen über OneNote Mitschriften machen zu können. Nach dem Download der Programme konnte ich mich bei Powerpoint/Word etc. anmelden und diese auch nutzen auf einem Mac.Wenn ich ein Notizbuch im OneNote Programm hinzufügen möchte, wähle ich: Notizbücher > Notizbuch hinzufügen > Neu. Nun kann ich eine Farbe auswählen und einen Titel vergeben. Der Button zur Auswahl des Speicherortes "Wo:" bleibt dabei jedoch ausgegraut. Darunter steht: "Bitte melden Sie sich mit einem gültigen OneDrive- oder SharePoint-Ko

2. Galin Karlovv Win User

OneNote kann nicht genutzt werden, da OneDrive nicht verbunden werden kann

Hallo Mitschreiber22,
    <br />Kannst du das OneNote Dokument in Browser erstellen? Bekommst du dort eine Fehlermeldung?
    <br />Wenn du das Dokument im Browser erstellst, dann bitte wähle die Option das Dokument im OneNote App zu bearbeiten.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Froyo52 Win User

Onenote Datein auf dem Surface sichern

Bei mir speichert OneNote alles zentral auf OneDrive und ich kann von allen Geräten (Android / Mac OS X) darauf zugreifen. Sollte also auch problemlos mit einem neuen Surface funktionieren, wenn dort OneNote mit dem OneDrive verbunden wird.
  4. Alexomaster Win User

OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert sind, nicht verfügbar.

Das funktioniert leider auch nicht. Ich habe jetzt in OneNote auf das Microsoft-Studentenkonto gewechselt und mein persönlichens OneDrive ist jetzt unter "Verbundene Dienste:" hinzugefügt. Trotzdem kann ich bei Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert sind, nicht den Gleichungsassistenten verwenden.
  5. Bernd P. Win User

OneNote öffnet Notizbücher nicht

Bemerkung am Rande:

Die lokale OneDrive Software neu zu installieren ist sinnlos, denn diese wird von OneNote nicht genutzt, sondern umgangen.

Was in Deiner Aufstellung fehlt, ist die Nutzung von "In der App öffnen" in OneNote Online.

Bernd
  6. Galin Karlovv Win User

OneDrive, Windows 10 - Upload lässt sich nicht drosseln

Hallo Martin,
    OneDrive wird ständig mit Internet verbunden, damit die Information zwischen OneDrive Cloud und die anderen Geräten mit einem
    Konto synchronisiert wird.
    Wird OneDrive Ikon ständig gedreht oder du siehst im Taskmanager, dass Internet-Anschluss genutzt wird?
    Wie hast du den Upload unter Einstellungen begrenzt?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote kann nicht genutzt werden, da OneDrive nicht verbunden werden kann - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote kann nicht genutzt werden, da OneDrive nicht verbunden werden kann - Similar Threads - OneNote genutzt OneDrive

Forum Datum

OneDrive kann nicht mit Familienkonto verbunden werden.

OneDrive kann nicht mit Familienkonto verbunden werden.: Ich habe eine Person in meinen Familie Account aufgenommen. Ihm wird jedoch weiterhin bei ObeDrive angezeigt, dass er nur 5GB Speicherplatz hat statt 1TB. Was kann ich hier tun, damit die 1TB...
Microsoft Office 4. April 2025

Können OneDrive Konten verbunden sein ?

Können OneDrive Konten verbunden sein ?: Können verschieden OneDrive Konten verbunden sein?
Microsoft Office 22. Januar 2025

OneDrive nicht verbunden

OneDrive nicht verbunden: Hallo zusammen,seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich nicht mehr über den Synch-Ordner in Windows auf meine OneDrive-Dateien zugreifen.Folgende Fehlerbilder zeigen sich derzeit:1. Beim...
Microsoft Office 21. Oktober 2023

OneDrive nicht verbunden

OneDrive nicht verbunden: Hallöchen, kann mir jemand helfen OneDrive verbindet sich nicht und somit gehen die Office Programme nicht
Microsoft Office 6. September 2022

OneNote / OneDrive

OneNote / OneDrive: Guten Tag , Bei mir sind die folgenden Probleme aufgetreten : OneNote hat sich von selbst alle 5 Sekunden geschlossen, ich habe auf dieser Internet seite gelesen, dass man die App zurückstellen...
Microsoft Office 22. Juni 2020

OneDrive mit Scanner App verbunden

OneDrive mit Scanner App verbunden: Ich habe seit längerem einen Kyocera Drucker und Scanner. Für das Gerät gibt es auch eine sehr gut zu bedienende App. Diese App habe ich auf dem iPhone installiert. Auf den iPhone ist auch die...
Microsoft Office 17. Juni 2020

OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden

OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden: Hallo! Ich bin Lehrer und möchte für meine Klasse ein OneNote-Kursnotizbuch anlegen und dieses zusätzlich mit Teams verknüpfen. Mir ist bekannt, dass ich ein Notizubuch über Teams anlegen kann....
Microsoft Office 27. Dezember 2018
OneNote kann nicht genutzt werden, da OneDrive nicht verbunden werden kann solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.