Onenote: Kategorien / Tags synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Onenote: Kategorien / Tags synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/onenote2016-kategorien-synchronisieren/6b553ca6-dbeb-46c8-980f-a16472d8cfa2wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GGBN, 5. Mai 2023.

1. GGBN
    GGBN Gast

Hallo!Unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/onenote2016-kategorien-synchronisieren/6b553ca6-dbeb-46c8-980f-a16472d8cfa2wird ausgeführt, daß sich Tags nicht synchronisieren lassen und zwei Workarounds beschrieben.Da der Thread 6 Jahre alt ist wollte ich mal nachfragen, ob der Fehler vielleicht zwischenzeitlich von Microsoft behoben wurde. Ad hoc funktioniert es nach wie vor nicht, aber vielleicht gibt es inzwischen eine Einstellung? Andere Hersteller wie Evernote haben ja nicht nur ein weitaus komfortableres Tag-Handling, sie haben auch keinerlei Probleme, diese über alle

2. Bernd P. Win User

Das ist kein Fehler, das ist die Realität 😋
    D.h. es hat sich nichts geändert. Hinzugekommen ist das gleiche Problem bei OneNote für Windows 10.
    Ich zitiere mich mal selbst mit einem 4 Jahre alten Beitrag:
  3. GGBN Win User

Danke Bernd!
    Das hatte ich befürchtet :-(
    G.
  4. Alexandar Petrov Win User

OneNote - Aufgaben Kategorie

Hallo Julian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann die Kategorie mit dem rechten Maustaste anklicken und entfernen. Wenn man in einer OneNote Seite ist, kann man alle Kategorien aus der Seite mit dem Strg+0 (Null) entfernen. In der Kategorienzusammenfassungsliste kann man keine Kategorien entfernen. Sehe mehr unter Entfernen einer Kategorie im Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Bobadoye Oloruntoba Win User

OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

Hallo

Leider ist es nicht möglich, Aufgaben in Outlook automatisch farblich zu kennzeichnen, je nachdem, woher sie stammen (z. B. OneNote). Die Aufgabenansicht von Outlook bietet keine Möglichkeit, bedingte Formatierung auf Aufgaben basierend auf ihrer Quelle oder anderen Kriterien anzuwenden.

Sie können jedoch manuell Kategorien auf die übertragenen Aufgaben in Outlook anwenden, um sie von anderen Aufgaben zu unterscheiden. Kategorien sind farbcodierte Beschriftungen, die auf Outlook-Elemente wie E-Mails, Kalenderereignisse und Aufgaben angewendet werden können. Um eine Kategorie auf eine Aufgabe anzuwenden, wählen Sie die Aufgabe in der Aufgabenliste aus, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kategorisieren" in der Gruppe "Tags" im Menüband "Aufgabe" und wählen Sie eine Kategorie aus der Liste aus.

Sie können eine benutzerdefinierte Kategorie speziell für Aufgaben erstellen, die aus OneNote übertragen werden, und ihr eine eindeutige Farbe zuweisen, um sie in Ihrer Aufgabenliste hervorzuheben. Anschließend können Sie diese Kategorie auf alle Aufgaben anwenden, die Sie von OneNote nach Outlook übertragen, und sie anhand ihrer Farbe in Ihrer Aufgabenliste leicht identifizieren.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Andreas_SL Win User

Kategorien synchronisieren nicht

Hallo Mischka93,

bist du sicher dass es mal geklappt hat? Kannst du uns die Schritte bitte auflisten die du vorgenommen hast um es zu realisieren?

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote: Kategorien / Tags synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote: Kategorien / Tags synchronisieren - Similar Threads - Onenote Kategorien Tags

Forum Datum

OneNote - Aufgaben Kategorie

OneNote - Aufgaben Kategorie: Guten Tag,ich habe in OneNote eine Liste mit Kundendaten erstellt. Diese Liste muss ich täglich abarbeiten und benutze dafür die Aufgaben Kategorien.Ist es nun möglich die gesamten Aufgaben in...
Microsoft Office 11. Juli 2022

OneNote synchronisieren

OneNote synchronisieren: Hallo Zusammen Bei meinem OneNote synchronisieren alle Notitzbücher nicht mehr. Wenn ich auf ein Notitzbuch drücke und synchronisieren drücke steht: "OneNote benötigt ein Kennwort um dieses...
Microsoft Office 11. März 2020

OneNote: Kategorien sind verschwunden

OneNote: Kategorien sind verschwunden: Hallo, seit kurzem ist die Kategorieauswahl im Menüband verschwunden. Wenn ich auf die Schaltfläche der Kategorien klicke, erscheint dann nur noch "Kategorien anpassen" und "Kategorien...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Kategorien verwalten synchronisieren

Kategorien verwalten synchronisieren: Guten Tag Auf meinem Smartphone synchronisiere ich zwei Microsoft-Exchange Konten. Bei dem einem werden auch die Kategorien der Kontakte synchronisiert, jedoch bei dem anderen nicht. Wo liegt...
Microsoft Office 1. September 2017

OneNote2016 Kategorien synchronisieren

OneNote2016 Kategorien synchronisieren: Guten Tag liebe Community, Ich nutze Onenote sowohl an meinem normalen Computer als auch auf meinem Surface Pro4. Ich habe am normalen Computer neue Kategorien definiert, gewisse Abschnitte...
Microsoft Office 18. Juni 2017

Wie kann man Kategorien (Tags) in OneNote for Mac anpassen?

Wie kann man Kategorien (Tags) in OneNote for Mac anpassen?: Gibt es eine Möglichkeit, die vordefinierten Kategorien anzupassen? [IMG]
Microsoft Office 31. März 2017

Kategorien synchronisieren nicht

Kategorien synchronisieren nicht: Hallo zusammen, ich besitze Outlook 2013. Emails Kontakte und Kalendereinträge werden über outlook.de synchronisiert. Allerdings werden meine Kategorieren sowie die Farben der Kategorien nicht...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Onenote: Kategorien / Tags synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.