OneNote - Kein Start möglich - Fehlermeldung beim Start

Diskutiere und helfe bei OneNote - Kein Start möglich - Fehlermeldung beim Start im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit schafft es mein Windows-Rechner nicht mehr das OneNote zu starten. OneNote hat sich sofort aufgehängt und musste per Taskmanager... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Conze, 13. November 2023.

1. OneNote - Kein Start möglich - Fehlermeldung beim Start

Seit einiger Zeit schafft es mein Windows-Rechner nicht mehr das OneNote zu starten. OneNote hat sich sofort aufgehängt und musste per Taskmanager gestoppt werden.Dann habe ich versucht es neu zu installieren, was auch scheinbar geklappt hat - Outlook zum Beispiel läuft jetzt im neuen Gewand.Beim Start von OneNote erhalte ich aber eine Fehlermeldung: Vielen Dank schon einmal - Peter Conze

2. Chrissi89 Win User

Fehlermeldung beim Start von Windows und beim starten von Office

Sobald ich auf "änderen" klicke bekomme ich die gleiche Fehlermeldung

edit:

gerade kam aus dem nichts noch eine Fehlermeldung:

3. Chrissi89 Win User

und der Fehler ist wieder da...
  4. Pauline R. Win User

Hallo Chrissi,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemsteuerung.

3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 365.

4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

5. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

6. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

7. Teste das Verhalten von Office.

Gruß,

Pauline
  5. Chrissi89 Win User

Da ich Office gerade brauche habe ich mithilfe des oben gezeigten links Office neuinstalliert und es scheint
    vorerst wieder zu funktionieren. Ich würde mich über dauerhafte Lösungsansätze freuen, da ich nicht jeden Monat Office neuinstallieren möchte.
  6. Pauline R. Win User

Fehlermeldung beim Start von Word

Hallo Andreas,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Wenn du eine Verknüpfung von Word 2007 auf dem Desktop hast, klicke diese bitte mit der
    rechten Maustaste an und wähle Als Administrator ausführen. Teste dann bitte das Verhalten.

2. Ansonsten drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+E
    und navigiere zu einem der folgenden Pfade:

C:\Programme\Microsoft Office\Office12

C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office12

3. Suche dann nach der Datei WINWORD bzw. WINWORD.EXE, klicke diese bitte mit der
    rechten Maustaste an und wähle Als Administrator ausführen. Teste dann bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Kein Start möglich - Fehlermeldung beim Start - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Kein Start möglich - Fehlermeldung beim Start - Similar Threads - OneNote Start Fehlermeldung

Forum Datum

Fehlermeldung beim Start von Outlook

Fehlermeldung beim Start von Outlook: Hallo Zusammen seit vorhin bekomme ich beim Start von Outlook auf einmal eine Merkwürdige Fehlermeldung in Englisch!?:Outlook ist mein Standart Mail Client und gestern war noch alles ok. Auf...
Outlook.com 26. Dezember 2021

Problem beim Starten von OneNote

Problem beim Starten von OneNote: Hallo zusammen, Alle paar Tage bekomme ich auf One Note die Meldung mit der Überschrift "Wie soll OneNote gestartet werden" und den Optionen "Zurücksetzten und Normal Starten", wenn ich auf...
Microsoft Office 4. Februar 2021

OneNote iMac App kann nicht starten/Fehlermeldung

OneNote iMac App kann nicht starten/Fehlermeldung: Hallo Leute, ich arbeite sehr gerne mit OneNote und seit dem ich ein iMac habe versuche ich die App Version auch zum Starten zu bekommen. alternativ geht ja auch immer Web Version. Habe jetzt...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Meine Kamera zeigt beim Starten fehlermeldung an

Meine Kamera zeigt beim Starten fehlermeldung an: Wie kann ich meine Kamera wieder Benutzen weil sie immer fehler anzeigen tut oder vom Antivirus gespeert ist
Apps 8. November 2020

Fehlermeldung beim Starten von Outlook

Fehlermeldung beim Starten von Outlook: Hallo, beim Starten kommt immer: [IMG] wenn ich das mache, ist nachher meine Oberfläche kaputt... Was kann man tun? Bitte um Hilfe Gruß Claus
Microsoft Office 19. Juni 2020

Fehlermeldungen beim Starten von Outlook

Fehlermeldungen beim Starten von Outlook: Hallo, und wieder erhalte ich beim Starten von Outlook 365 die angehängten 3 Fehlermeldungen... Gibt es hierfür eine Lösung ohne komplettes Neuaufsetzen des Profils? Wie kann ich das künftig...
Microsoft Office 8. April 2020

Fehlermeldung beim Starten von Word

Fehlermeldung beim Starten von Word: Wenn ich Word starten möchte, dann wird seit heute das Microsoft Office aufgerufen. Dieses kann nicht korrekt gestartet werden wegen der Fehlermeldung 0XC0000142. Wie kann man den Fehler beheben?
Microsoft Office 2. Februar 2020
OneNote - Kein Start möglich - Fehlermeldung beim Start solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.